Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bonne nuit mes cheres
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.015
Salü

Morgen steht uns wieder mal ein anstrengender Herrentag bevor, um 08:30 Uhr am Treffpunkt ☕ trinken mit 🥐Begleitung, welche ich vorher noch organisieren darf, dann geht es ab zu den "Russen" wie die der französischen Sprache nicht mächtigen hier zu sagen pflegen, zu ihm:

Pierre-Luc Leyvraz - Vins de St-Saphorin - Les Blassinges

da rechts am Tisch werden wir mit P.L. wieder sitzen dürfen, und seine sehr feinen Tröpfchen probieren.

Danach hoffe ich, das wir wieder mal bei ihm hier:

Cave papillon - Home

reinschauen und probieren können.

Der Schluss wird dann wohl wieder bei:

Home

sein, sind alle drei kleine, aber qualitativ hoch stehende Familien Betriebe.


Josef
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.593
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Moin. Kaffee ☕ Und dann wird das heute ein sonniger, intensiver und langer Moppedtag in den Vogesen. Danach kann ich die CTA3 dann wegschmeissen. Haben jetzt 7750 km Laufleistung und jetzt
fangen sie an nicht mehr so schön einzulenken und die Linie wird bissel undefiniert.....eigentlich wären sie in diesem Aggregatszustand genau richtig für die 1000 km Anreise nach Sardinien bis zum Marco Sasso.......:lalala:.............aber da komme ich erst am 11.09. hin......:schulterzucken:
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
815
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Guten Morgen,
Den heutigen freien Tag werde ich mich mit läastigen Beschäftigtigungen wie Rasenmähen und Unkrauthaken verbringen .
Danach das Moped putzen
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
812
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
Eindeutig!
Sieht bei mir ähnlich aus.
Rasen mähen, Gestrüpp kürzen, Schmiede aufräumen (jedenfalls ein wenig).
NiGS Mopped putzen, will es ja nicht kaputt machen.

Mal so am Rande...was ist ein Brückentag? Kennt der Pensionär nicht. :lalala:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.379
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Guten Morgen :)

Kein Brückentag genommen.... bereue meine entscheidung ;)
Ich müsste erst wieder anfangen zu arbeiten, um einen Brückentag nehmen zu können :(. Das Leben als Rentner ist hart ;) (Bezieher von Ruhegeld erleiden ein vergleichbares Schicksal ;)).

Moin

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
420
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Ich poste hier mal das selbe wie im E-Auto Threat. Das habe ich vorgestern Nacht so getrieben... :)


Vorgestern Abend hab ich mal die Langstrecken Tauglichkeit meines Zoe R240 getestet.
Von mir aus ging es nach Locarno und dann nach Bern und von da aus wieder nach Hause. Hier die Map:

1715323652026.png



Da mein Zoe eine Reichweite von ca. 100km hat musste ich recht oft laden.

Ich bin um 14:30 Uhr gestartet.
Habe nicht bedacht das ja Feiertag ist und die ganze Ostschweiz wieder ins Tessin will. Also stand ich mal so richtig im Stau.. der liebe Gotthard.
Verzögerung von ca. 2 1/2 h hatte ich dort.
Die fehlende Mittelarmlehne hat auch einen Vorteil, man kann seine Beine ganz fantastisch ausstrecken :)
Das war tatsächlich richtig bequem


1715323865388.png



War dann in Locarno, hab schön am See ein Eis gegessen und zack, ging es wieder weiter Richtung Bern. Der Gotthard war zum Glück frei.

Von da aus dann wieder nach Hause.
In Bern habe ich noch ca. 1h die Augen zu gemacht und in Winterthur auch nochmal nen Stündchen.
Außerdem jedes mal die 20 Minuten an der Ladesäule.
Gebraucht habe ich schlussendlich 15 1/2h.
Fand ich dann doch ziemlich zackig wenn man beachtet das ich 1h "überflüssigerweise" geschlafen habe, ca. 1h in Locarno rumgelaufen bin und ca. 2 1/2 h im Stau stand. Das wären dann 5h die nicht einberechnet waren. Wäre ich durchgefahren hätte ich also 11 h inkl. Laden für 680km gehabt.

Ich habe mir die eher günstigeren Ladestationen rausgesucht und bin deshalb nicht nach App gefahren wie oben auf dem Bild zusehen.

Wann und wie oft ich geladen habe:
15:38 Uhr 2.39.-
16:53 Uhr 1.28.-
19:30 Uhr 1.40.-
20:00 Uhr 2.28.-
21:10 Uhr 3.30.-
23:00 Uhr 3.96.-
00:36 Uhr 2.75.-
01:31 Uhr 2.62.-
02:43 Uhr 2.85.-
05:47 Uhr 3.99.-
06:15 Uhr 4.44.-
07:00 Uhr 2.57.-

Gesamtkosten für Strom: 33.38.-

Fazit:
Da ich über Nacht gefahren bin konnte ich an den Ladestationen immer schon die Augen zu machen und habe deshalb nicht viel gewartet. Ich war immer recht ausgeschlafen, dieses 1h fahren und 20 Minuten schlafen war eine echt gute Kombi.
Trotzdem wäre es mit einem Verbrenner angenehmer gewesen.
Auch wenn ich vermutlich mit einem Verbrenner auch irgendwo Pause gemacht hätte und geschlafen hätte. Dafür dann vermutlich etwas länger und vermutlich im Kofferraum auch bequemer.

Ich habe meine Verwandten in Braunschweig, eigentlich dachte ich immer ich nehme den Elektro vom Vater mit viel Reichweite um da hoch zu fahren aber ich glaube ich kann das auch mit meinem eigenen machen. Über Nacht fahren war wirklich gut. Diese vielen Powernaps waren tiptop.

Übrigens, ich bin nicht ohne Grund darunter, habe in Locarno eine Drohne gekauft und in Bern die Fernsteuerung dazu. Versand wäre zwar auch eine Option gewesen aber ich wollte die Drohne schnell und außerdem die Langstreckentauglichkeit testen.
Durchschnitssverbrauch lag bei ca. 13.6 Kw/h. Ich habe also ganz Grob im Schnitt für 36 Rappen die Kw/h geladen.

Grüssle
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.142
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich poste hier mal das selbe wie im E-Auto Threat. Das habe ich vorgestern Nacht so getrieben... :)


Vorgestern Abend hab ich mal die Langstrecken Tauglichkeit meines Zoe R240 getestet.
Von mir aus ging es nach Locarno und dann nach Bern und von da aus wieder nach Hause. Hier die Map:

1715323652026.png



Da mein Zoe eine Reichweite von ca. 100km hat musste ich recht oft laden.

Ich bin um 14:30 Uhr gestartet.
Habe nicht bedacht das ja Feiertag ist und die ganze Ostschweiz wieder ins Tessin will. Also stand ich mal so richtig im Stau.. der liebe Gotthard.
Verzögerung von ca. 2 1/2 h hatte ich dort.
Die fehlende Mittelarmlehne hat auch einen Vorteil, man kann seine Beine ganz fantastisch ausstrecken :)
Das war tatsächlich richtig bequem


1715323865388.png



War dann in Locarno, hab schön am See ein Eis gegessen und zack, ging es wieder weiter Richtung Bern. Der Gotthard war zum Glück frei.

Von da aus dann wieder nach Hause.
In Bern habe ich noch ca. 1h die Augen zu gemacht und in Winterthur auch nochmal nen Stündchen.
Außerdem jedes mal die 20 Minuten an der Ladesäule.
Gebraucht habe ich schlussendlich 15 1/2h.
Fand ich dann doch ziemlich zackig wenn man beachtet das ich 1h "überflüssigerweise" geschlafen habe, ca. 1h in Locarno rumgelaufen bin und ca. 2 1/2 h im Stau stand. Das wären dann 5h die nicht einberechnet waren. Wäre ich durchgefahren hätte ich also 11 h inkl. Laden für 680km gehabt.

Ich habe mir die eher günstigeren Ladestationen rausgesucht und bin deshalb nicht nach App gefahren wie oben auf dem Bild zusehen.

Wann und wie oft ich geladen habe:
15:38 Uhr 2.39.-
16:53 Uhr 1.28.-
19:30 Uhr 1.40.-
20:00 Uhr 2.28.-
21:10 Uhr 3.30.-
23:00 Uhr 3.96.-
00:36 Uhr 2.75.-
01:31 Uhr 2.62.-
02:43 Uhr 2.85.-
05:47 Uhr 3.99.-
06:15 Uhr 4.44.-
07:00 Uhr 2.57.-

Gesamtkosten für Strom: 33.38.-

Fazit:
Da ich über Nacht gefahren bin konnte ich an den Ladestationen immer schon die Augen zu machen und habe deshalb nicht viel gewartet. Ich war immer recht ausgeschlafen, dieses 1h fahren und 20 Minuten schlafen war eine echt gute Kombi.
Trotzdem wäre es mit einem Verbrenner angenehmer gewesen.
Auch wenn ich vermutlich mit einem Verbrenner auch irgendwo Pause gemacht hätte und geschlafen hätte. Dafür dann vermutlich etwas länger und vermutlich im Kofferraum auch bequemer.

Ich habe meine Verwandten in Braunschweig, eigentlich dachte ich immer ich nehme den Elektro vom Vater mit viel Reichweite um da hoch zu fahren aber ich glaube ich kann das auch mit meinem eigenen machen. Über Nacht fahren war wirklich gut. Diese vielen Powernaps waren tiptop.

Übrigens, ich bin nicht ohne Grund darunter, habe in Locarno eine Drohne gekauft und in Bern die Fernsteuerung dazu. Versand wäre zwar auch eine Option gewesen aber ich wollte die Drohne schnell und außerdem die Langstreckentauglichkeit testen.
Durchschnitssverbrauch lag bei ca. 13.6 Kw/h. Ich habe also ganz Grob im Schnitt für 36 Rappen die Kw/h geladen.

Grüssle
Der neue 5er von bmw, der i5 hat eine Reichweite von 633 km 😉
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.407
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Du hast aber auch Mut, an so einem Wochenende ausem Norden in den Süden zu fahren...:gruebel:
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben