sampleman
Themenstarter
(bitte leichte Ironie bei Bedarf hinzudenken)
Die Memsahib und ich waren gerade knapp zwei Wochen in Kroatien, die meiste Zeit direkt in Split (zehn Minuten zu Fuß vom Diokletianpalast). Wir waren mit unserem unauffällig säuselnden Hybrid da, in der Stadt waren wir meistens zu Fuß unterwegs.
Was mir aufgefallen ist, das waren die kroatischen Motorradfahrer - komplett schmerzfrei und anarchisch. Mit einer Tuono mit offenem Auspuff im zweiten Gang voll in den Begrenzer? Auf den langen Ausfallstraßen in Split kein Problem. In der Tempo-80-Zone mit 150 im Slalom durch den Verkehr? Warum nicht? Auch die im Süden gern gefahrenen Maxiroller lassen sich durch einen Akrachowitsch "Balkan-Edition" problemlos zu Lärmquellen der Megatonnen-Klasse aufrüsten. Ob sie dadurch schneller werden als ohnehin schon, kann ich nicht beschwören. Ob die vielen Risse in den Fassaden der Häuser an den großen Straßen allerdings wirklich vom letzten Erdbeben oder gar noch vom Balkankrieg stammen - angesichts der Lärmkulisse drängen sich andere mögliche Ursachen auf.
Und was sagt die Rennleitung dazu? Offenbar recht wenig. Zumal der forsche Kroaten-Kradist gern inkognito unterwegs ist: Die Varianten der Verschleierung des Kennzeichens reichen von Kennzeichenträgern, bei denen das Taferl einfach unters Rahmenheck geklappt wird, über Kennzeichen, die ein Permanent-Make-Up Marke "Enduro" bekommen haben bis hin zu Mopetten, die gleich ganz nackig unterwegs sind - oder vielleicht ist ja auch das Schild dort angebracht, wo es hingehört: Auf der Innenseite des hinteren Schmutzfängers, ganz in der Nähe des Schwingenlagers.
Ansonsten: Coole Ecke!
Das ist übrigens ein Banana Split
Die Memsahib und ich waren gerade knapp zwei Wochen in Kroatien, die meiste Zeit direkt in Split (zehn Minuten zu Fuß vom Diokletianpalast). Wir waren mit unserem unauffällig säuselnden Hybrid da, in der Stadt waren wir meistens zu Fuß unterwegs.
Was mir aufgefallen ist, das waren die kroatischen Motorradfahrer - komplett schmerzfrei und anarchisch. Mit einer Tuono mit offenem Auspuff im zweiten Gang voll in den Begrenzer? Auf den langen Ausfallstraßen in Split kein Problem. In der Tempo-80-Zone mit 150 im Slalom durch den Verkehr? Warum nicht? Auch die im Süden gern gefahrenen Maxiroller lassen sich durch einen Akrachowitsch "Balkan-Edition" problemlos zu Lärmquellen der Megatonnen-Klasse aufrüsten. Ob sie dadurch schneller werden als ohnehin schon, kann ich nicht beschwören. Ob die vielen Risse in den Fassaden der Häuser an den großen Straßen allerdings wirklich vom letzten Erdbeben oder gar noch vom Balkankrieg stammen - angesichts der Lärmkulisse drängen sich andere mögliche Ursachen auf.
Und was sagt die Rennleitung dazu? Offenbar recht wenig. Zumal der forsche Kroaten-Kradist gern inkognito unterwegs ist: Die Varianten der Verschleierung des Kennzeichens reichen von Kennzeichenträgern, bei denen das Taferl einfach unters Rahmenheck geklappt wird, über Kennzeichen, die ein Permanent-Make-Up Marke "Enduro" bekommen haben bis hin zu Mopetten, die gleich ganz nackig unterwegs sind - oder vielleicht ist ja auch das Schild dort angebracht, wo es hingehört: Auf der Innenseite des hinteren Schmutzfängers, ganz in der Nähe des Schwingenlagers.
Ansonsten: Coole Ecke!
Das ist übrigens ein Banana Split