Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Diskutiere Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dir ist schon aufgefallen, dass da was fehlt???;-)
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Muenchner

Muenchner

Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
37
Hallo Golem,
ja, ich habe mir mit dem Erschaffer zusammen eine Rocket Palatina Mj 2017 und somit mit ABS bauen können. Laut Fritz Rebholz gibt es 4 mit ABS Weltweit. Leider musste ich feststellen das die Sitzposizion für 50+ nicht geeignet ist. 😇 So jetzt wieder zum eigentlichen Fred. Beantworte gerne weiter Fragen über PN. Gruß Markus
 
G

Gast 42492

Gast
Hallo,

ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen, in dem ich einen für mich perfekten Anhänger umgesetzt habe.

Ziel war es, einen Anhänger für alle Belange (Haus, Hof, Hobby) zu bauen, inkl. einfachster Beladung für Motorräder.

Viel Spaß beim Lesen und ein Video kommt auch bald dazu.

Der "perfekte" Anhänger | Hobbyfahrer.de









Das nenne ich mal, mit Liebe zum Detail umgesetzt.
Sozusagen German Engineering, vom Feinsten.
Gefällt mir.👍
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
ja,dann gute Fahrt.Mit der Ausrüstung,kann ja nichts mehr schief gehen.
Evtl. öfter auf den Tacho schauen,bei dem Zugwagen,
Viele Grüße
 
Wolf52

Wolf52

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
9
Habe Eine GS in Fahrtrichtung und eine RT entgegen Fahrtrichtung auf Anhänger verzurrt. Weiss jemand ob bei der RT der entstehende Winddruck an der Scheibe Schaden anrichten kann. Der Anhänger eine Zulassung für 100 Kmh. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung. Gruss Wolle
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
lege doch einen Spanngurt vorne um die Scheibe rum. Wird teilweise bei Autozugtransporten gemacht.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das mit dem Fahrradschlauch kann ich nur bestätigen. So war ich mit meinen verschiedenen XR`s immer auch Tour. Denke wenn man das Bild groß macht sieht man das gut. Und ich bin immer Kratzerfrei geblieben.


20170601_091426_85.jpg
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
So gehts morgen über die BAB Iin schöne Ecken :)
B69E5072-E79A-495A-972A-DC86C10C0CCF.jpeg
CB6BE245-E2B0-404C-B05B-6C866D5CE14D.jpeg
Eine Adventure, aufgerödelt, mit Packtaschen inkl Getränkehalter usw usw

Und dann steht das Teil auf dem Hänger


Sorry, aber das wenn ich immer sehe werde ich wohl nie verstehen bzw immer Schmunzeln müssen.
 
Thema:

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Die perfekte Aramid Jeans - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Oben