Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; den Begriff dafür kannte ich auch noch nicht, dachte das sind "DarfmannichtmehrsagenKüsse" oder Schokoküsse, allgemein auch als Dickmann's...
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
F750GS
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016
Josef, du verstehst den Sinn von Toast Hawaii nicht ganz 😉
Doch der Gruyere gehört auf den Tost Hawaii, die restlichen 8 Sorten geniessen wir z.B. zu Roastbeef,
eingelegten süss - saurem Gemüse oder Früchten UND frischem Brot.

Ein frischer, spritziger Weisswein geht auch immer gut zum Toast Hawaii, etwas Säure zum Käse ist (fast) immer gut.

Host mi Freschl ? ;)

Josef

Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016
den Begriff dafür kannte ich auch noch nicht, dachte das sind "DarfmannichtmehrsagenKüsse" oder Schokoküsse, allgemein auch als Dickmann's bekannt.
Doch doch das darf man immer noch:

Produkte | Dubler Mohrenkopf

Und sehr gut sind die auch, wir haben öfters nach der Wurst auf dem CdlW noch
einen Protest Mohrenkopf genommen, um den Dubler zu unterstützen.

Nach dieser Logik dürfte so ein Käse ja auch nicht mehr so benannt sein und verkauft werden.

1606424678002.png

Josef

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
F750GS
as Original sind die Niemetz Schwedenbomben. Die werden frisch gemacht ohne Chemie und sind nur relativ kurz haltbar.
danke, kannte ich so nicht. Ist wohl bei uns hier auch eher nicht so verbreitet. Müßte ich hier sogar bestellen, wüsste nicht wo man die Adhoc kaufen könnte.

*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Modell
GSA 1200 / 2011
danke, kannte ich so nicht. Ist wohl bei uns hier auch eher nicht so verbreitet. Müßte ich hier sogar bestellen, wüsste nicht wo man die Adhoc kaufen könnte.
Das ist bei solch regionalen Frischeprodukten nicht immer ganz so einfach.
Teils leiden diese unter den Transportwegen oder werden nicht ausreichend nachgefragt.

uns geht es mit bestimmten Früchten ebenso... in Thailand an jeder Ecke, hier dagegen, schwer zu bekommen

QVIENNA

QVIENNA

Was ich weiß, gehen die nicht in den Export - aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln...

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
F750GS
ob es sich dabei noch um Käse handelt - Schmelzkäse

oder ein Käsenachbau... wie das Zeug aus der Sprühdose... 🤔
habe ja nicht behauptet das es sich dabei um "echten" Käse handelt. Wollte nur einem alten Mann "über die Straße" helfen :lalala: .

Einfach mal Scheiblettenkäse guggeln und sich selbst eine Meinung bilden.
Aber ab und zu kann man ja mal ne Ausnahme machen. Und den Spaß und den Genuß am Toast Hawai wollen wir ja auch keinem nehmen.

Wobei sich Dickmann's und Scheibletten in Sachen Sondermüll dann ja schon recht ähnlich sind :wink:.

Was ich weiß, gehen die nicht in den Export - aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln...
Zumindest beim großen Fluß könnte man sie ordern. Sind dann zwar nicht frisch von der Theke aber es käme auf den Versuch an.

*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Modell
GSA 1200 / 2011
habe ja nicht behauptet das es sich dabei um "echten" Käse handelt. Wollte nur einem alten Mann "über die Straße" helfen :lalala:.
lass dich von den alten Männern nicht veräppeln...:giggle:
das Zeug schmückt seit Jahrzehnten mitunter die Hamburger dieser Welt und sollte damit allseits bekannt sein...☺

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Akra. für R1250 GS Euro5

Akra. für R1250 GS Euro5: moin , ich suche für meine R1250 GS einen Akra. , realistische Angebote an : Pn oder m-doerrätweb.de
  • Suche Suche einen schwarzen Alukoffer (rechts) für meine GS 1200 LC (K51).

Suche einen schwarzen Alukoffer (rechts) für meine GS 1200 LC (K51).: Ich suche einen schwarzen Alukoffer (rechts) für meine GS 1200 LC (K51). Zustand sollte schon recht gut sein.
  • Erledigt original BWW Motorschutzbügel für 1250er GS

original BWW Motorschutzbügel für 1250er GS: Ich suche ein Paar (unbeschädigte, vollständig inkl. Schrauben usw.) originale BMW Motorschutzbügel für die GS 1250 (nicht ADV).
  • Suche Suche Haltelasche für BMW Tankrucksack

Suche Haltelasche für BMW Tankrucksack: Hallo, ich suche die hintere Haltelasche (Teilenummer 71607654961) für den BMW Tankrucksack (Teilenummer 71607666491). Leider ist das gesuchte...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Halterung EXTREM für das Garmin zumo 590 / 595

Wunderlich Halterung EXTREM für das Garmin zumo 590 / 595: Ich biete hier meine Wunderlich Halterung EXTREM für das Garmin zumo 590 / 595 an. Wunderlich Art-Nr. 21041-002 . Die Halterung hat normale...
  • Wunderlich Halterung EXTREM für das Garmin zumo 590 / 595 - Ähnliche Themen

• Suche Akra. für R1250 GS Euro5

Akra. für R1250 GS Euro5: moin , ich suche für meine R1250 GS einen Akra. , realistische Angebote an : Pn oder m-doerrätweb.de
  • Suche Suche einen schwarzen Alukoffer (rechts) für meine GS 1200 LC (K51).

Suche einen schwarzen Alukoffer (rechts) für meine GS 1200 LC (K51).: Ich suche einen schwarzen Alukoffer (rechts) für meine GS 1200 LC (K51). Zustand sollte schon recht gut sein.
  • Erledigt original BWW Motorschutzbügel für 1250er GS

original BWW Motorschutzbügel für 1250er GS: Ich suche ein Paar (unbeschädigte, vollständig inkl. Schrauben usw.) originale BMW Motorschutzbügel für die GS 1250 (nicht ADV).
  • Suche Suche Haltelasche für BMW Tankrucksack

Suche Haltelasche für BMW Tankrucksack: Hallo, ich suche die hintere Haltelasche (Teilenummer 71607654961) für den BMW Tankrucksack (Teilenummer 71607666491). Leider ist das gesuchte...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Halterung EXTREM für das Garmin zumo 590 / 595

Wunderlich Halterung EXTREM für das Garmin zumo 590 / 595: Ich biete hier meine Wunderlich Halterung EXTREM für das Garmin zumo 590 / 595 an. Wunderlich Art-Nr. 21041-002 . Die Halterung hat normale...
  • Oben