T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bäh, was für eine eklige Gegend, gut, daß ich da nicht rum fahren muss ! ;-) Viel Spaß weiterhin !
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Bäh, was für eine eklige Gegend, gut, daß ich da nicht rum fahren muss ! ;-)
Viel Spaß weiterhin !
 
G

Gast2878

Gast
Bäh, was für eine eklige Gegend, gut, daß ich da nicht rum fahren muss ! ;-)
Viel Spaß weiterhin !
Furchtbar. Keine Eisdiele weit und breit…wo kann ich da adäquat meine Ädwenscher parken?

Und wo ist die nächste Niederlassung wenn das BMW Connect mal wieder ausfällt????

Ich bleib da lieber im Rhein Main Gebiet - hat 7 Vertragshändler in 50km Umkreis. Kann ich alle mit einer Tankfüllung anfahren. Und die Straßen sind teilweise noch schlechter als in der Wüste oder den Hochalpen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Markus, trackst du deine Pfade? Ich würde mich über die Strecken sehr freuen :)
Wie telefonieren nächste Woche mal Thomas

generell kann ich die Gegend um Tende im Moment Nicht empfehlen. Die letzten Überflutungen Unwetter haben hier ganze Arbeit geleistet. Zwischen Saorge und Tende gibt es auch über 12 km überhaupt keine Straße mehr, ich rede von der Hauptstraße. Das Provisorium läuft teils Überreste der Altenstrasser teils durch Fluss Bett
Der Verkehr wird einspurig mit Ampeln geregelt und es gibt immer wieder wegen der Bauarbeiten einstündige Sperrungen der gesamten Strecke. Wenn es blöd kommt braucht man für 10 km eineinhalb Stunden
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ok, dann komm ich mal lieber nicht nach Tende.
Morgen sind erstmal der Galibier und der Lautaret dran. Außerdem nen kleinen Abstecher hoch nach Alpe d Huez.

Pennen werde ich jetzt gleich in Val d Isere, schon heftig, was der Tourismus so für hässliche Orte hervor bringt.
Eine bescheidene Berghütte:
 

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich glaub Alpe d Huez is genauso hässlich. Im Schnee wirkt das wahrscheinlich noch ansprechend, aber im Sommer - grauslich!
Isola 2000 is auch son Retortenort, die Frenchis sind da echt gnadenlos.
 
G

Gast15171

Gast
Ich glaub Alpe d Huez is genauso hässlich. Im Schnee wirkt das wahrscheinlich noch ansprechend, aber im Sommer - grauslich!
Isola 2000 is auch son Retortenort, die Frenchis sind da echt gnadenlos.

Ob man allerdings die oberbayrischen und tirolerischen Jodlerauswüchse der Tourismusarchitektur als gelungen bezeichnen darf / soll / kann.
K.A.
Ich bin zwar vom Fach, enthalte mich jedoch meiner Meinung.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ob man allerdings die oberbayrischen und tirolerischen Jodlerauswüchse der Tourismusarchitektur als gelungen bezeichnen darf / soll / kann.
K.A.
Ich bin zwar vom Fach, enthalte mich jedoch meiner Meinung.
Ich weiß jedenfalls, wo ich nicht hin will, und das betrifft nicht nur Val D'Isère und "Auswüchse" in Bayern u. Tirol etc., zumindest dann, wenn ich auf derartige Unterkünfte angewiesen sein sollte! Ansonsten kann ich sowas umfahren, o. a. aus den Urlaubserinnerungen ausblenden :).

Uli
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Wie telefonieren nächste Woche mal Thomas

generell kann ich die Gegend um Tende im Moment Nicht empfehlen. Die letzten Überflutungen Unwetter haben hier ganze Arbeit geleistet. Zwischen Saorge und Tende gibt es auch über 12 km überhaupt keine Straße mehr, ich rede von der Hauptstraße. Das Provisorium läuft teils Überreste der Altenstrasser teils durch Fluss Bett
Der Verkehr wird einspurig mit Ampeln geregelt und es gibt immer wieder wegen der Bauarbeiten einstündige Sperrungen der gesamten Strecke. Wenn es blöd kommt braucht man für 10 km eineinhalb Stunden
Sehr gerne. Danke für deinen Erfahrungsbericht. Dann aber am liebsten Abends. Bin so gut wie jeden Tag auf der Baustelle nach der Arbeit.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Ok, dann komm ich mal lieber nicht nach Tende.
Morgen sind erstmal der Galibier und der Lautaret dran. Außerdem nen kleinen Abstecher hoch nach Alpe d Huez.

Pennen werde ich jetzt gleich in Val d Isere, schon heftig, was der Tourismus so für hässliche Orte hervor bringt.
Eine bescheidene Berghütte:
...und von der D1091 bei Mizoen am Lac du Chambon die D25 Richtung Besse, kurz vor Besse dann links rein Richtung Alp dHuez (man kommt von hinten ran), keine Strecke zum heizen aber mit sehr schönen Ausblicken!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine heutige Ausbeute:

IMG_20210730_102810.jpg

9° , die Griffheizung glüht

IMG_20210730_111944.jpg

Fast vorbei gefahren

IMG_20210730_131541.jpg

Auch so nebenbei

IMG_20210730_140449.jpg

Der Klassiker

IMG_20210730_142317.jpg

Gut für Kaffeepause

IMG_20210730_160628.jpg

Die 21 Kehren nach Alpe d Huez

IMG_20210730_165754.jpg

Der letzte Kilometer

IMG_20210730_170837.jpg

Alpe d Huez is noch schlimmer als Val d Isere.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.355
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Meine heutige Ausbeute:

Anhang anzeigen 429628
9° , die Griffheizung glüht

Anhang anzeigen 429632
Fast vorbei gefahren

Anhang anzeigen 429633
Auch so nebenbei

Anhang anzeigen 429634
Der Klassiker

Anhang anzeigen 429635
Gut für Kaffeepause

Anhang anzeigen 429636
Die 21 Kehren nach Alpe d Huez

Anhang anzeigen 429637
Der letzte Kilometer

Anhang anzeigen 429638
Alpe d Huez is noch schlimmer als Val d Isere.
Hy Reiner ,sieht aus wie das Französische Alcatraz,sorry ,grins .:D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Von gestern, südlicher Teil der ligurischen, nachdem drei versuchte gescheitert sind aus dem Tende Tal abzureisen, gibt schlechtere Notlösungen

2AF1B455-5A97-4C6F-A5CD-D5A5F9A80682.jpeg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier in einen Seiten Tal fehlt mal eben 150 m Straße mit drei Kehren, da war Schluss und das nachdem wir an drei Baustellen schon über ne std auf Weiterfahrt gewartet hatten, zurück dauerte auch nochmal ne std

34C21173-5552-4531-A55E-9CBA1D00D0C7.jpeg


wie aus Mad Max
1D1AEE90-241A-41E8-9886-3FB2E56FDE6A.jpeg


Hier erklärte man uns dann, das komplett für die nächsten drei std gesperrt ist

3539F601-BADC-437F-B5A4-252A2A90EEA3.jpeg
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
schön ist anders als das, was die Franzosen dort gemacht haben, verfolgte aber einen tieferen Sinn. 1. wollte man mit günstiger Bauweise auf wenig Platz das Skifahren auch den nicht so gut betuchten ermöglichen und 2. ist es ökologisch garantiert sinnvoller, das so zu machen anstatt die Alpen stark zu zersiedeln und dann jede noch so pitoreske Unterkunft ihre Kloake in die Bäche einleitet oder sonstwie versickern lässt. Man hat in diesen Gebieten erhebliche Probleme mit Wasser- und Bodenverschmutzung. Eine Bettenburg an ein Kanalsystem anzuschließen ist hingegen recht einfach.

Kann man auch an anderen Orten beobachten. Es gibt mittlerweile einen weiteren Plitwitzer See, aber baden möchte man dort nicht. Die Nachfrage ist gigantisch, jeder dort zieht irgendeinen Bunker hoch, nur eine adäquate Kanalisation gibt es nicht. So entstand der Kloaken Plitwitzer See, lecker, echt
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben