Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin noch am überlegen, was ich mir heute reinpfeife :rocker: Tom
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.290
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Bin noch am überlegen, was ich mir heute reinpfeife :rocker:

Tom
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.290
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Cidre.....diesmal den süßen......spät Abends sehen wir weiter......
 
G

Gast 32829

Gast
Tom der auf den Käse wartet
IMG_20201128_183359[1].jpg


Nur etwas frisch gemahlenen Pfeffer aus der Mühle drüber:

IMG_20201128_183533[1].jpg


Jetzt sind wir richtig satt, es waren knapp 600 gr Käse, Kartoffeln UND noch Salat.

Den nächsten versuche ich anstelle von 200 Grad und 25 Minuten mal mit nur 180 Grad,
dafür dann 30 - 35 Minuten, könnte sein das der Knoblauch dann etwas weicher wird.

Josef, der heute SICHER noch ein "kleines" Verdauerli braucht, nach dem :essen:.
 
G

Gast 32829

Gast
Das schaut fantastisch aus Josef....danke für die Bilder

Tom
Danke Tom, übrigens dein Zähler funktioniert jetzt wieder gut, ein Schelm wer sich böses dabei denkt das der GENAU über die 365 Tage nicht gefunzt hat. :lalala:

Es war auch sehr gut, wie geschrieben mit weniger Hitze und dafür etwas länger wurde dem Knoblauch sicher gut tun, da ich nicht mehr arbeite, und Corona sei dank spielt das mit der Ausdünstung momentan ja nicht so...o eine Rolle, da meine Holde und ich den beide sehr gerne mögen.
Auch könnte ich mir vorstellen das ein frischer. spritziger Weisswein à la Morillon da sehr gut passen würde. :victory:

Josef
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.290
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich hab jetzt Lust auf Käse.....mal schauen ob ich alles da habe für ein schnelles Käsefondue.......

@Q_Treiber_Josef ....jetzt wo du es sagst mit dem Ticker.....
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wieder was dazu gelernt, und
Anhang anzeigen 378442

Nur etwas frisch gemahlenen Pfeffer aus der Mühle drüber:

Anhang anzeigen 378443

Jetzt sind wir richtig satt, es waren knapp 600 gr Käse, Kartoffeln UND noch Salat.

Den nächsten versuche ich anstelle von 200 Grad und 25 Minuten mal mit nur 180 Grad,
dafür dann 30 - 35 Minuten, könnte sein das der Knoblauch dann etwas weicher wird.

Josef, der heute SICHER noch ein "kleines" Verdauerli braucht, nach dem :essen:.
Bei mir wäre, vor dem Verzehr, noch ein Hauch Chilipulver drüber geweht :) (das Zeug muss weg, hat die Küche letztes Jahr bei der Herstellung -Chillies trocknen, mahlen, …) für mindestens drei (3!!!) Tage aus dem Verkehr gezogen (woran ich immer noch erinnert werde, wenn ich Chillies nur anfasse und über "trocknen, mahlen, … laut nachdenke :D). Und Knoblauch kann nicht zu wenig sein, einfach ein paar Zehen mehr hinzufügen ;).

Uli
 
G

Gast 32829

Gast
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Oben