Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute hatten wir ein sehr rustikales Abendessen, nämlich eine Variation von Himmel und Erde: Kartoffelstampf (mehlig kochende Kartoffeln, Milch...
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
620
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Heute hatten wir ein sehr rustikales Abendessen, nämlich eine Variation von Himmel und Erde:
Kartoffelstampf (mehlig kochende Kartoffeln, Milch, Sahne, Butter, Muskat) mit scharfen roten Zwiebeln (in Öl geschmort, mit Cayennepfeffer nachgeschärft), Apfelkompott (stückig, mit etwas Zimt abgeschmeckt), dazu eine Chorizo und etwas Lachs. Als Begleiter ein kühles Bier aus dem Schwarzwald.
Eine wilde Mischung, aber gut!
2C129973-E005-4EA3-B444-D2192DC35248.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Heute hatten wir ein sehr rustikales Abendessen, nämlich eine Variation von Himmel und Erde:
Kartoffelstampf (mehlig kochende Kartoffeln, Milch, Sahne, Butter, Muskat) mit scharfen roten Zwiebeln (in Öl geschmort, mit Cayennepfeffer nachgeschärft), Apfelkompott (stückig, mit etwas Zimt abgeschmeckt), dazu eine Chorizo und etwas Lachs. Als Begleiter ein kühles Bier aus dem Schwarzwald.
Eine wilde Mischung, aber gut!
Anhang anzeigen 424472
Chorizo und Lachs eine "heisse" Kombination. :rocker:

Josef
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
395
Ort
79804 Dogern
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Heute hatten wir ein sehr rustikales Abendessen, nämlich eine Variation von Himmel und Erde:
Kartoffelstampf (mehlig kochende Kartoffeln, Milch, Sahne, Butter, Muskat) mit scharfen roten Zwiebeln (in Öl geschmort, mit Cayennepfeffer nachgeschärft), Apfelkompott (stückig, mit etwas Zimt abgeschmeckt), dazu eine Chorizo und etwas Lachs. Als Begleiter ein kühles Bier aus dem Schwarzwald.
Eine wilde Mischung, aber gut!
Anhang anzeigen 424472
Welches Bier aus dem Schwarzwald?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.528
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hihihih..."Rübe Weg" ( Chopfab)...:cold:

PS: Die Hühnerbeine sehen lecker aus..
Bei mir gabs heute..Chnöpfli ( Spätzle) Rotkraut, Marroni und Rindsschmorplätzli...leider keine Fotos..alles Weg.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS Sozius Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz

    R1250GS / R1200GS Sozius Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz: Ich biete ein Satz BMW Sozius Fussrasten komplett, schwarz für Variokoffer, professionel gepulvert. Passen auf alle R1200GS, R1250GS - K50 / K51...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder

    Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder: Biete hier ein gepflegten Motorrad-Anhänger aus 05/2021 an. Der Anhänger hat neu TÜV bis 2026 bekommen. Habe zusätzlich Alubleche eingesetzt, da...
  • Gebrauchte Reifen für die 1100 GS

    Gebrauchte Reifen für die 1100 GS: Hallo, hat vielleicht einer einen Satz gebrauchte Straßenreifen für die 1100 GS die man noch mal für eine Testfahrt so 500-1000km fahren kann...
  • Erledigt Carpuride W702B mit BMW Adapter nagelneu für EUR 150,-

    Carpuride W702B mit BMW Adapter nagelneu für EUR 150,-: Moin zusammen, ich hatte mir dieses Teil bestellt - mich aber nun doch anderweitig entschieden. Es ist absolut unbenutzt und originalverpackt...
  • Empfehlungen für einen Reifenhändler...

    Empfehlungen für einen Reifenhändler...: ... im Raum Potsdam gesucht. Die Termine bei den BMW Händlern in B dauern zu lange bzw. bekommt man sie gar nicht ans Telefon. Wer hat also gute...
  • Empfehlungen für einen Reifenhändler... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS Sozius Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz

    R1250GS / R1200GS Sozius Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz: Ich biete ein Satz BMW Sozius Fussrasten komplett, schwarz für Variokoffer, professionel gepulvert. Passen auf alle R1200GS, R1250GS - K50 / K51...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder

    Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder: Biete hier ein gepflegten Motorrad-Anhänger aus 05/2021 an. Der Anhänger hat neu TÜV bis 2026 bekommen. Habe zusätzlich Alubleche eingesetzt, da...
  • Gebrauchte Reifen für die 1100 GS

    Gebrauchte Reifen für die 1100 GS: Hallo, hat vielleicht einer einen Satz gebrauchte Straßenreifen für die 1100 GS die man noch mal für eine Testfahrt so 500-1000km fahren kann...
  • Erledigt Carpuride W702B mit BMW Adapter nagelneu für EUR 150,-

    Carpuride W702B mit BMW Adapter nagelneu für EUR 150,-: Moin zusammen, ich hatte mir dieses Teil bestellt - mich aber nun doch anderweitig entschieden. Es ist absolut unbenutzt und originalverpackt...
  • Empfehlungen für einen Reifenhändler...

    Empfehlungen für einen Reifenhändler...: ... im Raum Potsdam gesucht. Die Termine bei den BMW Händlern in B dauern zu lange bzw. bekommt man sie gar nicht ans Telefon. Wer hat also gute...
  • Oben