Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die kann ich empfehlen, falls du keine 3 Arme hast :wub: Steht ausserdem stabil auch ohne Festklemmen...
Ziegenpeter

Ziegenpeter

In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Zuletzt bearbeitet:
G

GSMilan

Schau mal bei Deltawerk-Kern, Rottweil 78628, Jungbrunnenstr. 7
Hab da mal einen Spätzleschwob erworben, die haben auch Italienische Nudelmaschinen!

LG

Bernd

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS LC
Ich hab gestern auch gekocht, Rinderbraten mit Beilagen.
Da ich immer gefragt werde wie die Teigknödel gehen hab ich das mal festgehalten:

Für 6 - 7 Knödel

3 Sternsemmel (altbackene sind am besten) in Würfel schneiden .
IMG_20201130_1749346.jpg

Dann den Teig anrühren. Ca. 250 g Mehl, 3 Eier, Salz und Milch.
IMG_20201130_1801088.jpg

Teig soll nicht zu flüssig sein, also breit vom Löffel laufen.

IMG_20201130_1808308.jpg

Die geschnittenen Semmeln unterheben und dann in das kochende Wasser einlegen.
IMG_20201130_1902410.jpg

Und zum Einlegen eine kleine Schüssel mit Wasser nehmen.

IMG_20201130_1912543.jpg

Mit dem Einlegewasser die Teigschüssel reinigen, damit kann man dann (mit Sieb) die Soße gut abbinden.

Guten Appetit!
IMG_20201130_1928478.jpg

Sollten welche übrig bleiben: Anbraten oder Essigknödel machen.

Tip: Bei kaltem Schweinsbraten die Soße leicht anwärmen und mit Essig und Zwiebeln als Dip für die Knödel und den kalten Braten.

:essen::sabbber:

BikerFranz

BikerFranz

Ich koche heute passend zum Wetter (heute ist der erste Schnee gefallen) eine richtig schöne Fleischbrühe nach dem alten Rezept meiner Mutter! Mit Rind- und Hühnerfleisch, Wurzelgemüse, wärmenden Gewürzen und Suppennudeln.

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Herzlichen Dank Tom. Jetzt hängt mir nicht nur der Magen in den Kniekehlen, jetzt fange ich auch noch an zu sabbern. Bis zum Abendessen dauert es noch fast eine Stunde :essen: Sieht aber extrem lecker aus.

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Danke für die Blumen:)

Was gibts bei dir........

Tom

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Fresh Sitzbank Niedrig + Sozia Sitzbank Komfort für GS 1200 LC BJ 18 gesucht

Touratech Fresh Sitzbank Niedrig + Sozia Sitzbank Komfort für GS 1200 LC BJ 18 gesucht: Suche die Sitzbank Kombi für meine GS Rallye als Ersatz für die Originale. Idealerweise aus der neuen Serie 2020 mit dem neuen Bezug. Danke...
  • Suche Suche Speichen Felgen oder Speichenkompletträder für BMW 1200 GS (K25)

Suche Speichen Felgen oder Speichenkompletträder für BMW 1200 GS (K25): Hallo Freunde. Ich suche ein Satz Speichenräder für eine BMW R 1200 GS (MÜ) K25 ab Modell 2008! Hat jemand solche noch irgendwo im...
  • Suche Suche orig. Tankschutzbügel (rechts) für meine GS 1200 Adv von 2015

Suche orig. Tankschutzbügel (rechts) für meine GS 1200 Adv von 2015: Suche einen originalen, rechten Tankschutzbügel für meine GS 1200 Adventure von 2015.
  • Abbiegeblitz für Navigationsgerät

Abbiegeblitz für Navigationsgerät: Hallo, ich suche eine Lösung für nachfolgende Beschreibung. Ich möchte, wenn es eine Navigationsansage gibt, dass eine LED blitzt, damit ich...
  • Erledigt Amazon Echo DOT für Garage und Hobbyraum

Amazon Echo DOT für Garage und Hobbyraum: Hallo, biete hier zwei Echo DOT Geräte an. Preis pro Stück 15 Euro zzgl. Versand
  • Amazon Echo DOT für Garage und Hobbyraum - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Fresh Sitzbank Niedrig + Sozia Sitzbank Komfort für GS 1200 LC BJ 18 gesucht

Touratech Fresh Sitzbank Niedrig + Sozia Sitzbank Komfort für GS 1200 LC BJ 18 gesucht: Suche die Sitzbank Kombi für meine GS Rallye als Ersatz für die Originale. Idealerweise aus der neuen Serie 2020 mit dem neuen Bezug. Danke...
  • Suche Suche Speichen Felgen oder Speichenkompletträder für BMW 1200 GS (K25)

Suche Speichen Felgen oder Speichenkompletträder für BMW 1200 GS (K25): Hallo Freunde. Ich suche ein Satz Speichenräder für eine BMW R 1200 GS (MÜ) K25 ab Modell 2008! Hat jemand solche noch irgendwo im...
  • Suche Suche orig. Tankschutzbügel (rechts) für meine GS 1200 Adv von 2015

Suche orig. Tankschutzbügel (rechts) für meine GS 1200 Adv von 2015: Suche einen originalen, rechten Tankschutzbügel für meine GS 1200 Adventure von 2015.
  • Abbiegeblitz für Navigationsgerät

Abbiegeblitz für Navigationsgerät: Hallo, ich suche eine Lösung für nachfolgende Beschreibung. Ich möchte, wenn es eine Navigationsansage gibt, dass eine LED blitzt, damit ich...
  • Erledigt Amazon Echo DOT für Garage und Hobbyraum

Amazon Echo DOT für Garage und Hobbyraum: Hallo, biete hier zwei Echo DOT Geräte an. Preis pro Stück 15 Euro zzgl. Versand
  • Oben