Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Modell
GSA 1200 / 2011
Bekommt man auf dem Markt in Münster bis zu sechs Jahren. Ganz kleine Stückchen mit Weintrauben, das ist ein Hochgenuss.
so ist es - im KaDeWe habe ich mal uralten Gauda bekommen, er ist hocharomatisch, ähnelt einem feinem - alten Parmesan..

Dazu ein feiner Roter aus Italien, besser als Schoggi :cool:

Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016
Der Mehrwert des Alters erschließt sich für mich nicht. 1-2 Jahre ok aber das ist gefärbter, gepresster Rollsplitt 😝
Das habe ich ganz ähnlich, bis 36 Monate gelagert geht, darüber wird es einfach nur no...och härter,
weil die Flüssigkeit dann praktisch ganz raus ist.
Zum essen erachte ich und auch Käsermeister die ich persönlich kenne eine Lagerung bis 24 Monate als ideal.
Und 8,5 Jahre sind immer noch keine 12, da fehlen noch 40 % Lagerzeit.

Josef

Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016
Nach 8 Jahren schmeckst nichts mehr. Parmesan hat auch nach 3 Jahren den Zenit erreicht.
Genau, ich hatte mal die Möglichkeit in Italien via einen Natursteinproduzenten einen 4 oder 5 jährigen zu kosten,
essen kann man den problemlos, aber wenn man 2 - 3 jährigen kennt.....

Josef

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
So ......ab in die Küche
Könntest Du ein wenig konzentrierter sein, nach Rezept müssen es 200 Gramm Mehl sein und nicht 194.

:-) :-)
Scherz beiseite, ich koche auch gerne und viel, aber bei selbstgemachten Nudeln verzweifel ich immer noch.
Irgendwie bin ich dafür scheinbar zu blöd, vielleicht nehme ich immer sechs Gramm zuviel
:-)

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Könntest Du ein wenig konzentrierter sein, nach Rezept müssen es 200 Gramm Mehl sein und nicht 194.

:-) :-)
Scherz beiseite, ich koche auch gerne und viel, aber bei selbstgemachten Nudeln verzweifel ich immer noch.
Irgendwie bin ich dafür scheinbar zu blöd, vielleicht nehme ich immer sechs Gramm zuviel
:-)
Du alter Fuchs, da hast aber genau geschaut........ und ich hab noch zu Sabine gesagt, schau, ich habe das Mehl Gewicht bis auf 6 Gramm getroffen :)

Ich nehme auch 100 Gramm Mehl und ein Vollei.....Wasser Tropfenweise nach Bedarf zugeben.........kommt halt beim Nudelteig immer auf das Mehl an......besser einen zu weichen Teig als zu hart......

Tom der ab heute wieder auf die Freßbremse tritt

Ziegenpeter

Ziegenpeter

In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Erledigt 3-teiliges Kofferinnentaschen-Set für BMW R1200/R1250 GS LC Adventure Alu-Koffer/Topcase

3-teiliges Kofferinnentaschen-Set für BMW R1200/R1250 GS LC Adventure Alu-Koffer/Topcase: Hallo zusammen! Verkaufe mein nur einmal benutztes 3-teiliges Kofferinnentaschen-Set für die Original BMW Alukoffer (inkl. Topcase) der...
  • Suche Suche Kofferhalter für Original BMW Alu Boxen für F800GS ´09

Suche Kofferhalter für Original BMW Alu Boxen für F800GS ´09: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Kofferhaltern der originalen Aluboxen für die F800GS Bj. 09. Über den Preis kann man sich sicherlich...
  • Corbinsitzbank für K51

Corbinsitzbank für K51: Moin, eigentlich bin ich (im Herzen) ja eingefleischter Corbin Fan. Schon immer gewesen. Aber für die GT (egal ob 1300er oder 1600er) gabs net...
  • Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007

Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007: Hallo, Bin seit kurzem im Besitz einer GS1200 Bj. 2007. Habe von meinen Leuten einen gebrauchten original Tankrucksack geschenkt bekommen. Dieser...
  • Erledigt Kofferträger für Alukoffer - Nagelneu

Kofferträger für Alukoffer - Nagelneu: Nachdem ich mich entschieden habe, keine Koffer mehr zu benutzen, kommt er weg. Gleich nach Auslieferung abgenommen. Es handelt sich um die beiden...
  • Kofferträger für Alukoffer - Nagelneu - Ähnliche Themen

• Erledigt 3-teiliges Kofferinnentaschen-Set für BMW R1200/R1250 GS LC Adventure Alu-Koffer/Topcase

3-teiliges Kofferinnentaschen-Set für BMW R1200/R1250 GS LC Adventure Alu-Koffer/Topcase: Hallo zusammen! Verkaufe mein nur einmal benutztes 3-teiliges Kofferinnentaschen-Set für die Original BMW Alukoffer (inkl. Topcase) der...
  • Suche Suche Kofferhalter für Original BMW Alu Boxen für F800GS ´09

Suche Kofferhalter für Original BMW Alu Boxen für F800GS ´09: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Kofferhaltern der originalen Aluboxen für die F800GS Bj. 09. Über den Preis kann man sich sicherlich...
  • Corbinsitzbank für K51

Corbinsitzbank für K51: Moin, eigentlich bin ich (im Herzen) ja eingefleischter Corbin Fan. Schon immer gewesen. Aber für die GT (egal ob 1300er oder 1600er) gabs net...
  • Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007

Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007: Hallo, Bin seit kurzem im Besitz einer GS1200 Bj. 2007. Habe von meinen Leuten einen gebrauchten original Tankrucksack geschenkt bekommen. Dieser...
  • Erledigt Kofferträger für Alukoffer - Nagelneu

Kofferträger für Alukoffer - Nagelneu: Nachdem ich mich entschieden habe, keine Koffer mehr zu benutzen, kommt er weg. Gleich nach Auslieferung abgenommen. Es handelt sich um die beiden...
  • Oben