Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

Diskutiere Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich persönlich glaube, dass solche Ereignisse theoretisch ausgelesen werden können, wenn man weiß, wie es geht und die Hardware dazu hat. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
es wird aber sicher schwierig, den Nachweis gegen BMW oder den Händler zu führen
ich persönlich glaube, dass solche Ereignisse theoretisch ausgelesen werden können, wenn man weiß, wie es geht und die Hardware dazu hat. Bei vielen modernen Autos wird das regelmäßig in der cloud gespeichert, ob man das will, oder auch nicht

Ob man da leicht Zugriff drauf bekommt ist eine andere Frage
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.292
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Naja......irgendwas scheint ja wohl nicht zu stimmen, also beim Mopped, weil wenn andere Fahrer bei Probefahrten ebenfalls die selben Probleme haben kann der Besitzer ja nicht zwingend was falsch bedient haben........obwohl es auch schon die Häufung von drei Zufällen gegeben haben könnte.....hätte....wäre....wenn....
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Ja, das ist eine schöne Überraschung! Ich habe alles noch in bester Erinnerung und wollte mich schon lange bei einer Deiner Touren anmelden! Verspreche aber sobald ich wieder fit bin - und falls Du noch was organisierst - dabei zu sein.

Vielen Dank für die Genesungswünsche - natürlcih auch an alle Mitglieder die mir diese auf diesem Wege zukommen ließen.

Vielleicht an der Stelle nochmals etwas zur Klarstellung: Ich will weder dem Händler noch BMW etwas böses tun - wenn es nicht sein muss. Ich will nur eine funktionierende GS. Was geschehen ist ist geschehen und ich buche es unter "Lebenserfahrung". Mein Anliegen war euch vor dem möglichem Fehlverhalten der GS zu warnen und wie die Beiträge es zeigen nicht zu unrecht.
Servus, ja so klein ist de Welt.
.. Jetza werd erst moi wieder Gsund.
Touren organisieren :
Ja, mach ich noch aber nicht mehr im Stil eines Motorradtreffens mit geführten Touren.
Ich Organisiere Reisen und das wars.

Ähnlich, wie du die Rumänientouren gemacht hast.
Da wollte ich auch schon immer mitfahren🤣🤣🤣 doch der Andrang aus dem panforum war erdrückend und mich aufzdrängen ist nicht mein Ding.
Gs Moped :
Na wenn du nur ein funktionierendes Moped a la gs 1250 haben willst kann ich dir helfen.👌
Schreib mich per pn an dann können wir uns gerne, auch telefonisch austauschen.
Ich habe seit Jan. 21 meine erste gs 1250 adv 40 jahre edition...
Ehrlich gesagt ist es das beste Motorrad das ich je gefahren bin...
Funktioniert einfach perfekt.
Stellt sogar meine ehemals geliebte GL 1800 in das Abseits... gaaaanz weit.

Ich bin einfach Happy damit.

All die Probleme die die Jungs haben sind mir total fremd und da bin ich auch froh drueber da meine erste Gs.

Ich weiß nicht aber ich bin mittlerweile ein vorausschauender relativ ausgeglchener Fahrer geworden...
Tja hat se viel veraendert nicht nur das Alter 🙈.

BESCHLEUNIGUNGSORGIEN wie ich se bei gs Fahrer öfters beobachte und so weiter habe ich schon einige Jahre in die Tonne gelegt.
Habe zuviele Motorrad Unfälle gesehn und irgendwie will ich mehr genießen ohne auf dem Moped zu schlafen. 🤭🙈🙄😁😈

Ernst machs erst mal gut, werd Gsund und schreib mir de naechsten Tage eine pn.
Wie gsagt dann gerne au Austausch per Telefon.
Ciao Giovanni
Ps:
Was mich hier an manchen gs Kollegen richtig angefressen hat war das man sich ueber den Migrationshintergrund teils etwas abfällig verhalten hat zumindest habs ich so wahrgenommen.
Das hat mir nicht gefallen, den das muss nicht sein. Egal wer das ist.
Ich habe den Kollegen Mes anfangs nicht erkannt und dachte was will Kollege uns vermitteln hab ich noch nie gehoert... Hä???

Nun, ich kenne den Kollegen Mes als feinen Kerl der niemanden auf der Tasche liegt, hilfsbereit ist, zudem ein richtiger Macher ist der selbst anpackt niemanden hängen lässt und nicht zuguggt.
Dafuer hat er meinen hohen Respekt, guten Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaibie

Jaibie

Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
97
Ort
tief im Osten…..CA
Modell
1200 GS LC
Eine gute Frage, ich hab mir das alles gerade durchgelesen und würde das gern sehen!
Gute Besserung und eine kpl. Aufklärung des Problems und danach hoffentlich auch eine Auflösung des Ganzen hier!
Anzumerken ist nur, das in meiner Erfahrung zu zaghaftes Schalten sehr unvorteilhaft sein kann und ab und an zu Schreckmomenten führen kann!
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Eine gute Frage, ich hab mir das alles gerade durchgelesen und würde das gern sehen!
Gute Besserung und eine kpl. Aufklärung des Problems und danach hoffentlich auch eine Auflösung des Ganzen hier!
Anzumerken ist nur, das in meiner Erfahrung zu zaghaftes Schalten sehr unvorteilhaft sein kann und ab und an zu Schreckmomenten führen kann!
Wirklich ? Alles gelesen ? Auch den ersten Beitrag ?
 
Jaibie

Jaibie

Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
97
Ort
tief im Osten…..CA
Modell
1200 GS LC
Ja… und mich würde das Video interessieren was da gedreht wurde und zu welchem Ergebniss die Fachleute von BMW kommen!
Denn so richtig erschließt sich mir der ganze Vorgang nicht!
 
M

MES

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
37
Ort
Ostalb
Modell
R1250GS
Heute wurde meine GS an einen BMW Händler in der Nähe angeliefert, gesehen hab ich sie noch nicht.
Gem. Murphy wird etwas schiefgehen wenn es schiefgehen kann: Die Spedition hatte die Fahrzeugpapiere nicht.
Stellt sich nur die Frage wie die über die Grenzen(RO/HU, HU/AT, AT/DE) gekommen sind.
Nur klärt der ADAC wo die Papiere sind:furious::cold::banghead:
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.674
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Heute wurde meine GS an einen BMW Händler in der Nähe angeliefert, gesehen hab ich sie noch nicht.
Gem. Murphy wird etwas schiefgehen wenn es schiefgehen kann: Die Spedition hatte die Fahrzeugpapiere nicht.
Stellt sich nur die Frage wie die über die Grenzen(RO/HU, HU/AT, AT/DE) gekommen sind.
Nur klärt der ADAC wo die Papiere sind:furious::cold::banghead:
Der Spediteur hat eine Beauftragung und einen CMR, die Fahrzeugpapiere braucht der nicht.
 
M

MES

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
37
Ort
Ostalb
Modell
R1250GS
Der ADAC wolte es aber genau so haben.

Nun hat er sich gemeldet. Die Papiere sind von der Werkstatt in RO an die Spedition übergeben worden, nun wartet der ADAC auf die Rückmeldung der Spedition...
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die Fahrzeugpapiere kommen meistens über den Postweg. Aus dem Grund das ein Moped nicht zufällig mit Papieren verlorengehen kann.

Gruß Gerhard
 
M

MES

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
37
Ort
Ostalb
Modell
R1250GS
Nach nochmaliger Nachfrage beim ADAC sind die Papiere von der Werkstatt an die Spedition übergeben worden doch der Fahrer schwört keine bekommen zu haben. Nun ist der Fall zur Klärung an die ADAC Zentrale nach München weitergeleitet worden.

Die GS ist bei einem BMW Händler in meiner Nähe und soll nun zum Händler gebracht werden von dem ich sie kaufte. Es wird nun geklärt wie sie rüberkommt - ich fahre sie nicht(könnte es auch gar nicht) und habe sie auch als unsicher erklärt...
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.141
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Tja, nicht nur die Papier sind verschwunden, sondern anscheinend auch das ominöse Video...
Nicht, dass sich noch die ganze Geschichte in Luft auflöst...
Honi soit qui mal y pense.
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Irgendwie habe ich beim lesen was verpasst….
Sag doch bitte mal wie es dir jetzt geht!
Blech kann man kaufen….
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also - ab zum Straßenverkehrsamt und einen neuen Fahrzeugschein beantragen. Die Aussage vom Fahrer haste ja.
Verloren melden und nachs sechs Wochen hast Du einen neuen Schein.
Zur Untersuchung/Reparatur brauchst keinen Fahrzeugschein.

Also ich gebe meinen Fahrzeugschein nie aus der Hand. Aber gut wir wissen nicht wie das vor Ort abgelaufen ist und du warst ja auch schlecht zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es dauert bei Verlust des Fahrzeigscheins 6 Wochen bis man einen neuen bekommt? Trotzdem das man den Brief vorlegen kann?
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Es dauert bei Verlust des Fahrzeigscheins 6 Wochen bis man einen neuen bekommt? Trotzdem das man den Brief vorlegen kann?
Also 14 Tage lang wird es im Bundesanzeiger veröffentlicht/ausgehängt. Danach kommt es wohl auf das Temperament der Sachbearbeiter an. Aber sechs Wochen sind schon realistisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus - Ähnliche Themen

  • SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab

    SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab: Hallo Leute, Es ist zum heulen: Dass die Vergaser meiner R80 PD mehrfach bisschen undicht sind, wusste ich. Dass es meine Benzinhäne auch sind...
  • Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau

    Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau: ok. Dann fange ich einfach an Ideen in den Raum zu werfen..... Grundregel: nichts schönreden, an der Realität bleiben und los geht's..... -...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau?

    Nach rutschender Kupplung der Supergau?: Ich benötige mal eure Hilfe: Habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung meine Q , 1150 GS, EZ 05/01, ca. 23.000 km, aus der (freien)...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau? - Ähnliche Themen

  • SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab

    SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab: Hallo Leute, Es ist zum heulen: Dass die Vergaser meiner R80 PD mehrfach bisschen undicht sind, wusste ich. Dass es meine Benzinhäne auch sind...
  • Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau

    Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau: ok. Dann fange ich einfach an Ideen in den Raum zu werfen..... Grundregel: nichts schönreden, an der Realität bleiben und los geht's..... -...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau?

    Nach rutschender Kupplung der Supergau?: Ich benötige mal eure Hilfe: Habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung meine Q , 1150 GS, EZ 05/01, ca. 23.000 km, aus der (freien)...
  • Oben