Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Diskutiere Der "Was kostet der Service R1300 GS" im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum ? BMW berechnet doch bei allen Fahrzeugen dies gleichen Preise.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Allein wegen der Übersichtlichkeit. Wir haben im Forum unterschiedliche Rubriken. Das erleichtert u. a. die Suche.
Die Wartungsarbeiten sind zwar (so gut wie) identisch und den einen Liter mehr Motoröl haben die etliche im Hinterkopf. Aber nicht alle. Dazu kommen einige technisch bedingte Abweichungen.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Allein wegen der Übersichtlichkeit. Wir haben im Forum unterschiedliche Rubriken. Das erleichtert u. a. die Suche.
Die Wartungsarbeiten sind zwar (so gut wie) identisch und den einen Liter mehr Motoröl haben die etliche im Hinterkopf. Aber nicht alle. Dazu kommen einige technisch bedingte Abweichungen.
Hm. Verstehe ich nicht. Entscheidend ist doch nicht der Liter Motoröl mehr, sondern was kostet der Liter und was kostet die Arbeitsstunde und nicht, ob der Liter in die 1300er eingefüllt wird oder woran geschraubt wird.

Aber egal. Ich kann den Dreisatz. :smile:

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Ich würde nur drei verstehen…
Einfahrkontrolle
10.000
20.000
Deswegen kaufe ich das Paket auch erst, wenn die Einfahrkontrolle erledigt ist. Denn die war beim Kauf mit verhandelt.
War bei mir auch so, hab dann aber auf 3/30 gewechselt und die Einfahrkontrolle, wurde vom Preis dafür abgezogen. Hab dann noch 900,- für das 3/30 bezahlt.
Blöd wird das Paket eigentlich nur, wenn du die 30.000 in den 3 Jahren nicht voll bekommst.

DidiMax

DidiMax

Dann habe ich noch eine dazu passende ergänzende Frage. Ich habe bei der Bestellung der neuen GS das Paket "SERVICE INCLUSIVE (3/30)" hinzu gebucht.
Habe ich die Beschreibung des Paketes richtig verstanden, das dort insgesamt vier Inspektionen inkludiert sind?
1000km, 10k, 20k und 30k?
Sehe ich auch so. Siehe Foto
Service 3_30000.jpg

hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
War bei mir auch so, hab dann aber auf 3/30 gewechselt und die Einfahrkontrolle, wurde vom Preis dafür abgezogen. Hab dann noch 900,- für das 3/30 bezahlt.
Blöd wird das Paket eigentlich nur, wenn du die 30.000 in den 3 Jahren nicht voll bekommst.
... Dann ziehst du die 30.000er entsprechend vor und lässt sie z.B. bei 27.800 km erledigen.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
... Dann ziehst du die 30.000er entsprechend vor und lässt sie z.B. bei 27.800 km erledigen.
Das funzt nicht.
Hab deswegen BMW angeschrieben. Maximal erlaubte Abweichung, sind + bzw. - 1000km.
Der Händler kann da im Prinzip auch nix tricksen, da die Kiste bei der Inspektion ja an den Rechner kommt und dadurch der Kilometerstand ja ausgelesen wird.
Es gelten exakt die Daten, die Bestandteil der Rechnung sind.
Also x km Einfahrkontrolle mit Datum + 30.000km.
Also wenn du z.B. die erforderlichen Kilometer erst ein paar Wochen nach Enddatum erreichst, fällt die
30.000er raus.

Thema:

Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Der "Was kostet der Service R1300 GS" - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der? - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • Oben