Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute hatten wir ein sehr rustikales Abendessen, nämlich eine Variation von Himmel und Erde: Kartoffelstampf (mehlig kochende Kartoffeln, Milch...
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
601
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Heute hatten wir ein sehr rustikales Abendessen, nämlich eine Variation von Himmel und Erde:
Kartoffelstampf (mehlig kochende Kartoffeln, Milch, Sahne, Butter, Muskat) mit scharfen roten Zwiebeln (in Öl geschmort, mit Cayennepfeffer nachgeschärft), Apfelkompott (stückig, mit etwas Zimt abgeschmeckt), dazu eine Chorizo und etwas Lachs. Als Begleiter ein kühles Bier aus dem Schwarzwald.
Eine wilde Mischung, aber gut!
2C129973-E005-4EA3-B444-D2192DC35248.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Heute hatten wir ein sehr rustikales Abendessen, nämlich eine Variation von Himmel und Erde:
Kartoffelstampf (mehlig kochende Kartoffeln, Milch, Sahne, Butter, Muskat) mit scharfen roten Zwiebeln (in Öl geschmort, mit Cayennepfeffer nachgeschärft), Apfelkompott (stückig, mit etwas Zimt abgeschmeckt), dazu eine Chorizo und etwas Lachs. Als Begleiter ein kühles Bier aus dem Schwarzwald.
Eine wilde Mischung, aber gut!
Anhang anzeigen 424472
Chorizo und Lachs eine "heisse" Kombination. :rocker:

Josef
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
393
Ort
79804 Dogern
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Heute hatten wir ein sehr rustikales Abendessen, nämlich eine Variation von Himmel und Erde:
Kartoffelstampf (mehlig kochende Kartoffeln, Milch, Sahne, Butter, Muskat) mit scharfen roten Zwiebeln (in Öl geschmort, mit Cayennepfeffer nachgeschärft), Apfelkompott (stückig, mit etwas Zimt abgeschmeckt), dazu eine Chorizo und etwas Lachs. Als Begleiter ein kühles Bier aus dem Schwarzwald.
Eine wilde Mischung, aber gut!
Anhang anzeigen 424472
Welches Bier aus dem Schwarzwald?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.088
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hihihih..."Rübe Weg" ( Chopfab)...:cold:

PS: Die Hühnerbeine sehen lecker aus..
Bei mir gabs heute..Chnöpfli ( Spätzle) Rotkraut, Marroni und Rindsschmorplätzli...leider keine Fotos..alles Weg.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Hebel für die 1200er Lufti - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Oben