Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; der Geschmack ist es - Zähne sollte aber fest sein :)
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
der Geschmack ist es - Zähne sollte aber fest sein :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bekommt man auf dem Markt in Münster bis zu sechs Jahren. Ganz kleine Stückchen mit Weintrauben, das ist ein Hochgenuss.
so ist es - im KaDeWe habe ich mal uralten Gauda bekommen, er ist hocharomatisch, ähnelt einem feinem - alten Parmesan..

Dazu ein feiner Roter aus Italien, besser als Schoggi :cool:
 
G

Gast 32829

Gast
Der Mehrwert des Alters erschließt sich für mich nicht. 1-2 Jahre ok aber das ist gefärbter, gepresster Rollsplitt 😝
Das habe ich ganz ähnlich, bis 36 Monate gelagert geht, darüber wird es einfach nur no...och härter,
weil die Flüssigkeit dann praktisch ganz raus ist.
Zum essen erachte ich und auch Käsermeister die ich persönlich kenne eine Lagerung bis 24 Monate als ideal.
Und 8,5 Jahre sind immer noch keine 12, da fehlen noch 40 % Lagerzeit.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Nach 8 Jahren schmeckst nichts mehr. Parmesan hat auch nach 3 Jahren den Zenit erreicht.
Genau, ich hatte mal die Möglichkeit in Italien via einen Natursteinproduzenten einen 4 oder 5 jährigen zu kosten,
essen kann man den problemlos, aber wenn man 2 - 3 jährigen kennt.....

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Genau, ich hatte mal die Möglichkeit in Italien via einen Natursteinproduzenten einen 4 oder 5 jährigen zu kosten,
essen kann man den problemlos, aber wenn man 2 - 3 jährigen kennt.....

Josef
Uraltkäse ist wie Catherine Deneuve: lebt von der Reputation als er noch jünger und genießbar war 🤣
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.904
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
So ......ab in die Küche
Könntest Du ein wenig konzentrierter sein, nach Rezept müssen es 200 Gramm Mehl sein und nicht 194.

:-) :-)
Scherz beiseite, ich koche auch gerne und viel, aber bei selbstgemachten Nudeln verzweifel ich immer noch.
Irgendwie bin ich dafür scheinbar zu blöd, vielleicht nehme ich immer sechs Gramm zuviel
:-)
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Könntest Du ein wenig konzentrierter sein, nach Rezept müssen es 200 Gramm Mehl sein und nicht 194.

:-) :-)
Scherz beiseite, ich koche auch gerne und viel, aber bei selbstgemachten Nudeln verzweifel ich immer noch.
Irgendwie bin ich dafür scheinbar zu blöd, vielleicht nehme ich immer sechs Gramm zuviel
:-)
Du alter Fuchs, da hast aber genau geschaut........ und ich hab noch zu Sabine gesagt, schau, ich habe das Mehl Gewicht bis auf 6 Gramm getroffen :)

Ich nehme auch 100 Gramm Mehl und ein Vollei.....Wasser Tropfenweise nach Bedarf zugeben.........kommt halt beim Nudelteig immer auf das Mehl an......besser einen zu weichen Teig als zu hart......

Tom der ab heute wieder auf die Freßbremse tritt
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.408
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
Schau mal bei Deltawerk-Kern, Rottweil 78628, Jungbrunnenstr. 7
Hab da mal einen Spätzleschwob erworben, die haben auch Italienische Nudelmaschinen!

LG

Bernd
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben