Der allgemeine Batterie-Thread ;-)

Diskutiere Der allgemeine Batterie-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, so, nun war es bei mir auch mal wieder so weit und meine Q musste aus dem Winterschlaf (der ohne irgenwelche vorhergehenden Maßnahmen einfach...
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

so, nun war es bei mir auch mal wieder so weit und meine Q musste aus dem Winterschlaf (der ohne irgenwelche vorhergehenden Maßnahmen einfach irgendwann letztes Jahr los ging), da die Inspektion (2Jahres-Service und 10.000er -> 480,-€) anstand.

Am Sonntag mal schnell schauen gegangen und kurz angelassen. "Was wollen die im Forum eigentlich immer?" dachte ich mir ... springt an, war zwischen durch gut und gerne unter -10°C ... alles bestens.

Gestern morgen also Mopped-Klammoten an und runter. Anlassen....Fehlanzeige. Da hab ich wohl am Sonntag das letzte bisschen aus der Batterie rausgeholt, was noch drin war. :oops: Wie peinlich....

Also Starterkabel an die Batterie vom Auto und Anlasser der Q (damit man nicht das halbe Motorrad auseinanderbauen muss) und los.
Kein Problem.

Also, um mal ganz ehrlich zu sein versteh ich die ganzen Batterie-Problem-Threads nicht so ganz. Aber vielleicht übersehe ich ja auch was Elementares. In diesem Fall bitte ich um Aufklärung :wink:

Auf einen guten Start in die neue Saison :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Tobias,

Wenn die Batterie noch frisch und fit ist, ist das kein Problem.
Wenn das Motorrad in einer Garage steht, wo du über den Winter die Versorgung mit Erhaltungsstrom sicherstellen kannst, ist das kein Problem.
Wenn das Teil aber schwach auf der Brust ist und dann doch irgendwann ausgebaut werden muß,
dann, ja dann, verfluchst Du diese Konstruktion. :?
Ich habe noch nachträglich die Trenner für die Benzinleitungen eingebaut, die waren 2000 noch nicht Serie.
Dann wird es richtig kompliziert.
Aber BMW hat die Batterie ja schon immer etwas komisch verbaut.

Bei der Kawa meiner Frau muß die Sitzbank ab, zwei Schrauben müssen gelöst werden und das war es. 8)
 
E

elendiir

Gast
Servus Tobias,

die Batterie der 1100er meiner Frau bleibt im Winter einfach eingebaut. Das Ausbauen ist da nämlich echt super lästig - Mister Wu da stimmt ich zu. Dumme Konstruktion. Dank Ladeerhalötung aber kein Problem.

Bei meiner 12er geht's dagegen ganz leicht: Sitzbank auf, Halter ab und schon kann die Batterie raus. Hier haben sie dazugelernt die Ing. von BMW.

@Tobias - klassischer Anfängerfehler. Wenn Q anlassen dann auch losfahren.
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
elendiir schrieb:
@Tobias - klassischer Anfängerfehler. Wenn Q anlassen dann auch losfahren.
Nach knapp 14 Jahren würde ich mich nicht mehr als Anfänger bezeichnen. :wink: :)

War wohl eher zu wenig nachgedacht.... :wink:
 
E

elendiir

Gast
OOPs :shock: wie peinlich

sorry! Ähm nach 14 Jahren ist man schon Profi-Anfänger :)

Nix für ungut.
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
elendiir schrieb:
OOPs :shock: wie peinlich

sorry! Ähm nach 14 Jahren ist man schon Profi-Anfänger :)

Nix für ungut.
Macht ja nix ;-)

Mit dem Profi-Anfänger hast Du gar nicht so unrecht. Ich fahr zwar schon so lange, hab aber in der ganzen Zeit erst einmal (an einer Suzuki LS650) einen Ölwechsel gemacht.
 
T

TKM

Gast
Saisonstart

Hallo Tobias,

na Du kannst wenigstens den Sommer-Saison-Start schon einläuten (...wenn auch mit kleinen Hindernissen 8) :D ). Hier taut es zwar, aber es liegt noch soviel Salz auf den Strassen, dass man es glatt für Schnee halten könnte. :roll:
 
Thema:

Der allgemeine Batterie-Thread ;-)

Der allgemeine Batterie-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU?

    Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU?: Servus zusammen, habe mal eine allgemeine Frage: wie handhabt ihr das mit Reisen ausserhalb der EU? Ich meine vor allem bzgl. eines Schutzbriefes...
  • Hecktasche auf Gepäckbrücke und Hecktaschen allgemein ( z.B SW-Motech ION S )

    Hecktasche auf Gepäckbrücke und Hecktaschen allgemein ( z.B SW-Motech ION S ): Hallo zusammen! Ich liebäugle mit dem Kauf dieser Hecktasche für meine F 750 GS mit Gepäckbrücke / Topcasehalter. Hat diese zufälligerweise...
  • Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

    Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen: Hallo liebes Forum, ich habe eine R1250GS bestellt, die nächstes Jahr ausgeliefert wird. Mit dabei ist die Navi-Vorbereitung. Zu den kompatiblen...
  • Allgemeine Warnleuchte blitzt auf

    Allgemeine Warnleuchte blitzt auf: Hi allerseits, nach dem ich heute das Motoröl bei meiner (R1200 GS LC 2013) gewechselt habe, stand eine kurze Ausfahrt an. Ölstand passt soweit...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern

    eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern: Hallo Forums Gemeinde, ich hatte mal eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern. Eigentlich besteht ja der “Korpus“ bei den Koffern aus...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern - Ähnliche Themen

  • Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU?

    Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU?: Servus zusammen, habe mal eine allgemeine Frage: wie handhabt ihr das mit Reisen ausserhalb der EU? Ich meine vor allem bzgl. eines Schutzbriefes...
  • Hecktasche auf Gepäckbrücke und Hecktaschen allgemein ( z.B SW-Motech ION S )

    Hecktasche auf Gepäckbrücke und Hecktaschen allgemein ( z.B SW-Motech ION S ): Hallo zusammen! Ich liebäugle mit dem Kauf dieser Hecktasche für meine F 750 GS mit Gepäckbrücke / Topcasehalter. Hat diese zufälligerweise...
  • Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

    Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen: Hallo liebes Forum, ich habe eine R1250GS bestellt, die nächstes Jahr ausgeliefert wird. Mit dabei ist die Navi-Vorbereitung. Zu den kompatiblen...
  • Allgemeine Warnleuchte blitzt auf

    Allgemeine Warnleuchte blitzt auf: Hi allerseits, nach dem ich heute das Motoröl bei meiner (R1200 GS LC 2013) gewechselt habe, stand eine kurze Ausfahrt an. Ölstand passt soweit...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern

    eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern: Hallo Forums Gemeinde, ich hatte mal eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern. Eigentlich besteht ja der “Korpus“ bei den Koffern aus...
  • Oben