Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; - vermutlich stammen Weizen und Gerste aus denen schweizer Bier gebraut wird - nur vom schweizer Bauerngrund ;)
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oder aus dem größten zusammenhängenden Hopfenanbaugebiet der Welt , vor meiner Haustür, der Hallertau. Mit 2400qkm Anbaufläche, hier werden 34% der Weltjahresproduktion eingefahren

G

Gast 32829

Gast
Oder aus dem größten zusammenhängenden Hopfenanbaugebiet der Welt , vor meiner Haustür, der Hallertau. Mit 2400qkm Anbaufläche, hier werden 34% der Weltjahresproduktion eingefahren
Markus, geh ich recht in der Annahme das Weizen und Hopfen niGS mit Olivenöl zu tun haben ?

PS: reicht dir der CH Kontakt den ich dir per PN geschickt habe ?

Josef

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Olivenöl ist mit eines der grössten Mischlergeschäfte in Europa, spanisches Olivenöl wird nach Italien gekarrt,
dort filtriert und abgefüllt, und darf sich dann danach von der EU abgesegnet italienisches Olivenöl nennen.
Ist doch logisch oder ?
Es wird erst dann problematisch, wenn man sich mit dem Öl in der jeweiligen Landessprache unterhalten möchte.

G

Gast 32829

Gast
Geschmorte Rindsschulter in Rotweinsauce mit cremiger Polenta und Zuckerschoten

in drei Stunden ist es soweit
Tom, stell bitte mal das Rezept rein, oder eine PN.

Dazu würde aus Ö Blaufränkisch, Merlot, St. Laurent, Zweigelt ODER auch ein schöner Cuvée passen.
Ist etwas knapp die 3 Stunden für mich, auch mit der Ultraschnellen ELWMS.:nerd:

Guten Appetit wünsche ich.

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hört doch einfach mal auf, so viel zu essen und zu trinken (und nebenbei noch ungeeignete Mopeds zu fahren ;))!
Ich komm da nicht mehr hinterher!
Mit knapp unter 100kg bei 188cm Länge (nicht "Größe", auch wenn mir das KM immer wieder unterstellt :(;)) kann ich einfach nicht mehr dauernd alles nachkochen und essen und trinken, wie "ihr" das hier vorlebt!
Erbarmen!!!
Bitte :D ….

Naja, Mitte nächsten Jahres werde ich mal eine echte Pause haben, auf der Nordkaptour wird's wohl eher campingmäßig zugehen. Tütensuppen (mitunter durchaus lecker, vor allem, wenn sie auf einem Benzinkocher zubereitet wurden :D, die typischen Gerüche gehören m.E. einfach zum zelten dazu), Kaffee aus dem Alupott, die eine o. andere -frisch aus dem Bach gefangene- Forelle über dem Lagerfeuer bereitet, … Bestimmt nehm' ich da das eine oder andere Kilo ab (oder auch nicht :().

Grüße
Uli

G

Gast 32829

Gast
Salü

Lange nicht so perfekt in Szene gesetzt wie bei Onkel Tom,
ABER sehr lecker war er trotzdem der Burger:

IMG_20191101_193159[1].jpg

Alles ADR Produkte die dafür verwendet werden, Brötchen vom Bäcker 50 Meter daneben, Fleisch vom Metzger aus dem näGSten Quartier, Kartoffeln vom Bauern im Ort, Saucen selber gemacht, nur der Ruccola und die Tomätchen zugekauft.
Leckeren Spaniolo camins del priorat 2016 dazu getrunken, und einen feinen Espresso geschlürft.
Superfreundlicher Service von jungem und motiviertem Personal, das Leben kann so schön sein, und so was darf dann auch was kosten !

Josef, der sich jetzt zu Hause noch einen "kleinen" CARLOS I gönnt.

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Suche Enduro- Fußrasten für 1250 GS

Enduro- Fußrasten für 1250 GS: Ich suche gezahnte Fussrasten aus Metall für meine GS1250 ( keine Adventure!) Die Originalen sind mir zu rutschig, wenn sie nass sind. Außerdem...
  • Biete Sonstiges Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC

Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC: Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC Zustand: sehr gut, keine Kratzer oder Ähnliches Die Scheibe wurde direkt...
  • Biete R 1300 GS Tourenscheibe für BMW R1300GS von Puig

Tourenscheibe für BMW R1300GS von Puig: Ein Touren-Windschild Für Langstreckenfahrer. Nimmt den Winddruck vom Fahrer und schütz zudem sehr vor Regen. Dieses Windschild leitet den...
  • Biete R 1300 GS Folien R1300GSA für Aluseitenkoffer mattschwarz

Folien R1300GSA für Aluseitenkoffer mattschwarz: Biete einen neuen Foliensatz mit Spatel in mattschwarz für beide Seitenkoffer der R1300GSA an. Hatte den Satz von AliExpress bestellt...
  • Folien R1300GSA für Aluseitenkoffer mattschwarz - Ähnliche Themen

• Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Suche Enduro- Fußrasten für 1250 GS

Enduro- Fußrasten für 1250 GS: Ich suche gezahnte Fussrasten aus Metall für meine GS1250 ( keine Adventure!) Die Originalen sind mir zu rutschig, wenn sie nass sind. Außerdem...
  • Biete Sonstiges Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC

Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC: Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC Zustand: sehr gut, keine Kratzer oder Ähnliches Die Scheibe wurde direkt...
  • Biete R 1300 GS Tourenscheibe für BMW R1300GS von Puig

Tourenscheibe für BMW R1300GS von Puig: Ein Touren-Windschild Für Langstreckenfahrer. Nimmt den Winddruck vom Fahrer und schütz zudem sehr vor Regen. Dieses Windschild leitet den...
  • Biete R 1300 GS Folien R1300GSA für Aluseitenkoffer mattschwarz

Folien R1300GSA für Aluseitenkoffer mattschwarz: Biete einen neuen Foliensatz mit Spatel in mattschwarz für beide Seitenkoffer der R1300GSA an. Hatte den Satz von AliExpress bestellt...
  • Oben