Also ich akzeptiere absolut Deine Meinung - sehe das aber etwas anders.
Motorrad-Navigation ist
nicht trivial oder intuitiv sondern durchaus - und je nach Anforderungen - überaus komplex.
Ich denke, dass sich die meisten Menschen einfach ins Auto setzen und Ihr Lenkrad anmaulen nach dem Motto: Fahr mich zum nächsten "MCD/Tankstelle/Restaurant XYZ" und genau das auch von ihrem Motorrad-Navi erwarten, was sich sie sich für teuer Geld als "Navigator 1 - X" auf ihre Maschine geschraubt haben oder haben schrauben lassen.
Dazu sollen es dann aber "kurvige Strässchen" sein, keine Autobahnen, aber dennoch zügig und möglichst automatisch alle 220 km an den bevorzugten Axxx-Tankstellen ausschliesslich auf der rechten Straßenseite zum Tanken anhalten, weil man ja eine "Wende-Allergie" hat.
Kein Witz - das habe ich alles schon erleben müssen...
Und mit Verlaub , dass ist doch Bullshit - so etwas. Und dann kommt auch noch bei einigen das Offroad-Thema dazu, wo sie doch nicht mal Tracks und Routen auseinander halten können. Zur Navigation gehört auch das
Verständnis,
WAS geht, und was nicht.
WIE geroutet wird und
WO besser nicht.
Dieses Verständnis kann einem keine Software abnehmen. Die Software ist noch nie über die LGKS gehoppelt. Egal, was TschättGschIPiTii und Konsorten so schwadronieren. Das kann mir doch niemand erzählen, dass diese ganzen Themen bei Kurviger und Konsorten besser und "intuitiver" aufgehoben sind.
Nicht falsch verstehen, ich muss das (vollkommen veraltete Basecamp - das wissen wir alle) hier nicht über Gebühr verteidigen, ich sehe aber auch nicht die wirklichen Alternativen, die alles so unfassbar besser und besser bedienbarer machen als BC.