Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lecker und so schön einfach herzustellen. Macht Du das Gehackte und die Soße separat? Ich brate zwar auch das Gehackte einzeln an, aber dann kommt...
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.895
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Spaghetti mit Gehacktes und Tomatensauce
Lecker und so schön einfach herzustellen.
Macht Du das Gehackte und die Soße separat?
Ich brate zwar auch das Gehackte einzeln an, aber dann kommt die Tomatensauce in die Pfanne zu dem Gehackten und wird vermengt und gewürzt.
:-)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Nein, wird getrennt zubereitet. Das Gehackte ist Frikadellenmasse sehr knusprig angebraten. Es entsteht also viel 'Frikadellenkruste'.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.895
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Was genau ist das?
Also ich nehme immer Rindergehacktes und dazu gehören noch Paprika, Zwiebeln und Knoblauch, die jeweils einzeln angebraten werden und dann hinterher mit Rotwein und "Mutti-Sauce" abgelöscht und mit den typischen italienischen Kräutern abgeschmeckt werden.
Schmeckt etwas besser als Miracoli.

:-) :-)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Frikadellenmasse ist Hackfleisch (wir nehmen gerne Schwein), eingeweichtes Brötchen, Zwiebeln, Ei, Pfeffer und Salz vermengt.

Die Tomatensauce mache ich übrigens auch mit Mutti-Tomaten und -Tomatenmark.
 
G

Gast 32829

Gast
Lecker und so schön einfach herzustellen.
Macht Du das Gehackte und die Soße separat?
Ich brate zwar auch das Gehackte einzeln an, aber dann kommt die Tomatensauce in die Pfanne zu dem Gehackten und wird vermengt und gewürzt.
:-)
Probiert mal das hier:

https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BBZD110415_0022B-40-de

War eines meiner Lieblingsessen (mit Apfelmus) im Militärdienst, war für jeden Küchenchef machbar,
hat gut gefüttert und auch ganz gut geschmeckt !

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.900
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ich Mutti lese, denke ich an den Seitenbacher Thread. Mutti macht auf einigen Kanälen auch heftig Werbung, mit Interview der Signora etc.

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Macht die Tomatensuppe jedenfalls nicht schlechter
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.705
besser. als frisch...
man kann die Qualität von Dosentomaten bereits vor dem Öffnen der Dosen erkennen. 1. die Herkunftsgegend:

Qualität bei Dosentomaten: Der Trick mit den zwei Buchstaben

2. das Datum der Ernte/Verarbeitung, denn das macht viel aus, leider finde ich derzeit keine Quelle zur Entschlüsselung der Dosenaufdrucke.

Mutti fand ich übrigens allerhöchstens mittelmäßig, aber vielleicht habe ich ne schlechte Charge erwischt, ich weiß es nicht.

Bei Tomaten bescheissen die Italiener was das Zeug hält. Auch in den traditionellen italienischen Herstellungsgegenden werden massig chinesische/nordafrikanische Tomaten oder Tomatenmark verarbeitet/umgepackt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.900
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Macht die Tomatensuppe jedenfalls nicht schlechter
Macht es sie besser? (was ich nicht zu beurteilen vermag, da sie mir noch nicht über den Weg gelaufen ist beim Einkauf)
Im Seitenbacher Tthread würden sie viele nicht kaufen, weil aggressiv beworben, egal wie gut sie sein mag.

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Besser?
Keine Ahnung, das Zeug steht bei EDEKA im Regal und wurde für gut befunden.
Landet auf Pizza oÄ.
Werbung dafür kenne ich nicht.
Wir haben verschiedene Sorten durch und sind da hängen geblieben..
Was auf der Dose steht ist zweitrangig.
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Oben