Ich bin auch immer wieder überrascht und erschüttert, wenn ich auf die zahllosen Beispiele für "Toxische Männlichkeit" in der Witzeecke eines Motorradforums stoße und frage mich: Muss das sein?
Die Antwort lautet ganz einfach: JA
Und ich behaupt mal ganz dreist, dass ein Witz über Frauen nicht zwangsläufig zum Femizid führt.
Femizide werde leider überproportional von Männern begangen, die dem "islamischen Kulturkreis" entstammen.
Da konnte unsere vorige Außenministerin "feminine Außenpolitik" bis zum Erbrechen betreiben.
Derweil haben wir uns gesellschaftliche Gruppen unkontrolliert ins Land geholt, welche noch ein mittelalterliches Frauenbild pflegen, für ihre Religionstoleranz bekannt sind und moralisch sich fest auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung- äh, nee, ich meine Scharia bewegen.
Geht doch mal mit einer Kippa auf dem Kopf nach Neukölln und demonstriert mit einer Regenbogenfahne in der Hand für Frauenrechte. Viel Spaß!
Derweil regen sich gesellschaftliche Randgruppen in ihrer woken Blase über sprachliche Schwerverbrechen wie Zigeunerschnitzel und Negerküsse auf.
Dagegen werden Linke Terroranschläge auf zivile Infrastruktur als "Lokalkolorit" bagatellisiert.
Nur mal so ein paar Gedanken von einem "Alten weißen Mann"
P.S.:
Hier noch etwas zum Thema "Frauenfeindliche Witze" oder muss es nun doch eher "Menstruierendenwitze" heißen ?