Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf)

Diskutiere Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi... Habe selber einige Zeit Teile und Mopps über das Internet verkauft..was man da schnell lernen muß..keiner hat was zu verschenken & die...
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi...

Habe selber einige Zeit Teile und Mopps über das Internet verkauft..was man da schnell lernen muß..keiner hat was zu verschenken & die Dumm-dreisten sterben nicht aus...
Im Preis habe ich immer einen Rabat gehabt....konnte immer etwas nachlassen ohne dabei meinen Preis aus den Augen zu verlieren..und was ganz wichtig ist...man braucht Zeit.. wenn einer zu Dreist wurde ....konnte er gerne wo anders kaufen...

Nur nicht verrückt machen lasen....;)...
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Na, da bin ich ja beruhigt, dass es Euch genauso geht.
Gestern wieder einen auflaufen lassen. Wenn ich für jeden Deppen eine Kerbe in die Verkleidung ritze, dann habe ich in 2 Wochen ein Naked-Bike.:D

Gruß
Chris
 
B

Baumbart

Gast
Nun stellt Euch mal vor Ihr seid Verkäufer von Berufs wegen, da schlagen täglich solche Vollpfosten auf :eek: :rolleyes:
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Würde eine Allergie gegen Dummheit für Verkäufer als Berufskrankheit anerkannt?:confused:
 
alper

alper

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
59
Modell
F800GS Bj.2010
Hi,

gekauft ist ein Fahrzeug (und nicht nur das) bei mir meistens recht schnell. Das Verkaufen kostet aber immer etwas Nerven.
Die erste Maschine, die ich nach meinem Wiedereinstieg vor vielen Jahren verkaufen wollte, war eine NTV. Super Fahrzeug, aber nach 2 Jahren war sie mir dann etwas zu niedrig. Damals war die Ebay-Erfahrung noch nicht so groß und die Online-Plattform war irgendwie auch noch was Tolles. Außerdem wollte ich sie einfach zügig mit der Garantie, daß sie nach 10 Tagen einen Käufer hat, verkaufen.
Höchstbieter war ein normaler Mensch, der vorbeikam, eine kurze Runde gedreht hat und sie dann nach Hause fuhr. Er hat sie auch noch wie vereinbart umgemeldet. Dann kam allerdings der Ärger: Er schrieb, die Maschine würde Öl verlieren (was sie definitiv nie getan hat). Außerdem hätte er sie gleich beim Händler deswegen mal untersuchen lassen. Der hat dann gleich mal einen Riesenbetrag als Kostenvoranschlag für die "Reparatur" angesetzt. Der Käufer stellte mich nun vor die Wahl, die "Reparaturkosten" zu übernehmen oder die Maschine zurückzunehmen. Ich habe mich natürlich geweigert, denn erstens hat man bei Ebay als Höchstbieter eine Sache definitiv gekauft und außerdem wurde ein Standardvertrag vom Automobilclub verwendet (Gekauft wie gesehen).
Blöderweise hat ich damals noch keinen Verkehrsrechtsschutz, denn danach kam er mit einem Anwaltsschreiben. Nachdem ich nicht dem schlechten Geld noch allzuviel gutes hinterherwerfen wollte, haben wir den Kauf rückabgewickelt. Der Typ hat mir bei sich in der Garage dann noch die Ölflecken gezeigt, die angeblich von der NTV sein sollten.
Ich vermute mal, er hat die Maschine bei Ebay einfach "versehentlich" ersteigert und hat sichs dann anders überlegt. Aber hätte er das nicht gleich sagen können?
Ich habe mir das Motorrad danach nochmal gründlich angeschaut, aber das Mopped war einwandfrei.
Sie ging dann im zweiten Anlauf nach Estland, wo der Besitzer sich sehr darüber gefreut hat, wie ich aus regem Mailkontakt schließen konnte. War zwar auch eine etwas merkwürdige Abwicklung, aber völlig ehrlich. Geld wurde überwiesen und danach hat ein estnischer LKW das Fahrzeug abgeholt.

LG
Jörg
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Ist völlig normal. Bei japonesischen Zuvielzylindern noch normaler.

Als ich meine Fireblade verkaufen wollte, hatte ich nur Vollpatienten mit südländischem Sprachfehler dran. Einer von denen hat die Maschine dann gestohlen.

Meine Lehre aus dieser Geschichte:

1) Wer sich mit Rufnummernunterdrückung meldet, wird weggedrückt.
2) Wer den "Letzte Preis" Joker am Telefon zieht, bekommt keinen Besichtigungstermin
3) Keine Besichtigung zu Hause, keine Angabe der eigenen Adresse
4) Besichtigung nur mit eigenen Zeugen.
5) Alle Interessenten zum GLEICHEN Termin kommen lassen. Dann können die sich überbieten, wenn sie dann noch Lust haben. Die Schnäppchenjäger und Wiederverkäufer gehen dann sofort wieder und man ist sie los.
6) KEINE Terminabsprache die MIR eigentlich nicht passt. Von 10 Terminen platzen mindestens die Hälfte, weil der Käufer nicht kommt und sich nicht abmeldet. In der Zeit hätte man auch den Rasen fertig mähen können, stattdessen wartet man auf Godot.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Wir hatten verschiedenste Erfahrungen - so richtige Idioten hatten wir beim Motorradverkauf nicht - beim Auto schon. Aber bei den Motorradverkäufen gab´s auch merkwürdige bis hin zu witzigen Sachen. So hatte ich eine Holländer der sich für meien R100CS interessierte - zig Mal rief der an udn immer wieder beteuerte er, dass sei sein Motorrad udn schob immer irgendwas vor um nicht zu besichtigung zu kommen. Irgendwann hatte ich sie anderweitig verkauft und da rief er noch 3 Mal an, das sie ihm ja zu stünde und nun Ersatz haben müsse.

Ist hier in Hamburg auch absolut üblich - mindestens jeden zweiten Tag.
Hab hier mal eine lustige Reaktion darauf gesehen: Ein Typ hat sich alle Heckseitenfenster mit Klarsichtfolien mit hunderten solcher Karten vollgepappt..
jou das habe ich auch mal angefangen - ist aber auf Dauer lästig - soviel Platz hat man ja im Astra nicht :)
 
Thema:

Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf)

Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf) - Ähnliche Themen

  • GoPro Cloud - Fluch oder Segen?

    GoPro Cloud - Fluch oder Segen?: Hallo, ich möchte hier das Thema GoPro Cloud ansprechen und was mir damit passiert ist. Im Urlaub wurde die Daten einfach zu viel und ich konnte...
  • Abreissvisier Segen oder Fluch

    Abreissvisier Segen oder Fluch: Ich schaue gerade MotoGP Sachsenring und mir sind die Helme mit Abreissvisier aufgefallen. Was passiert wenn so eine Folie in der Kurve rumliegt...
  • Neue R1200GS und schon bin ich am Fluchen

    Neue R1200GS und schon bin ich am Fluchen: Hallo Leute, erstmal schönen Abend an alle. Ich habe seit 3 Wochen eine R1200GS Bj 2008 mit 17500 km. Mein Problem: Ich hatte 3 kleinere...
  • Fluch und Segen "kurvenreiche Route"

    Fluch und Segen "kurvenreiche Route": Die Funktion "kurvenreiche Route planen" im TT 2013 ist eine tolle Neuerung, die mir schon schöne Strecken beschert hat, die ich zwar zum größten...
  • Fluch und Segen "kurvenreiche Route" - Ähnliche Themen

  • GoPro Cloud - Fluch oder Segen?

    GoPro Cloud - Fluch oder Segen?: Hallo, ich möchte hier das Thema GoPro Cloud ansprechen und was mir damit passiert ist. Im Urlaub wurde die Daten einfach zu viel und ich konnte...
  • Abreissvisier Segen oder Fluch

    Abreissvisier Segen oder Fluch: Ich schaue gerade MotoGP Sachsenring und mir sind die Helme mit Abreissvisier aufgefallen. Was passiert wenn so eine Folie in der Kurve rumliegt...
  • Neue R1200GS und schon bin ich am Fluchen

    Neue R1200GS und schon bin ich am Fluchen: Hallo Leute, erstmal schönen Abend an alle. Ich habe seit 3 Wochen eine R1200GS Bj 2008 mit 17500 km. Mein Problem: Ich hatte 3 kleinere...
  • Fluch und Segen "kurvenreiche Route"

    Fluch und Segen "kurvenreiche Route": Die Funktion "kurvenreiche Route planen" im TT 2013 ist eine tolle Neuerung, die mir schon schöne Strecken beschert hat, die ich zwar zum größten...
  • Oben