Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskutiere Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
GS Endurist

GS Endurist

Modell
F 800 GS Adventure Bj. 2015
Aber vielleicht hilft dir eine andere Sichtweise dieser Aufkleber "Kind an Bord".... :

Das ist der wirkliche Zweck des „Baby-an-Bord“-Aufklebers
Der ursprüngliche Zweck des gut sichtbaren Kind-Hinweises ist, den Rettungsdienst bei einem Unfall zu informieren, dass sich ein Baby oder Kleinkind im Auto befindet. Denn kleine Kinder sind bei Unfällen oft schwieriger zu finden – sowohl im Fahrzeug als auch im Umfeld. Durch den Sticker wissen Feuerwehrleute und andere Rettungskräfte, dass sich wahrscheinlich ein kleines Kind an Bord befindet. Die Rettungsdienste können so gezielt nach dem Kind suchen und vielleicht deshalb sein Leben retten oder für seine Gesundheit sorgen.

Vielleicht betrifft es dich nicht... aber andere!

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Aber vielleicht hilft dir eine andere Sichtweise dieser Aufkleber "Kind an Bord".... :

Der ursprüngliche Zweck des gut sichtbaren Kind-Hinweises ist, den Rettungsdienst bei einem Unfall zu informieren, dass sich ein Baby oder Kleinkind im Auto befindet. Denn kleine Kinder sind bei Unfällen oft schwieriger zu finden – sowohl im Fahrzeug als auch im Umfeld. Durch den Sticker wissen Feuerwehrleute und andere Rettungskräfte, dass sich wahrscheinlich ein kleines Kind an Bord befindet. Die Rettungsdienste können so gezielt nach dem Kind suchen und vielleicht deshalb sein Leben retten oder für seine Gesundheit sorgen.

Ist Quatsch!

Hilft genau so wenig wie Blutgruppenbeschriftung auf Helm oder Auto, Blutspendeausweis mit Blutgruppe etc.

Helm oder Auto könnte ausgeliehen sein, die Jacke mit dem Blutpendeausweis ebenso (wenn man sich darauf verlassen würde ist das strafbar), das Auto mit dem "Baby an Bord"-Aufkleber könnte von der eigenen Mutter , den erwachsenen Kindern oder nur ohne Kind auf dem Weg zur Arbeit gefahren werden, oder man hat mehrere fremde Kinder dabei (werden dann Aufkleber nachgeklebt und nach der Fahrt wieder entfernt? )

Der Aufkleber hat also keinerlei Auswirkungen auf das Vorgehen der Rettungsdienste!
Der Fahrzeuginnenraum wird sowieso genau angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
R

rd07

Mir gefallen am meisten die Aufschrift auf den Pferdetransportern. Achtung Turnierpferde. Soll der Honk doch selber auf seine Gigerer aufpassen.
1754903772894.png

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive

Aber klar. Und die Namen von Chantal, Emily, Luca und Kevin stehen da, damit der Rettungsdienst die Namen rufen kann 🤦‍♂️

traveller

traveller

Und der liebe Onkel kann Chantal gleich mit Namen anreden um ihr den Hasen zu zeigen. Wenn man schon den Vornamen kennt, wirkt das viel vertrauenswürdiger. :nein:

Guido

M

Max_van-Dezone

um die Sache mit dem Kinderaufkleber abzuschliessen: es gibt einen anderen der wirklich sinnvoll ist: Einer für das Kinderzimmer das das ein Kinderzimmer ist.
Wenns brennt oder sonstiger Gefahr verstecken sich Kleinkinder gern im Schrank etc.
Da könnten sie von Feuerwehrleuten u.U. sonst übersehen werden wenn die im Brandfall die Wohnung absuchen.
Der Aufkleber kommt unten (!) an die Tür weil da der Feuerwehrmann im Rauch und Vollschutz langkriecht

R

Ralabala

Modell
R1200GS, NSU Konsul 501 OS-T, NSU Superfox, NSU Max, NSU Quickly, Kreidler RMC
Thema:

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung) - Ähnliche Themen

• 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....

Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....: Hallo liebe Community, ich seit ca. 16 Tagen eine GS ADV mit (jetzt) ca. 60tkm. Bj 2004. Ist meine erste GS :showoff: Habe aber schon das erste...
  • Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein.... - Ähnliche Themen

• 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....

Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....: Hallo liebe Community, ich seit ca. 16 Tagen eine GS ADV mit (jetzt) ca. 60tkm. Bj 2004. Ist meine erste GS :showoff: Habe aber schon das erste...
  • Oben