Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskutiere Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
7219252-ff66ab1cd9c3e5bb9c2ab43ba302d56b.jpg

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ich glaube nicht, dass die Fahnen oben zufällig eingefügt sind:

Die schwarz-weiß-rote Fahne des Deutschen Kaiserreichs (1871–1918) wird in der rechten Szene und von Reichsbürgern als Ersatz für verbotene NS-Symbole genutzt. Sie dient als Kampfsymbol gegen die demokratische Grundordnung.
Kann man natürlich so sehen, aber der Film spielt natürlich auch während des zweiten Weltkriegs, da müßten ja auch eigentlich ganz andere Flaggen gezeigt werden/worden sein. Da ist das ja sogar noch hamlos.
Ich sehe hier nur die Anspielung auf den Film und die darin heroisch dargestellte Besatzung. Das man nicht stimmen, ist aber sicherlich auch nicht ganz falsch. Die deutsche Wehrmacht/Marine war sicherlich keine nicht-durchsetzungsfähige Armee.

Zu denken, dass alles was mit einer alten deutschen Flagge dekoriert wurde, auch gleich einen rechtsextremistischen Bezug hat, ist genauso daneben, wie wenn man darauf hofft, dass Frauen gleichbehandelt werden NUR weil man jede berufliche Bezeichnung mit "*innen" beendet...

Dangermouse

Dangermouse

Kann man natürlich so sehen, aber der Film spielt natürlich auch während des zweiten Weltkriegs, da müßten ja auch eigentlich ganz andere Flaggen gezeigt werden/worden sein. Da ist das ja sogar noch hamlos.
Wie erwähnt, die Kaiserfahne wird von Rechtsextremen als Ersatz für NS-Symbole verwendet, da diese nunmal zum Glück verboten sind. „Sie dient als Kampfsymbol gegen die demokratische Ordnung.“

Die besagte Fahne war zum Zeitpunkt der Filmhandlung schon lange abgeschafft, es besteht also kein historischer Kontext zum Foto aus dem Film. Welchen anderen Grund sollte GShammer also haben als eben den genannten? Glaubst du echt, er hat rein zufällig eine Fahne gefunden, die ihm farblich gefällt?

Die schwarz-weiß-rote Fahne des Deutschen Kaiserreichs (1871–1918) wird in der rechten Szene und von Reichsbürgern als Ersatz für verbotene NS-Symbole genutzt. Sie dient als Kampfsymbol gegen die demokratische Grundordnung.
Ich glaube es, wenn einige von euch sagen, dass die gepostete Fahne eine bewusste Nazi-Referenz von Rechtsextremen ist. Dann kann man sich entweder gegen den wenden, der den Scheiß hier wissentlich postet, oder aber der Typ, der darauf aufmerksam macht, ist ein Spinner, der Drogen nimmt.

So oder so bezieht jede*r eben unterschiedlich Stellung 🤷🏻‍♀️

Thema:

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung) - Ähnliche Themen

• Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!

Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!: Moin GS-Motorrad-Freunde, die Meisten werden den blauen Himmel lieben und den Blick nach oben genießen. Dieser Faden ist für Wolken-und...
  • 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken) - Ähnliche Themen

• Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!

Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!: Moin GS-Motorrad-Freunde, die Meisten werden den blauen Himmel lieben und den Blick nach oben genießen. Dieser Faden ist für Wolken-und...
  • 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Oben