Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Diskutiere Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oh, ein Hellseher! Aber ich muss Dir leider widersprechen, denn ich hatte schon diverse Anhänger. Daher weiß ich inzwischen sehr gut, was mir...
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
511
Modell
R 850 GL
Hallo,
@ moto-schrauber lass Dich doch in moto-theoretiker umbenennen.Das geht nicht...nicht rechts laufen...
zu hoch usw. Was glaubst Du denn wo Du bei dem Heinemann läufst? Richtig, da steigst Du über den Radkasten.Aber ich glaube Du wirst Anhänger Theoretiker bleiben.Wenn nicht ,dann präsentiere Deinen
Anhänger,wo wirklich alles passt.
Viele Grüße
Oh, ein Hellseher! Aber ich muss Dir leider widersprechen, denn ich hatte schon diverse Anhänger. Daher weiß ich inzwischen sehr gut, was mir wichtig ist. Und das ist Erfahrungswissen...........
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....würde mir auch sehr gut gefallen, da sind sinnvolle Details verbaut, wie zum Beispiel das verschieben der Wippen, und die massiven,begehbaren Kotflügel........so würde ich den auch haben wollen..........da liegen wir vermutlich im Bereich von 3000,--€
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
@Adventure-Doc

Ein Tip am Rande:
Schon mal bei vollgeladenem WoMo mit Moped in der Garage die hintere Achslast überprüft?
(Die Rennleitung prüft auch das und nicht nur das Gesamtgewicht)

Da kann es böse Überraschungen geben...
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
@Adventure-Doc

Ein Tip am Rande:
Schon mal bei vollgeladenem WoMo mit Moped in der Garage die hintere Achslast überprüft?
(Die Rennleitung prüft auch das und nicht nur das Gesamtgewicht)

Da kann es böse Überraschungen geben...
Ja klar habe ich... ist noch reichlich Luft also Null Problemo. :rollleyyes:
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
@Adventure Doc hat evtl. ein Womo mit Tandemachse hinten und einem zGG. von 7.5t.
Wer weiß.
Viele Grüße
 
Muenchner

Muenchner

Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
37
Lange überlegt und dann doch zugeschlagen :)


Okay, da steht noch das falsche Moped drin. Die GS passt aber gut daneben.
 
Muenchner

Muenchner

Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
37
Hallo Andi, gute Frage, sagen wir es hat sich so ergeben. Es war eigentlich eine Box an der Stirnseite geplant daher hat die Firma das Rad an die Seite genagelt. Dann wurde festgestellt, das die Box (wegen der Hydraulik) keinen Platz vorne hat oder es merkwürdig aussieht, wenn die Box über der Hydraulik schwebt.
Im nachhinein bin ich zufrieden mit dem Platz. Das Rad ist nicht voll dem Dreck durch die Fahrt ausgesetzt.
Mann kann sich auch eine Offroadoptik einreden. :giggle:

Gruß Markus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wirklich ein seltsamer Platz für das Reserverad.

Passen zwei Boxer/zwei erwachsene Motorräder rein? Schön wäre auch auf der linken Seite ein Zugang, erleichtert das Verzurren.
 
Muenchner

Muenchner

Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
37
wirklich ein seltsamer Platz für das Reserverad.

Passen zwei Boxer/zwei erwachsene Motorräder rein? Schön wäre auch auf der linken Seite ein Zugang, erleichtert das Verzurren.
Hallo Bernd,
wie Quhpilot schreibt da zwei Rockets mit 2,3 Liter Hubraum schon relativ ausgewachsen sind, und reinpassen, sehe ich für zwei Boxer kein Problem.
Die Bikes stehen auf Grund der Gewichtsverlagerung versetzt im Anhänger.
Das bedeutet, das Bike links (ohne Türe) ganz vorne an der Stirnwand.
Das zweite Bike rechts (Bereich Türe) nach hinten versetzt. So kommt kann man den Anhänger gut betreten und beide Bikes ohne Turnübungen gut verzurren.

Eine Türe ist absolut ausreichend, dazu kommt noch, dass die Türen nie 100% dicht werden und natürlich Geld kosten.
Eine Türe ist absolut praktikabel.

Gruß Markus
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Lange überlegt und dann doch zugeschlagen :)
Moin,

der Anhänger ist gut. Statt der Absenktechnik hätte ich ihn mit einer großen Heckklappe genommen, die gleichzeitig als Rampe dient, damit ist das Beladen sicher nicht schwieriger.
 
Muenchner

Muenchner

Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
37
Moin,

der Anhänger ist gut. Statt der Absenktechnik hätte ich ihn mit einer großen Heckklappe genommen, die gleichzeitig als Rampe dient, damit ist das Beladen sicher nicht schwieriger.
Hallo SLK,
ja absolut, hier war der Grund, dass der Anhänger in eine Tiefgarage passen soll ( Einfahrhöhe 204 cm) und die maximale Innenhöhe des Anhängers z.B. eine GS mit Fahrer ist.
Um das zu ermöglichen habe ich keinen Anhänger mit Klappe gefunden. Das wäre günstiger mit weniger Technik geworden. Wenn Du so eine Kombination findest, musst Du es unbedingt hier einstellen.

Günstiger, funktionaler und weniger anfällig.
Das wäre perfekt.

Gruß Markus
 
B

bobbro

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
7
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo, liebe Wohnmobilisten,

ich habe ein fast neues Wohnmobil geerbt und möchte mit diesem und meiner 1200er im nächsten Frühjahr in die Weltgeschichte starten, so Covid das zulässt.

Wohnmobil und 1200er, Ihr ahnt es, geht nicht unbedingt so richtig zusammen. Also muß noch ein kleiner Anhänger dran, um das Mopped zu transportieren.

Mir gefallen diese Sawiko Hänger ganz gut! Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesen oder anderen Hängern und würdet diese mit mir teilen?

Robert
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe Threads zusammengelegt die das Thema Motorrad Anhänger hatten damit sich diese Infos nicht auf mehrere Threads verteilen.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
20210809_160801.jpgIch habe seit sieben Jahren diesen absenkbaren Anhänger. Hersteller ist die Firma Unsinn. Es passen zwei GS drauf und es gibt ringsum jede Menge Verzurrmöglichkeiten. Die Schiene in der Bodenmitte habe ich nachträglich angebracht. Das Ganze hat sich über Jahre bestens bewährt.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.654
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Hier mal ein paar Bilder von meinem Anhänger mit 100 km/H der nicht nur für den Motorradtransport eingesetzt wird :wink:
Durch die 2. Schiene kann ich meine Adv allein Be und Entlanden.



1629400624305.png

1629400755500.png

1629400857285.png


und mit der richtigen Wippe, die mit dem Hängerboden verschraubt ist steht die GS wie eine Eins auf dem Anhänger.

1629401005320.png
 
Thema:

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Die perfekte Aramid Jeans - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Oben