Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ein traum......
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Dank Küchenmaschine machen die sich quasi fast von selbst. Und da ich eigentlich alles im Vorrat habe was ich dafür brauche, ist es einfacher sie selbst zu machen ,als daran zu denken welche zu kaufen.:wink:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.710
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Und was brauchst Du dazu..?

PS: habe dieselbe Erfahrung wie Du mit den gekauften....:)
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
250g Milch 125g Wasser 60g Butter schön lauwarm machen.
Wenn Du mit Frischhefe arbeitest darin einen Würfel auflösen. Trockenhefe kommt zum Mehl. 650 g Mehl 2El Zucker, 1,5 Tl Salz. Alles mit einem Ei 10 min in der Küma kneten.
Ich wiege dann 100g Stücke ab, forme sie zur Kugel klopfe sie etwas flach.
Dann dürfen sie ca 40 min gehen.Ein Eigelb mit einem Teelöffel Wasser verrühren. Die Buns damit direkt vor dem Backen einstreichen und mit Sesam bestreuen.(Den habe ich immer in der Kühltruhe , sonst wird er zu schnell ranzig)
Gebacken werden sie bei 200 Grad ca 12min auf dem vorgeheizten Backstein.
Et voilà.🍔
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.710
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Danke.... :spin:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Einladung zum verspäteten Heringschmaus bekommen, Mr. Doc und Mrs. Doc haben wieder gezaubert, es war großartig. Leider keine Fotos von den Speisen.

B8644CBB-0EE4-4F25-BCA0-7EC726F8BB0C.jpeg
B77DD98B-F1DD-4F6C-8413-3E7F8185BFD5.jpeg
424BB6A9-5AEB-4638-B1F2-ABF30F80EF93.jpeg
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Espresso........Einspruch.......

Tom
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Tom ist bestimmt Espressopurist.
Da zählen nur welche aus Siebträgermaschinen. :wink:
Btw Wir haben auch so eine eierlegende Wolmilchsau. Und sind damit glücklich. Wobei an die Optik einer Siebträgermaschine kommt sie natürlich nicht ran. Das hat schon was. Und die Espressi ,die wir bei Freunden mit so einem chromstrotzenden Wunderwerk gemacht kriegen, sind schon klasse.
Die Vollautomaten finde ich persönlich einfacher weil ich nicht noch zusätzlich ein wie immer geartetes Milchgerät brauche.(Auch wenn sie gefühlt immer bei mir rumnängert: Ich will Wasser! Die Kaffeebohnen sind alle! Der Tresterbehälter ist voll etc etc.):bounce:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Geh, viel zu viel Herumgesch.... In Italien bekommst du in jedem Dorfwirtshaus einen guten Espresso. Und basta!
 
G

Gast 31894

Gast
Kaffee gibt´s bei uns nachher, wenn die Beste zurück ist.

Ich hab´ heute schon wieder ein paar Reste gefunden: Lauch, Lauchzwiebel, Pilze, 1/2 rote Chilli, Gorgonzola und 3/4
Becher Sahne, ca. 150 ml.
Lauch , L.zwiebel und Chilli angedünstet, Pilze dazu, dann Käse und wenn der Käse geschmozen ist, Sahne.
Wir hatten Gnocci dazu, aber Pasta passt auch.IMG_2183.JPGIMG_2184.JPGIMG_2185.JPGIMG_2186.JPG
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben