Der Neue Alte

Diskutiere Der Neue Alte im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin aus dem schönen Münsterland. Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Udo, bin 64 Jahre alt, und fahre seit meinem 16 Lebensjahr Moped...
stoehlerei

stoehlerei

Themenstarter
Modell
GS 1300 Trophy EZ: 2025 / Guzzi LM 1 / BMW R 100 Um- und komplett Neuaufbau
Moin aus dem schönen Münsterland. Wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Udo, bin 64 Jahre alt, und fahre seit meinem 16 Lebensjahr Moped.
Zur Zeit fahre ich neben einer Guzzi LM 1 und einer komplett umgebauten 2-Ventiler BMW seit letztem Samstag eine Bmw R 1300 GS.
Da letztere für mich Neuland ist, werde ich euch wohl einige Fragen an euch haben. Danke schon mal für eure Geduld und Hilfe 😎🙏

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
bye2.gif

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
motoradsmiley.gif

LG
Bertl

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Was, seit 15 Jahren hier angemeldet und heute den ersten Beitrag geschrieben?

Soviel Arbeit bei der Polizei? Das geht gar nicht!
🤪🥳

stoehlerei

stoehlerei

Themenstarter
Modell
GS 1300 Trophy EZ: 2025 / Guzzi LM 1 / BMW R 100 Um- und komplett Neuaufbau
Tja. Was soll ich sagen. Zu meinen ersten beiden GS gab es nix zu sagen oder zu fragen. Die funktionierten einfach und ich war sehr zufrieden mit ihnen.
Nur jetzt bin ich seit zwei Jahren im Ruhestand. Das bedeutete ganz viel schrauben und fahren mit den alten Mopeds und lange Touren mit der GS. Dies führte dazu, dass sie mittlerweile über 74000 km auf dem Zähler hatte. Was ihr nichts ausmachte. Echte Top Form.
Aber trotzdem kam der Gedanke, sich nochmal etwas adäquates zu kaufen, was nicht viel gelaufen hat und jung ist.
Leider hatten fast alle 1300 GS nahezu Vollausstattung. Das bedeutete einerseits, dass sie sehr teuer waren. Und andrerseits hatten sie Extras, die ich keinesfalls wollte. Sprich: Abstandstempomat, Heckkollisionswarner, Automatik pp.
Bis auf einmal nach monatelangem Schauen eine GS nur mit Dynamikpaket, Hauptständer und kurzem Heck von einem sehr sympatischen Werksangehörigen im Netz stand.
Und die ist jetzt meine!!!!!!!!!

Grüße: Udo

Thema:

Der Neue Alte

Der Neue Alte - Ähnliche Themen

• Ein alter Neuer

Ein alter Neuer: Hallo zusammen und Grüße aus Hessen. 1983 habe ich meinen 80er Führerschein (hiess damals 1b) gemacht und bin damals 3 Jahre lang mit meiner...
  • Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland

Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland: Hallo in die Runde, da ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum (aktiv?) bin, ist es wohl an der Zeit, mich mal „vorzustellen“. Mein Name...
  • Neuer Alter meldet sich zurück

Neuer Alter meldet sich zurück: Moin, So nun ist es passiert und habe nun 2 Motorräder. Konnte Samstag nicht wiederstehen und habe mir eine sehr gepflegte R 1200 GS Adventure...
  • Neuer "Alter" wieder dabei.

Neuer "Alter" wieder dabei.: Hallo miteinander :smile: Wie ich hier irgendwo zwischen den Zeilen gelesen habe, wird vereinzelt Wert auf eine kurze Vorstellung gelegt :rocker...
  • Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?

Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?: Moin zusammen, gestern war meine 1250GSA (2019) beim Service - als Ersatz gab es dieses Mal kein F-Modell, sondern eine 1250GS (Facelift). Mir...
  • Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA? - Ähnliche Themen

• Ein alter Neuer

Ein alter Neuer: Hallo zusammen und Grüße aus Hessen. 1983 habe ich meinen 80er Führerschein (hiess damals 1b) gemacht und bin damals 3 Jahre lang mit meiner...
  • Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland

Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland: Hallo in die Runde, da ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum (aktiv?) bin, ist es wohl an der Zeit, mich mal „vorzustellen“. Mein Name...
  • Neuer Alter meldet sich zurück

Neuer Alter meldet sich zurück: Moin, So nun ist es passiert und habe nun 2 Motorräder. Konnte Samstag nicht wiederstehen und habe mir eine sehr gepflegte R 1200 GS Adventure...
  • Neuer "Alter" wieder dabei.

Neuer "Alter" wieder dabei.: Hallo miteinander :smile: Wie ich hier irgendwo zwischen den Zeilen gelesen habe, wird vereinzelt Wert auf eine kurze Vorstellung gelegt :rocker...
  • Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?

Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?: Moin zusammen, gestern war meine 1250GSA (2019) beim Service - als Ersatz gab es dieses Mal kein F-Modell, sondern eine 1250GS (Facelift). Mir...
  • Oben