Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; der Geschmack ist es - Zähne sollte aber fest sein :)
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
der Geschmack ist es - Zähne sollte aber fest sein :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bekommt man auf dem Markt in Münster bis zu sechs Jahren. Ganz kleine Stückchen mit Weintrauben, das ist ein Hochgenuss.
so ist es - im KaDeWe habe ich mal uralten Gauda bekommen, er ist hocharomatisch, ähnelt einem feinem - alten Parmesan..

Dazu ein feiner Roter aus Italien, besser als Schoggi :cool:
 
G

Gast 32829

Gast
Der Mehrwert des Alters erschließt sich für mich nicht. 1-2 Jahre ok aber das ist gefärbter, gepresster Rollsplitt 😝
Das habe ich ganz ähnlich, bis 36 Monate gelagert geht, darüber wird es einfach nur no...och härter,
weil die Flüssigkeit dann praktisch ganz raus ist.
Zum essen erachte ich und auch Käsermeister die ich persönlich kenne eine Lagerung bis 24 Monate als ideal.
Und 8,5 Jahre sind immer noch keine 12, da fehlen noch 40 % Lagerzeit.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Nach 8 Jahren schmeckst nichts mehr. Parmesan hat auch nach 3 Jahren den Zenit erreicht.
Genau, ich hatte mal die Möglichkeit in Italien via einen Natursteinproduzenten einen 4 oder 5 jährigen zu kosten,
essen kann man den problemlos, aber wenn man 2 - 3 jährigen kennt.....

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Genau, ich hatte mal die Möglichkeit in Italien via einen Natursteinproduzenten einen 4 oder 5 jährigen zu kosten,
essen kann man den problemlos, aber wenn man 2 - 3 jährigen kennt.....

Josef
Uraltkäse ist wie Catherine Deneuve: lebt von der Reputation als er noch jünger und genießbar war 🤣
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.885
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
So ......ab in die Küche
Könntest Du ein wenig konzentrierter sein, nach Rezept müssen es 200 Gramm Mehl sein und nicht 194.

:-) :-)
Scherz beiseite, ich koche auch gerne und viel, aber bei selbstgemachten Nudeln verzweifel ich immer noch.
Irgendwie bin ich dafür scheinbar zu blöd, vielleicht nehme ich immer sechs Gramm zuviel
:-)
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Könntest Du ein wenig konzentrierter sein, nach Rezept müssen es 200 Gramm Mehl sein und nicht 194.

:-) :-)
Scherz beiseite, ich koche auch gerne und viel, aber bei selbstgemachten Nudeln verzweifel ich immer noch.
Irgendwie bin ich dafür scheinbar zu blöd, vielleicht nehme ich immer sechs Gramm zuviel
:-)
Du alter Fuchs, da hast aber genau geschaut........ und ich hab noch zu Sabine gesagt, schau, ich habe das Mehl Gewicht bis auf 6 Gramm getroffen :)

Ich nehme auch 100 Gramm Mehl und ein Vollei.....Wasser Tropfenweise nach Bedarf zugeben.........kommt halt beim Nudelteig immer auf das Mehl an......besser einen zu weichen Teig als zu hart......

Tom der ab heute wieder auf die Freßbremse tritt
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.408
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
Schau mal bei Deltawerk-Kern, Rottweil 78628, Jungbrunnenstr. 7
Hab da mal einen Spätzleschwob erworben, die haben auch Italienische Nudelmaschinen!

LG

Bernd
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Oben