Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fiorentina, kriegst du alleine nicht weg. Kann ich aber nie essen, weil ich wieder zurück auf die andere Seite (Hollersbach) muss. Statt Pommes...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Fiorentina, kriegst du alleine nicht weg. Kann ich aber nie essen, weil ich wieder zurück auf die andere Seite (Hollersbach) muss. Statt Pommes kann man auch was Richtiges bekommen... Momentan sind viele Holländer unterwegs.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mal etwas kurz zubereitet...
selbst am Herd...


etwas roten Thai Reis... langsam garen lassen - ein paar Kokosflocken - runden den erdigen Geschmack ab..

... in den Wok gelangen dann Pac Choi - die festen Endstücke zuerst - dazu etwas Kokosfett - Pilze - frischer Ingwer & Kurkuma...


... dann folgen frische Hähnchenstücke - gewürzt mit Satay und Chili - ein paar Kürbiskerne drüber....

.... scharf anbraten und nach ein paar Minuten - die Pac Choi Blätter dazugeben - die fallen schnell zusammen...


... den abgetropften Reis in eine kleine Schale geben - dann aus dem Wok geschöpft - fertig....


... leicht - aromatisch - gesund... lecker... :)


 
G

Gast 32829

Gast
Ich hätte ja welche gemacht :giggle:
ich habe heute zur Feier der Wochenteilung welche gemacht.

Irish Dry Aged Filet für mich, und ein Poulet Cordon bleu mit Schinken und Käse für meine Frau:

IMG_20200219_130654[1].jpg


...schö.....ön la.....angsam gebraten,............

IMG_20200219_130633[1].jpg


...bis Flüssigkeit aus den Poren aufstieg, und das Resultat konnte sich sehen lassen.

IMG_20200219_131056[1].jpg


Dazu Broccoli nature als Beilage, das reichte vollkommen aus.

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Homemade Sorbets, Moosbeer, Marille, Holler
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
ich habe heute zur Feier der Wochenteilung welche gemacht.

Irish Dry Aged Filet für mich, und ein Poulet Cordon bleu mit Schinken und Käse für meine Frau:

Anhang anzeigen 329886

...schö.....ön la.....angsam gebraten,............

Anhang anzeigen 329887

...bis Flüssigkeit aus den Poren aufstieg, und das Resultat konnte sich sehen lassen.

Anhang anzeigen 329888

Dazu Broccoli nature als Beilage, das reichte vollkommen aus.

Josef
Ich schwör ja auf meine alten geschmiedeten Eisenpfannen !
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45437

Gast
Das letzte Abendmahl (in dieser Woche)...
Lamm....?

...das letzte Abendmahl, das Jesus mit seinen Jüngern aß. Das fand am Abend vor dem Passahfest statt. Darum aßen sie gemeinsam die üblichen Speisen, die Juden am „Seder“ (so heißt der Abend im jüdischen Festkalender) zu sich nehmen. Dazu gehört nach der Vorschrift aus 2. Mo 12,21 auch das essen eines Lamms. So erzählt es auch der Evangelist Markus (Mk 14,16,12-26). Örtlich heißt es in Vers 16: „Und die Jünger gingen hin und kamen in die Stadt und fanden's, wie er ihnen gesagt hatte, und bereiteten das Passalamm.“
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Oben