Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dickmanns ist Sondermüll, schmeckt so wie sie heißen. Das Original sind die Niemetz Schwedenbomben. Die werden frisch gemacht ohne Chemie und sind...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
den Begriff dafür kannte ich auch noch nicht, dachte das sind "DarfmannichtmehrsagenKüsse" oder Schokoküsse, allgemein auch als Dickmann's bekannt.
Dickmanns ist Sondermüll, schmeckt so wie sie heißen. Das Original sind die Niemetz Schwedenbomben. Die werden frisch gemacht ohne Chemie und sind nur relativ kurz haltbar.
 
G

Gast 32829

Gast
Josef, du verstehst den Sinn von Toast Hawaii nicht ganz 😉
Doch der Gruyere gehört auf den Tost Hawaii, die restlichen 8 Sorten geniessen wir z.B. zu Roastbeef,
eingelegten süss - saurem Gemüse oder Früchten UND frischem Brot.

Ein frischer, spritziger Weisswein geht auch immer gut zum Toast Hawaii, etwas Säure zum Käse ist (fast) immer gut.

Host mi Freschl ? ;)

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
den Begriff dafür kannte ich auch noch nicht, dachte das sind "DarfmannichtmehrsagenKüsse" oder Schokoküsse, allgemein auch als Dickmann's bekannt.
Doch doch das darf man immer noch:

Produkte | Dubler Mohrenkopf

Und sehr gut sind die auch, wir haben öfters nach der Wurst auf dem CdlW noch
einen Protest Mohrenkopf genommen, um den Dubler zu unterstützen.

Nach dieser Logik dürfte so ein Käse ja auch nicht mehr so benannt sein und verkauft werden.


1606424678002.png



Josef
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.569
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
as Original sind die Niemetz Schwedenbomben. Die werden frisch gemacht ohne Chemie und sind nur relativ kurz haltbar.
danke, kannte ich so nicht. Ist wohl bei uns hier auch eher nicht so verbreitet. Müßte ich hier sogar bestellen, wüsste nicht wo man die Adhoc kaufen könnte.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
danke, kannte ich so nicht. Ist wohl bei uns hier auch eher nicht so verbreitet. Müßte ich hier sogar bestellen, wüsste nicht wo man die Adhoc kaufen könnte.
Das ist bei solch regionalen Frischeprodukten nicht immer ganz so einfach.
Teils leiden diese unter den Transportwegen oder werden nicht ausreichend nachgefragt.

uns geht es mit bestimmten Früchten ebenso... in Thailand an jeder Ecke, hier dagegen, schwer zu bekommen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
danke, kannte ich so nicht. Ist wohl bei uns hier auch eher nicht so verbreitet. Müßte ich hier sogar bestellen, wüsste nicht wo man die Adhoc kaufen könnte.
Was ich weiß, gehen die nicht in den Export - aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln...
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.569
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
ob es sich dabei noch um Käse handelt - Schmelzkäse

oder ein Käsenachbau... wie das Zeug aus der Sprühdose... 🤔
habe ja nicht behauptet das es sich dabei um "echten" Käse handelt. Wollte nur einem alten Mann "über die Straße" helfen :lalala: .

Einfach mal Scheiblettenkäse guggeln und sich selbst eine Meinung bilden.
Aber ab und zu kann man ja mal ne Ausnahme machen. Und den Spaß und den Genuß am Toast Hawai wollen wir ja auch keinem nehmen.

Wobei sich Dickmann's und Scheibletten in Sachen Sondermüll dann ja schon recht ähnlich sind :wink:.

Was ich weiß, gehen die nicht in den Export - aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln...
Zumindest beim großen Fluß könnte man sie ordern. Sind dann zwar nicht frisch von der Theke aber es käme auf den Versuch an.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Rosmarin Bratkartoffeln:

16064769469891197579262.jpg


Und der Fisch dazu kommt auch gleich in die Pfanne.

16064775978931409994069.jpg


Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
habe ja nicht behauptet das es sich dabei um "echten" Käse handelt. Wollte nur einem alten Mann "über die Straße" helfen :lalala:.
lass dich von den alten Männern nicht veräppeln...:giggle:
das Zeug schmückt seit Jahrzehnten mitunter die Hamburger dieser Welt und sollte damit allseits bekannt sein...☺
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben