Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Diskutiere Der "Was kostet der Service R1300 GS" im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ne dieses mal nicht. Aber bin mir ziemlich sicher, dass die schon mal getauscht wurden. Wahrscheinlich bei der 10.000er, müsste ich zuhause mal...
Maddin_87

Maddin_87

Ne blöde Frage
Haben die auch neue Deckeldichtung eingebaut/ berechnet oder die alte genommen ?
Ne dieses mal nicht. Aber bin mir ziemlich sicher, dass die schon mal getauscht wurden.
Wahrscheinlich bei der 10.000er, müsste ich zuhause mal nachschauen

Maddin_87

Maddin_87

Komme gerade von der 20000 und meine Werkstatt hatte gleich vorgeschlagen, die Dichtungen wieder zu verwenden…!
Trotz Servicepakets musste ich dann das einstellen eines Ventils mit einem Shim bezahlen, der kam 6€ und ca, 30€ fürs checken
Wurden bei dir auch 4 Zylinderschrauben gewechselt?
Und eine von den vieren wurde separat gelistet zu nem höheren Preis als die restlichen...

Leicina

Leicina

Modell
1300GS TripleBlack
Nein, da stand nix auf der Rechnung. Das wäre auch überraschend….

Wolfg

Wolfg

Moin,
ich habe gerade für die 10 tkm Inspektion inklusive neuer Reifen (Pirelli), Softwareupdate und TÜV, inklusive aller
Flüssigkeiten (Motoröl, Bremsflüssigkeiten und Öl Winkelgetriebe), 1.250 Euro bezahlt.
Das scheint mir angemessen.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
Das kann nicht dein Ernst sein. Das ist mitnichten angemessen. Alleine für ein Softwareupdate bezahlen zu müssen ist schon eine Frechheit.
Eine 10.000er kostet normalerweise um 300/350 €. Das passt überhaupt nicht, imo.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Da muss ich dir recht geben , sagen wir mal 400,-€ für KD , Reifen und TÜV gut 400,-€
Update ist bei mir immer kostenlos....!!!
Locker 400 bis 500,-€ zu teuer ....
Sorry .....
Die Händler wenn so weiter machen , kann es bald keine Moped's mehr geben , besser gesagt .... Das Hobby wird zu teuer.... :banghead:

Maddin_87

Maddin_87

Da muss ich dir recht geben , sagen wir mal 400,-€ für KD , Reifen und TÜV gut 400,-€
Update ist bei mir immer kostenlos....!!!
Locker 400 bis 500,-€ zu teuer ....
Sorry .....
Die Händler wenn so weiter machen , kann es bald keine Moped's mehr geben , besser gesagt .... Das Hobby wird zu teuer.... :banghead:
Die Preise für den Kundendienst sind viel zu hoch. Alleine schon was die fürs Öl nehmen ist unverschämt, bei mir nehmen die 20€ für den Liter!
Leider ist man wegen Garantie/Kulanz teilweise darauf angewiesen.

Reifen und TÜV kommst aber nicht mit 400€ hin, Reifen und Montage bist schon bei knapp 400€

Fruenner

Fruenner

Tüv im letzten August 95, Euro. Hat mit Papierkram höchstens 10 Min. gedauert.
Das ist mal ein Stundensatz. Noch mehr Abzocke geht bald nicht.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
Yo, wir werden insgesamt halt einfach verarscht.
Ich hätte alleine schon Bock BMW mal abzufucken, zur freien Werkstatt zu gehen, dann nen Garantiefall aufzumachen und mich mit denen vor Gericht zu battlen :D

Leicina

Leicina

Modell
1300GS TripleBlack
Einspruch, Euer Ehren: die TÜV Gebühren legt nicht der Händler fest, sonder der TÜV/Dekra. Meiner schleift die 1/1 durch und das sind besagte ca. 94€, er könnte natürlich noch etwas für seine Dienstleistung oben drauf schlagen.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Triumph Street Triple 765 RS: TÜV Rheinland....75,10 Euro

Jetzt im August bezahlt.

Leicina

Leicina

Modell
1300GS TripleBlack
Vielleicht haben die regionalen Organisationen andere Preise….? Ich hatte auch direkt beim TÜV diese Summe bezahlt!

Leicina

Leicina

Modell
1300GS TripleBlack
Okay, dann werde ich jetzt auch mal regional bei den Gesellschaften vergleichen. Hätte nicht gedacht, dass es da doch so erhebliche Unterschiede gibt.

W

WillyWinzig

Klar kannste das machen. Hat was von Bier mit in die Kneipe mitbringen…
So stimmt das nicht. In der Kneipe kostet das Bier mehr, aber dafür bekomme ich es kostenlos serviert. Die Werkstatt verlangt mehr fürs Öl und das Reinfüllen kostet extra

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Streety hat ja 125 PS und 765 ccm ob es da noch ein Preisunterschied zur GS gibt :engel:

Thema:

Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Der "Was kostet der Service R1300 GS" - Ähnliche Themen

• Ventildeckeldichtung kostet 84€

Ventildeckeldichtung kostet 84€: pro Stück! Ist das zu fassen?
  • LISTE: Was kostet eine AW in eurer Werkstatt? Kostenübersicht

LISTE: Was kostet eine AW in eurer Werkstatt? Kostenübersicht: Hallo zusammen, ich möchte eine Tabelle mit Arbeitskosten erstellen, damit ihr die günstigste Werkstatt für eine Inspektion/Reparaturen finden...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW? - Ähnliche Themen

• Ventildeckeldichtung kostet 84€

Ventildeckeldichtung kostet 84€: pro Stück! Ist das zu fassen?
  • LISTE: Was kostet eine AW in eurer Werkstatt? Kostenübersicht

LISTE: Was kostet eine AW in eurer Werkstatt? Kostenübersicht: Hallo zusammen, ich möchte eine Tabelle mit Arbeitskosten erstellen, damit ihr die günstigste Werkstatt für eine Inspektion/Reparaturen finden...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Oben