Hallo Bernd,
wie ich dazu komme? Ganz einfach.....
Auf meinem täglich Heimweg von der Arbeit komme ich an eine bestimmte Kreuzung (Ampel gesteuert).
Täglich stauen sich an dieser Kreuzung mal 20, mal 50 Fahrzeuge und ich fahre grundsätzlich mit dem Motorrad am Stau vorbei bis vor die Ampel.
An einem Tag stehen vor der Ampel nur drei Autos (vielleicht war ich früher oder später dran. Ich weiß nicht mehr) und ich fuhr nicht nach vorne sondern habe mich brav hinten angestellt.
Die Ampel schaltet auf grün, der Autofahrer ganz vorne schläft und braucht ca. 3 Sekunden bis er losfährt. In dem Moment kommt von rechts ein schwarzer Mercedes mit überhöhter Geschwindigkeit und fährt bei rot über die Kreuzung. Nur weil der erste Autofahrer geschlafen hat, ist nichts passiert und nur weil an diesem Tag nur drei Autos an der Ampel warteten und ich mich deshalb hinten angestellt habe, bin ich heute noch am Leben. Meine Zeit war an diesem Tag eben noch nicht gekommen.
Eines kannst Du mir glauben, ich bin über die Kreuzung gefahren, rechts auf den Parkplatz habe das Ganze nochmals Revue passieren lassen und eine Zigarette geraucht (vor 5 Jahren hatte ich dieses Laster noch).
Dann bin ich nachdenklich nach Hause gefahren.
Gruß
HG