Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hackbraten mit Rahm-Spitzkohl und Kartoffelpüree 🤤
G

Gast-54446

Gast
mal wieder freestyle-Pizza
Ein Hefeteig mit frisch gemahlenem Dinkel war schnell gemacht. Im Vorrat waren Tomatensoße, Paprika, Thunfisch, Ölsardinen, Lauch, Zwiebeln, Chili, Kapern, Käse.
IMG_4448.jpeg
IMG_4451.jpeg
IMG_4455.jpeg
IMG_4456.jpeg

Als Wein fand ein netter Spanier den Weg ins Glas.
IMG_4457.jpeg

War sehr gut!

G

Gast-54446

Gast
doppelter Backtag
Zuerst habe ich ein Dinkel-Vollkornbrot gebacken. Recht einfach aus einem Hefeteig. Habe erstmalig mit einer Glanzstreiche gearbeitet. Klasse Resultat!
Danach einen Auflauf kreiert: Dazu einen Spitzkohl grob zerkleinert, mit etwas Öl angeschmort und gesalzen. Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten, 10 min vorgegart und mit Magic Rub gewürzt. 200 g wie-Hackfleisch scharf angebraten und mit Salz und Chili abgeschmeckt. Eier mit etwas Sahne verquirlt und etwas Muskatnuss und Zimt untergerührt. Alles vermengt, mit einem Gitter aus mittelaltem Gouda verziert und ab ins Rohr.
IMG_4465.jpeg
IMG_4467.jpeg

Das frische Brot musste natürlich auch noch verkostet werden. Belegt mit einem sahnigen Brie.
IMG_4470.jpeg

IMG_4472.jpeg

Ein junger frischer Franzose hat gut gepasst.
IMG_4466.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

Q-Treiber-Josef

doppelter Backtag
Zuerst habe ich ein Dinkel-Vollkornbrot gebacken. Recht einfach aus einem Hefeteig. Habe erstmalig mit einer Glanzstreiche gearbeitet. Klasse Resultat!
Danach einen Auflauf kreiert: Dazu einen Spitzkohl grob zerkleinert, mit etwas Öl angeschmort und gesalzen. Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten, 10 min vorgegart und mit Magic Rub gewürzt. 200 g wie-Hackfleisch scharf angebraten und mit Salz und Chili abgeschmeckt. Eier mit etwas Sahne verquirlt und etwas Muskatnuss und Zimt untergerührt. Alles vermengt, mit einem Gitter aus mittelaltem Gouda verziert und ab ins Rohr.
Anhang anzeigen 658689Anhang anzeigen 658690
Das frische Brot musste natürlich auch noch verkostet werden. Belegt mit einem sahnigen Brie.
Anhang anzeigen 658691
Anhang anzeigen 658692
Ein junger frischer Franzose hat gut gepasst.
Anhang anzeigen 658694
Bis auf den Beaujolais wäre ich dabei, da gibt es besser passende Italiener zu einer Pizza.

Wir haben Besuch heute Abend:

20240301_145323.jpg

Das wird ein Wiener Rahmgulasch (mit CH BIO Fleisch :skip: ), das schmort jetzt erst mal eine Stunde.

Josef

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Ritmo Sereno Lampenmaske für 2V-GS

Ritmo Sereno Lampenmaske für 2V-GS: Hallo in die Runde, möchte gerne oben genannte Lampenmaske an die so genannte "Brotdose" (Lampengehäuse der R 80 G/S) meiner HPN schrauben. Habe...
  • Diebstahlschutz für die kühlerschutztaschen R1300 GS Adventure

Diebstahlschutz für die kühlerschutztaschen R1300 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst meine neue R1300 GS Adventure und plane, sie mit den passenden Kühlerschutztaschen auszustatten. Da es...
  • Was ist das für ein Relais?

Was ist das für ein Relais?: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine gebrauchte 200 GS Adventure gekauft. Nachdem ich mir einen separaten Chip gekauft habe, musste ich...
  • Leuchtmittel für die Blinkerkontrollleuchte R1100 GS, Bj. 96

Leuchtmittel für die Blinkerkontrollleuchte R1100 GS, Bj. 96: Guten Morgen zusammen, als unbedarfter Laie stellt mich die Auswahl des richtigen Leuchtmittels für die Blinkerkontrollleuchte einer R1100GS, Bj...
  • Suche Ventildeckel für MÜ

Ventildeckel für MÜ: moin, suche einen re ventildeckel für bj 08 09. der deckel sollte in ordnung sein,meiner ist durch einen umfaller total verkratzt. wenn einer...
  • Ventildeckel für MÜ - Ähnliche Themen

• Ritmo Sereno Lampenmaske für 2V-GS

Ritmo Sereno Lampenmaske für 2V-GS: Hallo in die Runde, möchte gerne oben genannte Lampenmaske an die so genannte "Brotdose" (Lampengehäuse der R 80 G/S) meiner HPN schrauben. Habe...
  • Diebstahlschutz für die kühlerschutztaschen R1300 GS Adventure

Diebstahlschutz für die kühlerschutztaschen R1300 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst meine neue R1300 GS Adventure und plane, sie mit den passenden Kühlerschutztaschen auszustatten. Da es...
  • Was ist das für ein Relais?

Was ist das für ein Relais?: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine gebrauchte 200 GS Adventure gekauft. Nachdem ich mir einen separaten Chip gekauft habe, musste ich...
  • Leuchtmittel für die Blinkerkontrollleuchte R1100 GS, Bj. 96

Leuchtmittel für die Blinkerkontrollleuchte R1100 GS, Bj. 96: Guten Morgen zusammen, als unbedarfter Laie stellt mich die Auswahl des richtigen Leuchtmittels für die Blinkerkontrollleuchte einer R1100GS, Bj...
  • Suche Ventildeckel für MÜ

Ventildeckel für MÜ: moin, suche einen re ventildeckel für bj 08 09. der deckel sollte in ordnung sein,meiner ist durch einen umfaller total verkratzt. wenn einer...
  • Oben