Der liebe Boxer...

Diskutiere Der liebe Boxer... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ist für mich einfach noch Neuland! Hatte mir im März eine 02/1150 GS zugelegt. Sie war sehr günstig, aber auch sehr gebraucht, egal nach...
Blackforest

Blackforest

Themenstarter
Modell
1150 GS
ist für mich einfach noch Neuland!
Hatte mir im März eine 02/1150 GS zugelegt. Sie war sehr günstig, aber auch sehr gebraucht, egal nach anfänglichen unrund laufenden Motor scheint sie jetzt sauber zu laufen,dank euer Tipps und Beiträge, die Tankentlüftung war total zu, hat wahrscheinlich ein Vakuum gezogen, der Luftfilter hat gedacht ich wäre der erste Besitzer, er sah wahrscheinlich das erste mal das Tageslicht, und die Öle waren dann auch ganz froh das sie nun in Rente gehen dürfen, kurz gesagt Pflege ist (war) für meine Q eine Fremdwort.
Jetzt hab ich mit meinem Kollege in D telefoniert ( 1100GS) und wir haben natürlich nur über Familie usw. gequatscht :p
Unter anderem meinte er die Q im Leerlauf dann doch arg vibriert, meine läuft eigentlich sehr ruhig, Leerlaufdrehzahl 1100 U/min, dann kamen mir doch schon wieder Zweifel auf. Hat da ein Zylinder keinen Druck? Oder läuft die 1150 ruhiger wie die 1100? Bin jetzt wieder ganz verunsichert.
Ich meine wenn jetzt an einem Zylinder die Kompression fehlen würde, wie würde sich das auswirken, theoretisch müsste sie dann noch unrunder laufen? oder? Ich meine ich habe schon oft über Vibrationen gelesen, aber das ist immer schwer zu beschreiben

Thanks guys

Thema:

Der liebe Boxer...

Der liebe Boxer... - Ähnliche Themen

• MAR vs PST III oder doch lieber CTA3 auf R1300GS

MAR vs PST III oder doch lieber CTA3 auf R1300GS: Es gibt kaum Erfahrungen der beiden, rel neuen, erstgenannten Michelin Anakee Road und Pirelli STIII auf der R1300GS, die ja auch schon vor ca 1,5...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?

Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?: Hallo werte Toucan Goretex Fahrer, nach vielem suchen und probieren verschiedener Adventure Stiefel von Sidi, Gaerne und Alpinestars, bin ich...
  • Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Liebe GS Gemeinde

Liebe GS Gemeinde: Ich würde mich dann gerne auch noch vorstellen wollen: Ich heiße Stefan und wohne an den Ausläufern des Bergischen Landes im Rhein-Sieg Kreis...
  • Liebe GS Gemeinde - Ähnliche Themen

• MAR vs PST III oder doch lieber CTA3 auf R1300GS

MAR vs PST III oder doch lieber CTA3 auf R1300GS: Es gibt kaum Erfahrungen der beiden, rel neuen, erstgenannten Michelin Anakee Road und Pirelli STIII auf der R1300GS, die ja auch schon vor ca 1,5...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?

Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?: Hallo werte Toucan Goretex Fahrer, nach vielem suchen und probieren verschiedener Adventure Stiefel von Sidi, Gaerne und Alpinestars, bin ich...
  • Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Liebe GS Gemeinde

Liebe GS Gemeinde: Ich würde mich dann gerne auch noch vorstellen wollen: Ich heiße Stefan und wohne an den Ausläufern des Bergischen Landes im Rhein-Sieg Kreis...
  • Oben