Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Diskutiere Der "Was kostet der Service R1300 GS" im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und die Einfahrkontrolle? Hat bei mir offiziell 288 Euro gekostet, hatte aber vorab eine andere Absprache mit meinem Händler.
B

BalticQ

382,34 für die Einfahrkontrolle GSA Mitte April.

R

r1300bella

Modell
GS1300 TripleBlack
Die 10000er hatte ich nach 3Monaten.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die Fragestellung "Was kostet die XXXXXX Inspektion ?" ist nicht zielführend.

BMW gibt für jede Tätigkeit im Rahmen der Inspektion Arbeitswerte a 5 Minuten vor.

BMW Service: 5 AW
Ölwechsel im Motor mit Filter: 2 AW
Bremsbeläge vorn ersetzen: 3 AW
Bremsflüssigkeit vorn wechseln: 6 AW
usw.

Diese sind jede Niederlassung und jeden Vertragshändler gleich.
Unterschiedlich sind nur die Stundensätze und einige Materialpreise.

Beispiel:
Bei meiner
-30.000er kostete 1 AW 11,50 EUR (BMW Niederlassung in D)
-60.000er kostete 1 AW 4,41 EUR (BMW Händler in Spanien)
-70.000er kostete 1 AW 5,50 EUR (BMW Händler in Italien)
-80.000er kostete 1 AW 12,60 EUR (BMW Niederlassung in D)

Im wesentlichen kommt es darauf an, welchen Stundensatz der beauftragte Händler hat.

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Bei meiner Einfahrkontrolle mit Probefahrt u Endkontrolle wurden 9 AWs a 12,55 berechnet, mit Ölwechsel in Motor mit Filter bei Wartung 5 AWs a 12,55.
423 Euro für eine Einfahrkontrolle ist für meine Gefühle einfach zu teuer und reine Abzocke.

N

Nasterun

Modell
R 1300 GS
Dann habe ich noch eine dazu passende ergänzende Frage. Ich habe bei der Bestellung der neuen GS das Paket "SERVICE INCLUSIVE (3/30)" hinzu gebucht.
Habe ich die Beschreibung des Paketes richtig verstanden, das dort insgesamt vier Inspektionen inkludiert sind?
1000km, 10k, 20k und 30k?

Bajaman

Bajaman

Dann habe ich noch eine dazu passende ergänzende Frage. Ich habe bei der Bestellung der neuen GS das Paket "SERVICE INCLUSIVE (3/30)" hinzu gebucht.
Habe ich die Beschreibung des Paketes richtig verstanden, das dort insgesamt vier Inspektionen inkludiert sind?
Ich würde nur drei verstehen…
Einfahrkontrolle
10.000
20.000
Deswegen kaufe ich das Paket auch erst, wenn die Einfahrkontrolle erledigt ist. Denn die war beim Kauf mit verhandelt.

GS_Steff

GS_Steff

Ja, geht max für 3 Jahre oder bis 30.000km.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hier im Strang wurden nun die 1250er und 1300er zusammengepackt. Für mich etwas ungünstig!?

Thema:

Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Der "Was kostet der Service R1300 GS" - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der? - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • Oben