Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein paar kulinarische Eindrücke von meiner Tour durch den Norden Perus. Bistek mit frittierten Bananen, Reis und Spiegelei, "a lo Pobre" sagt man...
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Ein paar kulinarische Eindrücke von meiner Tour durch den Norden Perus.
Bistek mit frittierten Bananen, Reis und Spiegelei, "a lo Pobre" sagt man dazu
IMG_0983.jpg

Ein klassisches Ceviche, in Zitronensaft gegarter Fisch, mit Yuca
IMG_0982.jpg

Eine typische Vorspeise, "Leche de tigre"(Tigermilch), das ist die brühe vom Ceviche, mit kleinen Fisch- und Meeresfrüchtestücken, sehr pikant, weckt Tote auf!
IMG_1034.jpg

"Tacu Tacu" mit "Lomo saltado", Reis&Bohnen, in der Pfanne leicht angebraten, mit Rindfleisch flambiert und einer würzigen Soße. Eines meiner Leibgerichte, geht aber nur Mittags...
IMG_1035.jpg

"Tortilla de rayas" - Manta-Kuchen mit Yuca
IMG_1036.jpg

Was typisches für zwischendurch, beim Bierchen am Abend. "Antichuchos", Rinderherz (nur von verliebten Kühen) mit Pommes, sehr lecker!
IMG_1084.jpg

So, jetzt hab ich Hunger.
Saludos
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Wir haben gerade lecker zu Abend gegessen.

Das Rezept:

IMG_20200112_183348[1].jpg



Die Einkaufsliste:

IMG_20200112_183403[1].jpg



Wie kochen:

IMG_20200112_183416[1].jpg




Zwiebeln sind immer gut und gesund:

IMG_20200112_182131[1].jpg



Die Wurst dazu:

IMG_20200112_182738[1].jpg



Ablöschen mit einem spritzigen Weisswein ablöschen:

IMG_20200112_185800[1].jpg



Den Käse nicht vergessen:

IMG_20200112_190518[1].jpg


Und die Kräuter:

IMG_20200112_190739[1].jpg



Sehr lecker war es:

IMG_20200112_191038[1].jpg


Und ich darf jetzt definitiv Skifahren morgen.

Josef
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich habe am Wochenende auch mal wieder gekocht. Allerdings habe ich nur Bilder von der Zubereitung. Das fertige Essen habe ich leider nicht mehr fotografiert.
Der Hund paßt auf, daß niemand etwas wegnimmt oder er hofft, daß eine Roulade herunterfällt......
 

Anhänge

nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
ich mache den speck immer aussen um die rouladen ;)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.710
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Sieht appetitlich aus, für jemand der Fisch mag.. :)

PS: was ist das "grüne Blatt" im zweituntersten Bild..?
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Dieses Wochenende haben wir mal selbst gekocht und die meisten Zutaten sogar selbst aus dem Meer geholt, zumindest die Muscheln, den Krebs und ein paar Fische. Den Lachs, der sich unter den Meeresfrüchten befindet, und die Shrimps nicht. Dazu ein paar leckere Chilcano, grad Scheen war´s wieder
IMG_1324.jpg

IMG_1361.jpg

IMG_1360.jpg

IMG_1322.jpg

IMG_1364.jpg

Saludos
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben