Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schwierig mit euch.... ;)
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.491
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Kurze Einführung in die Ruhrgebietsgrammatik:
"Ein Kaffee" schließt den folgenden Genuss weiterer Heissgetränke nicht aus.
"Einen Kaffee" ist der ultimative Singular ohne Erweiterungsoption.
:smiley-laughing:

Noch korrekter wäre natürlich "Erstmal 'n Kaffee".
Eigentlich reicht sogar nur
Und das sowohl als Frage ob denn jemand ein solches Getränk wolle, als auch zur reinen Aussage Eines genießen zu wollen oder dies bereits zu tun.

Geht natürlich auch mit
Milch
Cola
Fanta
Whisky
Wein
usw.

Sind mehrere Sorten Getränke gleichzeitig vor Ort, geht man sie, bei der Frage danach, einzeln durch, bis der Gefragte nickt oder am Ende alle genannten einzeln durch Kopfschütteln abgelehnt hat.
Dann will er halt niGS oder es ist für ihn niGS dabei.
Das kommentiert man dann am Ende der Befragung mit "Dann nich".
Ganz einfach eigentlich.

Aber wie willste so nem Willi dat beibiegen und verklickern?

:wink: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.491
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
1716542646901.png

Ich sach ma niGS.....

Moin Gemeinde
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.497
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Eigentlich reicht sogar nur


Und das sowohl als Frage ob denn jemand ein solches Getränk wolle, als auch zur reinen Aussage Eines genießen zu wollen oder dies bereits zu tun.

Geht natürlich auch mit
Milch
Cola
Fanta
Whisky
Wein
usw.

Sind mehrere Sorten Getränke gleichzeitig vor Ort, geht man sie, bei der Frage danach, einzeln durch, bis der Gefragte nickt oder am Ende alle genannten einzeln durch Kopfschütteln abgelehnt hat.
Dann will er halt niGS oder es ist für ihn niGS dabei.
Das kommentiert man dann am Ende der Befragung mit "Dann nich".
Ganz einfach eigentlich.

Aber wie willste so nem Willi dat beibiegen und verklickern?

:wink: :wink:
Erstens finde ich ihr solltet jetzt wirklich langsam versuchen diesem Ruhrdingens Herr zu werden.
Zweitens verstehen wir hier unter beiliegen ganz was anderes. Und ich möchte nicht, dass einer von euch mir was beiliegt. Ach jetzt seh ich erst ihr wollt mir was biegen. Nein, dass will ich auch nicht. 😂
1716544200782.png
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.491
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Erstens finde ich ihr solltet jetzt wirklich langsam versuchen diesem Ruhrdingens Herr zu werden.
Zweitens verstehen wir hier unter beiliegen ganz was anderes. Und ich möchte nicht, dass einer von euch mir was beiliegt. Ach jetzt seh ich erst ihr wollt mir was biegen. Nein, dass will ich auch nicht. 😂
Anhang anzeigen 685283
was hast Du nur mit "beiliegen" ???? :tongue::tongue::tongue: Da war wohl der "Fritz" in Dir Vater des Gedanken, was ???
(Udo wäre das nicht passiert, der wäre schnell genug gewesen :biggrin: :biggrin:)

1716546997497.png

1716547025896.png

hab ich versucht........... :giggle: :giggle: :giggle:

1716547086577.png
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.563
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben