Der Reiz des Neuen....KTM?

Diskutiere Der Reiz des Neuen....KTM? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich nochmal, auf meiner 1.300 km-Probefahrt konnte ich Probleme mit Lastwechseln nicht feststellen, man muss die Kurventechnik etwas Anpassen...
B

Baumbart

Gast
Ich nochmal, auf meiner 1.300 km-Probefahrt konnte ich Probleme mit Lastwechseln nicht feststellen, man muss die Kurventechnik etwas Anpassen gegenüber der Q, aber dann geht's 1a. Auf der Landstraße fährt man (wg. Vortrieb, nicht wg. Ruckeln) im 5. von daher stimmt das schon mit der Übersetzung, aber daran gewöhnt man sich schnell und gerne. Warum BMW an dem schweren Telelever festhält wissen nur die Marketingexperten, technisch ist das unnötig die KTM-Gabel ist sehr sahnig. Ich dachte ja auch erst der Lenkeinschlag wäre zu gering, aber tatsächlich kurvt sie fast genau so eng wie die GS, und wer wendet schon dauernd am Lenkanschlag (es sei denn man kann das Navi nicht lesen :rolleyes: ) Noch unerwähnt geblieben ist der kernige Sound, der schon in der Original-Ausstattung Suchtpotenzial hat.
Hätte meine Sozia selbst ein Mopped (und den Führerschein :rolleyes: ) würde ich wohl in ernsthafte Verhandlungen treten. Und wenn's wirklich in die tankstellenarme Ferne gehen soll gibt's von einen TeurenTank mit 45 l (allerdings muss ich zugeben, dass ich es lästig fand, sich tagsüber auf der Tour Gedanken über die nächste Tankstelle zu machen).

Und bei den Bremsen konnte ich keinen signifikanten Unterschied zu meiner Schrankwand feststellen, aber ich bin auch kein Diplomtester.

und der Lebensdauervergleich über mobile hinkt sehr, es sind sehr viel mehr BMWs im Markt als 990er Katis (die 950 hatte wohl noch echte Probleme), es sind wahrscheinlich schon erheblich mehr GSen mit defekter Mechanik liegen geblieben als überhaupt Katis gebaut wurden :cool:.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
(allerdings muss ich zugeben, dass ich es lästig fand, sich tagsüber auf der Tour Gedanken über die nächste Tankstelle zu machen).
Hallo,

also auf wirklich schönen Ausfahrten sollte das auch mit einer GS mit 41 Liter Tank passieren... :p
 
B

Baumbart

Gast
Hallo,

also auf wirklich schönen Ausfahrten sollte das auch mit einer GS mit 41 Liter Tank passieren... :p
Auf wirklich SCHÖNEN Ausfahrten ohne Überlandstraßen wird's schwierig die 600 Tages-km zu knacken, drum muss man max 1x tanken, mit der Kati muss man eigentlich immer 2x an's Säule
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auf wirklich SCHÖNEN Ausfahrten ohne Überlandstraßen wird's schwierig die 600 Tages-km zu knacken, drum muss man max 1x tanken, mit der Kati muss man eigentlich immer 2x an's Säule
schon wirklich übel, so oft tanken müssen und das dann bei einer Jahresfahrleistung von 3500-5000km :D:D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
und der Lebensdauervergleich über mobile hinkt sehr, es sind sehr viel mehr BMWs im Markt als 990er Katis (die 950 hatte wohl noch echte Probleme), es sind wahrscheinlich schon erheblich mehr GSen mit defekter Mechanik liegen geblieben als überhaupt Katis gebaut wurden :cool:.
Ich würde es auch nicht quantitativ vergleichen wollen. Aber GSen, die mit 80.000 bis 100.000 km verkauft werden, für die der Besitzer noch ordentliches Geld haben will und es auch bekommt, die gibt es zuhauf. Wäre die Frage, bei welchen Kilometerständen Adventure-Kantn so verkauft werden (weil sie ihrem Besitzer nicht mehr taugen).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und der Lebensdauervergleich über mobile hinkt sehr, es sind sehr viel mehr BMWs im Markt als 990er Katis (die 950 hatte wohl noch echte Probleme), es .
nein, die 950er waren relativ robust (laufen 2 im Bekanntenkreis relativ problemlos), die wirklichen technischen Probleme hatten die ersten 990er, so wie ich eine hatte..
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
schon wirklich übel, so oft tanken müssen und das dann bei einer Jahresfahrleistung von 3500-5000km :D:D
Hallo,
ich fühle mich nicht angesprochen :p. 600 km können viel Spaß machen, in den Alpen freilich ein Haufen Arbeit, aber z.B. in Spanien kann man genüßlich durch wunderbare Landschaft rollen und dabei trotzdem größere Strecken zurück legen. 2 Mal tanken mit 41 Liter Tank geht aber eher nicht.
 
Thema:

Der Reiz des Neuen....KTM?

Der Reiz des Neuen....KTM? - Ähnliche Themen

  • Südafrika-der Reiz des Endurofahrens als Fernsehserie

    Südafrika-der Reiz des Endurofahrens als Fernsehserie: Eine Gruppe Freunde haben sich die Mühe gemacht und den Traum verwirklicht, eine Fernsehserie aus eigener Kraft zu produzieren. Unter "Look what...
  • Südafrika-der Reiz des Endurofahrens als Fernsehserie - Ähnliche Themen

  • Südafrika-der Reiz des Endurofahrens als Fernsehserie

    Südafrika-der Reiz des Endurofahrens als Fernsehserie: Eine Gruppe Freunde haben sich die Mühe gemacht und den Traum verwirklicht, eine Fernsehserie aus eigener Kraft zu produzieren. Unter "Look what...
  • Oben