Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

Diskutiere Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...ich bin mir jetzt nicht ganz sicher inwiefern die fehlenden Papiere den "Umfall" oder die Fehlersuche beinflussen sollten... ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.025
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich bin mir jetzt nicht ganz sicher inwiefern die fehlenden Papiere den "Umfall" oder die Fehlersuche beinflussen sollten... ;)
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.232
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

das Nichtmitführen vom Führerschein und der Zulassungsbescheinigung Teil I kann ein geringes Bußgeld kosten. Bei Vorlage von Kopien kann der Beamte auch von einer Vorsatztat ausgehen, dann verdoppelt sich das Bußgeld. Also in dem Falle lieber sagen, dass die Originale vergessen wurden, aber rein zufällig wären Kopien vorhanden.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.716
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab natürlich immer alle Originale dabei und würde sie im Bedarfsfall auch vorzeigen. Allerdings habe ich von Perso, Führerschein und Fahrzeugschein auch immer eine originalgetreue Farbkopie in der Hosentasche der Motorradhose, für den Fall, dass ich mein Portmonee verliere oder beklaut werde. Auch ein Ersatzschlüssel vom Moped ist da mit drin, bin da ziemlich pedantisch, habs natürlich noch nie gebraucht.

Nun behauptet Ihr hier, das könne mir als Urkundenfälschung ausgelegt werden, OmG, auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Soll ich jetzt alle Kopien mit dem Aufdruck “Kopie“ versehen, oder was?

Das ist eine ernstgemeinte Frage und ich freue mich über sachdienliche Hinweise!
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Löhnen kann man aber auch ohne Kopie. Die ist nicht zwingend erforderlich.

Gruß Gerhard
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Ne Kopie ist bei mir oldschool s/w und nur fürn "Notfall", wenn das Original in einer anderen Jacke ist. Frei nach dem Motto: besser als nix.
Und immer schön höflich zum Schutzmann sein, dann bleibts vielleicht bei ner Verwarnung... Wenn nicht, selber Schuld 🤷‍♂️ und das nächste Mal halt dran denken.
Bei einer perfekten (Farb-)kopie, evtl. mit Vorder- und Rückseite auf ein Blatt Papier wie aufn Original, schauts halt schon irgendwie nach mutwilliger Fälschung aus. Da hätte ich als Polizist, glaub ich, auch kein Einsehen. Der Typ könnte ja was zu verbergen haben.

Aber hier gehts ja nicht um den blöden Lappen. Das Video, das Video!!
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Ahh #88
Momentan sind wir bei #355 und ich sagte doch, viele viele Zwischenthemen mit schwammigen Zusammenhang und dass ich da langsam den Überblicke verliere.
Danke für den aufklärenden Hinweis!
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Oh, geht bei uns gar nicht, da man grundsätzlich dem Bürger bei Kontrollen unterstellt, das Kopien manipuliert sein könnten.

Bei uns gehören die Zulassungsbescheinigungen 2 (früher Fahrzeugbrief mit 6 Halter Eintragungsmöglichkeiten, jetzt nur mit 2 Halter Eintragungsmöglichkeiten, dann gibt es eine neue Zulassungsbescheinigungen 2) immer dem Eigentümer,
die Zulassungsbescheinigung 1 (früher Fahrzeugschein) gehört der zuständigen Zulassungsstelle.
Bei Verlustdurch eigenes Verschulden muss eine Eidestattliche Erklärung vor Ort vom Eigentümer erstellt werden, bei Diebstahl braucht es dazu noch eine entsprechendes Formular der Polizeibehörde, dann wird gegen Gebühr eine ERSATZ Zulassungsbescheinigung 1 erstellt.
Bei uns ist das nicht nötig, die Polizei hat jederzeit Zugriff auf das Register und da sieht man sofort, ob jemand fahren darf oder nicht.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Auch bei uns, kostet aber trotzdem 30 bzw 36 Euro, wenn die Original-Dokumente nicht vorweisbar sind.
Verwarnung ohne Mandat gibts auch, aber das hängt davon ab, ob der Staatsdiener entgegenkommend ist oder nicht.....
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hab die Dokumente als Scan's auf dem Handy. Da kann ich zumindest was zeigen und hab die Ausweisnummern parat. Wenn das nicht klappt, muss ich halt zahlen.

Ansonsten denke ich, dass der digitale Ausweis und Führerschein wohl bald kommen wird, dann wird es zumindest für diese beiden Dokumente einfacher. Ich bin ein Freund solcher Digitalisierungen und sehe schon, welche Vorteile alleine der digitale Impfausweis hat!
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
890
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Spaß beiseite - eine Kopie des Kfz. Scheines - oder Zulassungsbescheinigung Teil 1 reicht nicht (mehr) aus.
Quelle: ADAC

Das ist nur eine Info - kann jeder machen wie er mag. Ich habe immer das Original bei mir.
Ne, reicht nicht aus, deswegen kannst du auch ein Bußgeld im Fall der Fälle bekommen.
Kräht aber kaum ein Hahn nach...die prüfen in einer Kontrolle ob du der angegebene Halter bist und gut.

Arbeite bei einer Autovermietung, ab einer bestimmten Klasse geben wir keine Fahrzeugscheine mehr raus, die fahren dann alle nur mit Kopie.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wie wäre denn die Lösung das man bei Reisen generell den Original-Fzg-Schein dabei hat und zusätzlich eine gute
Kopie im Gepäck. So hätte er in diesem Fall in Rumänien einfach dem Abschlepper den kopierten Schein mitgegeben. .................gut.....ich hab jetzt die Lösung .......jetzt können wir wieder zum Thema zurück..... :einergehtnochrein:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.659
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das ist die Warteschleifen- Lektüre 😀

Sobald wir weitere Informationen zum Thread Thema bekommen wird von allen die „ Fahrzeugschein Debatte ausgeschaltet „.

Wäre das so ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus - Ähnliche Themen

  • SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab

    SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab: Hallo Leute, Es ist zum heulen: Dass die Vergaser meiner R80 PD mehrfach bisschen undicht sind, wusste ich. Dass es meine Benzinhäne auch sind...
  • Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau

    Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau: ok. Dann fange ich einfach an Ideen in den Raum zu werfen..... Grundregel: nichts schönreden, an der Realität bleiben und los geht's..... -...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau?

    Nach rutschender Kupplung der Supergau?: Ich benötige mal eure Hilfe: Habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung meine Q , 1150 GS, EZ 05/01, ca. 23.000 km, aus der (freien)...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau? - Ähnliche Themen

  • SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab

    SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab: Hallo Leute, Es ist zum heulen: Dass die Vergaser meiner R80 PD mehrfach bisschen undicht sind, wusste ich. Dass es meine Benzinhäne auch sind...
  • Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau

    Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau: ok. Dann fange ich einfach an Ideen in den Raum zu werfen..... Grundregel: nichts schönreden, an der Realität bleiben und los geht's..... -...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau?

    Nach rutschender Kupplung der Supergau?: Ich benötige mal eure Hilfe: Habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung meine Q , 1150 GS, EZ 05/01, ca. 23.000 km, aus der (freien)...
  • Oben