Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Unser Olivenöl aus bella Italia, der Produzent hat bei uns in der Firma gearbeitet, ist aber leider verstorben, und unser Nachschub ist...
G

Gast 32829

Gast
Salü

Unser Olivenöl aus bella Italia, der Produzent hat bei uns in der Firma gearbeitet,
ist aber leider verstorben, und unser Nachschub ist nicht mehr vorhanden.

Jetzt versuchen wir mal was aus Portugal:

20210407_180838[1].jpg


Säuretechnisch sind die schon mal ganz gut mit 0.2 und 03 !

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
In welchen preislichen Regionen bewegen wir uns denn? Ich habe auf der Site nachgeschaut, finde aber keine Preise.:help:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
In welchen preislichen Regionen bewegen wir uns denn? Ich habe auf der Site nachgeschaut, finde aber keine Preise.:help:
15 EUR für 0,75l. Für die sehr aufwendige Transport-Verpackung 2,50 pro Flasche. Bezahlung mittels Überweisung, man bekommt die Kontodaten (IBAN) nach der Bestellung per Mail zugeschickt. Funktioniert bestens 👍 Vorher bekommt man die Preise und die Verpackungskosten und wird gefragt, ob man so bestellen möchte. Ist vielleicht nicht so super professionell wie bei Amazon aber dafür persönlich. Bestellung in 12er Tranchen (soviele Flaschen passen in einen Karton) möglich. Also vielleicht im Familien- oder Freundeskreis fragen, wer auch was möchte 😉

Wenn das Reisen wieder problemlos möglich ist, kann man auch gerne persönlich vorbeikommen und die Sorten verkosten oder sich die tollen Pressen anschauen (sind ja eigentlich keine Pressen sondern Zentrifugen, das Öl wird nicht einmal lauwarm).
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
👍 Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal anfangen rumzufragen. Unser Großer nimmt bestimmt auch was.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
15 EUR für 0,75l. Für die sehr aufwendige Verpackung 2,50 pro Flasche.
deswegen kaufen wir mittlerweile in 5 Liter Kanistern. Was soll ich teure Flaschen bezahlen?

Ich mochte Olivenöl früher nie. Kam meist aus Italien oder Griechenland, für mich pfui Teufel. Dann war ich öfter in der Gegend von Jaen in Spanien und lernte die dortigen Produkte kennen und das kommt meinem Geschmack sehr, sehr entgegen. Eine Kollegin meiner Frau bestellt das immer für die erste Pressung in rauhen Mengen und verteilt das dann unter. Schmeckt uns super und man ist mit unter 10 Euro für den Liter dabei. Mit einem Trichter kann ich umgehen.

Ich habe mal bei einem Winzer im Rheingau eine größere Menge spezieller Weinflaschen abfüllen lassen. Die Flasche, Etikett, Füllung, Verkorkung, Korken,Karton etc. waren pro Flasche teurer als der Wein selber. Und das war gutes Zeug
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Auf Facebook findest du sie unter Agro-Millo. Sie haben seit ein paar Jahren eine topmoderne Anlage (wahrscheinlich die beste in Kroatien) und machen auch Lohnpressungen für die Bauern aus der weiteren Umgebung. Dadurch ist natürlich auch die Qualität des Öls der „Kleinen“ enorm gestiegen. Das große Plus bei Agro Millo besteht in der Lage, einem halbrunden, geschützten Kessel bei Buje mit eigenem Mikroklima.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
heut mal eine schnelle Küche - pikant abgeschmeckt...:)

Böhnchen - Zwiebel - Knofi.... etwas zerkleinern...
dazu...

und zum Garnieren etwas...

gegen böse Bakterien im Körper ;) ( gute Besserung an Tom)
der kleine Reaper 🔥


Alles nacheinander anschwitzen und zum Schluss den 🐟 dazugeben und die Energie wegnehmen - gart von alleine weiter.

Mit Ziegenkäse lauwarm serviert...

zum Dessert - ein feines Nosing...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Carolina Reaper hab ich auch zu Hause.

Notfallration :cool::cool:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.268
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Das Istrische oder das Ligurische?
Ich hatte gerade ein deja-vu.
Meine Tante hat ja fast 60 Jahre an der ligurischen Riviera gelebt und ich habe da viel Zeit verbracht.
Da wurde das Olivenöl immer aus ihrem Wohnort mitgebracht, wenn sie über Weihnachten nach D gekommen ist oder ich mit dem Auto in den Ferien unten war.

Frantoio Magnone
:-) :-)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das Schöne an Istrien: es ist nur geografisch Kroatien 😉
Wir haben mal den fehler gemacht, und in einem Istrischem Restaurant von Kroatien gesprochen.

Da wurde uns das erklärt, wie es wirklich ist...... :rolleyes:
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.792
HR steht auf der Wunschliste und da werde ich mir ein paar Flaschen von dem Olivenöl mitnehmen. Am 21.4. bekomme ich die erste Impfung, das ist für mich quasi der Startschuss für eine risikolosere Saison.
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide Versionen...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide Versionen...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Oben