Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskutiere Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Don't feed the trolls :skip:
Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
arbeiten da KEINE Menschen? Und die machen KEINE Fehler???
Die bauen Sequenzen ein, die gar nicht stattgefunden haben und das nennst du einen Fehler?
Das soll neutrale und seriöse Berichterstattung sein?
Für diese Scheiße werde ich jeden Monat gegen meinen Willen zur Kasse gebeten!
Ich kann dir ganz genau sagen was das ist.........

Dangermouse

Dangermouse

Die bauen Sequenzen ein, die gar nicht stattgefunden haben und das nennst du einen Fehler?
Ja, für Leute mit einem geschlossen rechtem Weltbild ist das der Beweis für die Weltverschwörung der Freimaurer.

Für alle anderen stellt sich das so dar: Die haben von einer Veranstaltung 8 Stunden Filmmaterial und schneiden zur Illustration hier und da mal was rein. Ist immer so, in diesem Fall nur nicht so glücklich, da sie schon weg war.

Fehler erkannt, Fehler eingeräumt, Fehler behoben. Worin soll jetzt der große Vorteil für die Echsenmenschen liegen, dass es so aussieht, als hätte Merkel für Merz geklatscht? Das wird sie unter Garantie an irgendeiner Stelle des Parteitags gemacht haben. Und?

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Auch der ÖR ist nur ein Querschnitt der Gesellschaft. Auch dort arbeiten Menschen, die Fehler machen.
Der wichtige Punkt ist aber doch, wie man mit Fehlern umgeht:
Informieren, aufklären, versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen oder
lügen (egal wie eindeutig die Beweise sind), kleinreden, relativieren, "ja-aber-die-anderen" sagen?
Was ist besser?

Es ist halt eine mangelnde redaktionelle Sorgfaltspflicht beim Einsatz neuer Technologien, denn, das hat eine KI erstellt.
Also wurde die Vorgabe nicht genaustens deffiniert.

Ich persönlich finde es ja auch eher belustigend, dass eine KI, Ki generierte Bilder (ZDF) zu eine Thema vorschlägt und das keinem auffällt und man vorab vor KI Fakes gewarnt wird.

Das in den Häusern jetzt der Bär tanzt, ist nur zu verständlich. Dafür braucht man keinen zu entlohen.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ja, für Leute mit einem geschlossen rechtem Weltbild ist das der Beweis für die Weltverschwörung der Freimaurer.

Für alle anderen stellt sich das so dar: Die haben von einer Veranstaltung 8 Stunden Filmmaterial und schneiden zur Illustration hier und da mal was rein. Ist immer so, in diesem Fall nur nicht so glücklich, da sie schon weg war.

Fehler erkannt, Fehler eingeräumt, Fehler behoben. Worin soll jetzt der große Vorteil für die Echsenmenschen liegen, dass es so aussieht, als hätte Merkel für Merz geklatscht? Das wird sie unter Garantie an irgendeiner Stelle des Parteitags gemacht haben. Und?
Ist halt auch immer die Frage, warum wer genau diese Sequenz gewählt hat? Vielleicht war es ja die einzige, wo Frau Merkel kein Gesicht verzogen hat. Das weiß man halt leider nicht.
Trotzdem glaube ich nicht, dass das Filmchen ganz aus zufälligen, willkürlich zusammengeschnittenen Szenen bestand. So professionell sind die da sicher schon.

Vermutlich wäre es niemand aufgefallen, wenn nicht Tage zuvor ein ähnlicher Fauxpas passiert wäre.

Und wie schon gesagt - wer vorher darauf verweist, das alle anderen Fake-News verbreiten, sollte natürlich selbst besondere Sorgfalt walten lassen. Sonst wird man ja nie wieder ernstgenommen.

Ist natürlich die Frage, ob das auch wirklich selbst erkannt wurde, oder ob da nicht jemand anderes zuerst drauf hingewiesen hat?

Dangermouse

Dangermouse

Ist halt auch immer die Frage, warum wer genau diese Sequenz gewählt hat? Vielleicht war es ja die einzige, wo Frau Merkel kein Gesicht verzogen hat. Das weiß man halt leider nicht.
Trotzdem glaube ich nicht, dass das Filmchen ganz aus zufälligen, willkürlich zusammengeschnittenen Szenen bestand. So professionell sind die da sicher schon.

Vermutlich wäre es niemand aufgefallen, wenn nicht Tage zuvor ein ähnlicher Fauxpas passiert wäre.

Und wie schon gesagt - wer vorher darauf verweist, das alle anderen Fake-News verbreiten, sollte natürlich selbst besondere Sorgfalt walten lassen. Sonst wird man ja nie wieder ernstgenommen.

Ist natürlich die Frage, ob das auch wirklich selbst erkannt wurde, oder ob da nicht jemand anderes zuerst drauf hingewiesen hat?
Zumindest ist es in journalistischer Berichterstattung ganz normal, Bilder zu bringen, die den Kontext verdeutlichen, auch wenn die Chronologie nicht stimmt. Eine Nachricht über die Bundesgartenschau kann auch am Ende des Beitrags eine Oma einblenden, die an einer Rose schnuppert, bevor die Pforten schließen, obwohl sie das eigentlich schon am Morgen getan hat - das zeigt nur die Stimmung bei der Veranstaltung und ist keine Verdrehung - und schon gar kein Grund, stattdessen ausschließlich dubiosen YouTube-Kanälen zu vertrauen, die einfach behaupten, was ihnen Spaß macht.

In dem vorliegenden Fall (Parteitag) kann nun durch die Prominenz der „Oma“ eine Mehrbedeutung entstehen, deshalb wurde das eben berichtigt.

Kein Grund, sich dem Chor der Antidemokraten anzuschließen, die darin eine Verschwörung der „Systemmedien“ sehen (nicht bezogen auf dich, Axel).

Dangermouse

Dangermouse

Beim Gendern denke ich nur oft, ob sich dabei außer dass man sich jetzt vorher immer Gedanken machen muß, wirklich was ändert? Werden Frauen (oder wer auch immer gemeint ist) wirklich dadurch weniger benachteiligt oder besser behandelt weil man das Wort dafür verwässert?
Ich würde nie jemanden verurteilen, der/die nicht gendert - jede*r sollte es nach eigenem Geschmack tun, und es erfordert schon etwas Mühe, wenn man fast 70 Jahre anderes gewohnt gewesen ist.

Warum ich mich persönlich dafür entschieden haben: Ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht im Bewusstsein von Mädchen und jungen Frauen, welchen Weg sie später im Leben nehmen, ob sie Berufe wie „Rechtsanwalt“ oder „Arzt“ unbewusst als rein männliche
Domänen auffassen - oder ob schon in der Sprache angelegt ist, dass Frauen dieselben Möglichkeiten haben, diesen Weg zu gehen - als Rechtsanwält*in oder Ärzt*in.

Unsere Sprache definiert unsere mentalen Handlungsspielräume - und ich möchte, dass diese Handlungsspielräume für Menschen aller Geschlechter gleich groß sind :)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Zumindest ist es in journalistischer Berichterstattung ganz normal, Bilder zu bringen, die den Kontext verdeutlichen, auch wenn die Chronologie nicht stimmt.
Faul! Elfmeter!

Auf der Sicherheitskonferenz klatscht Merzen ausgiebig & mit Elan nach der Rede von Selenskyi.
In der Tagesschau sieht man J.D. Vancens Rede und dann den klatschenden Merz.

Ist ja nur die Chronologie etwas...

War die Merkel vielleicht schon absichtlich weg weil sie sich nicht die Blöse geben wollte dem Merz zu applaudieren?

Dangermouse

Dangermouse

War die Merkel vielleicht schon absichtlich weg weil sie sich nicht die Blöse geben wollte dem Merz zu applaudieren?
Das kannst du ja zumindest einfach mal unbelegt behaupten - die AfD-Jünger werden dir dafür den Daumen hoch geben.

Lustig ist, dass die Verschwörungs-Connaisseurs hier darauf warten, dass die anderen Menschen in Deutschland aufwachen - wie ist nochmal das englische Wort für „aufgewacht“? :)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX

In der Sendung Bericht aus Berlin wurden Aufnahmen der klatschenden Angela Merkel so montiert, als gälten sie der Wiederwahl von Friedrich Merz als Kanzlerkandidat. Und damit muss sich der Sender den Vorwurf gefallen lassen, die Bilder gezielt passend zur These der „demonstrativen Einigkeit“ ausgewählt zu haben, um ein politisches Narrativ medial zu stützen. Journalismus muss vom Material ausgehen, nicht von einer gewünschten Erzählung. Alles andere ist Inszenierung.
Und dann noch, der Beitrag wurde zwar direkt nach der Sendung aus der Mediathek entfernt, bei der Berichtung aber vergessen. Und so lief er in einer Wiederholung am selben Abend erneut in der alten Fassung. Das kann man dann wie nennen, schludrig! oder eher unverantwortlich.
Es handelt sich nicht um ein Missgeschick, sondern um Manipulation...ob beabsichtigt oder nicht. Frau Merkel und der Kanzler haben sich immer politisch und persönlich abgelehnt.
Deshalb verliess sie den Parteitag vor Verkündung des Wahlergebnis. Sie wollte nicht ihrem ungeliebten Nachfolger dafür Beifall spenden.
Ich denke, wenn jetzt ein Journalist der ARD den Fake der klatschenden Merkel in den Nachrichten verwendet, ist das der Versuch eine geeinte Union zu simulieren und ein Verstoß gegen die Wahrheitspflicht und kein Kavaliersdelikt oder Schlamperei!

Daher kommt es mir so vor, als wenn Dr. Jekyll und Mr. Hyde das lieber schnell unter den Tisch fallen lassen möchte.

Was der Sender im Nachinein sagt ist doch dabei egal. Er erhebt doch einen besonderen Anspruch an seriöse Informationen. Zudem, der öffentlich-rechtliche Rundfunk steht unter besonderer Beobachtung.

Dangermouse

Dangermouse

Es handelt sich nicht um ein Missgeschick, sondern um Manipulation...ob beabsichtigt oder nicht.
Ah, jetzt verstehe ich: Du kennst die Bedeutung des Wortes „Manipulation“ nicht - da macht es natürlich plötzlich Sinn, wenn du Fehler als „Manipulation“ darstellst.

Zur Erläuterung: Manipulation ist nie unbeabsichtigt. Laut Duden ist die Bedeutung: „durch bewusste Beeinflussung in eine bestimmte Richtung lenken, drängen.“

Also: Entweder hast du das Wort nicht verstanden oder du malst in leuchtenden Farben dieselbe Verschwörungstheorie wie einige der anderen aufklärerischen Genies hier - dass die Medien von der Politik gesteuert sind.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Super, das Ihr den Witzethread nun endgültig gekapert habt!
Eure politisch-gesellschaftlichen Anschauungen interessieren hier niemanden, dafür habe ich Euch doch extra eine andere Spielwiese eröffnet. Stattdessen habt Ihr einen traditionellen Thread, der seit Bestehen des Forums existiert, sinnlos zerstört. Bisschen egoistisch von einigen wenigen.

DANKE, für Nichts!

Dangermouse

Dangermouse

Super, das Ihr den Witzethread nun endgültig gekapert habt!
Eure politisch-gesellschaftlichen Anschauungen interessieren hier niemanden, dafür habe ich Euch doch extra eine andere Spielwiese eröffnet. Stattdessen habt Ihr einen traditionellen Thread, der seit Bestehen des Forums existiert, sinnlos zerstört. Bisschen egoistisch von einigen wenigen.

DANKE, für Nichts!
Ich habe mich hier im Witzethread vor einiger Zeit, nach PN-Absprache mit dir, für 2-3 Tage rausgehalten.

Deine Theorie war, dass dann die politischen/rassistischen/homophobischen Beiträge aufhören würden.

Dem war nicht so, und ich will den ganzen Schmutz (Hetze gegen Minderheiten, Verächtlichmachung unserer Demokratie) so einfach nicht unwidersprochen stehen lassen.

Es tut mir dabei Leid für nette Leute wie dich - ich weiß, dass es nervt, aber in meinen Augen ist Wegsehen keine Option.

Vielleicht ist ja der Witzethread bei www.gs-forum.com was für dich? Dort ist es so wie hier früher.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Loide, wenn es schon nicht ohne geht, dann versucht's doch bitte mal mit etwas weniger persönlicher Anfeindungen.
Inhaltliche Beiträge wären sogar super!
:Augenrollen:
Ist "Troll" nicht auch eine "persönliche Anfeindung"?
Nimm mal Deine Hand und führ sie an Deine eigene Nasenspitze, bevor Du hier einen auf Heiligen machst...

Thema:

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung) - Ähnliche Themen

• 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....

Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....: Hallo liebe Community, ich seit ca. 16 Tagen eine GS ADV mit (jetzt) ca. 60tkm. Bj 2004. Ist meine erste GS :showoff: Habe aber schon das erste...
  • Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein.... - Ähnliche Themen

• 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....

Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....: Hallo liebe Community, ich seit ca. 16 Tagen eine GS ADV mit (jetzt) ca. 60tkm. Bj 2004. Ist meine erste GS :showoff: Habe aber schon das erste...
  • Oben