Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tunke gibt es bei uns nur beim Thunfisch in Konservendosen aber niemals nicht bei richtigem Essen. Sag niemals zu einer schwäbischen oder...
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Sagt ihr da nicht "Tunke" dazu, die "Conditio ..." in D?
Tunke gibt es bei uns nur beim Thunfisch in Konservendosen aber niemals nicht bei richtigem Essen.
Sag niemals zu einer schwäbischen oder bayrischen Hausfrau ihrer Sauce, Tunke. Du könntest Bekanntschaft mit ihrem selbigen Nudelholz machen.

Gruß
HG
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Gegrilltes Maishendlfilet mit Pilzen und Tomaten gratiniert und dazu den letzten New York Cheesecake....diesmal original mit Heidelbeer Topping.









 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Meine Holde ist in der Sauna, und bevor sie geht macht sie immer Brötchen für die Damen,
und ich bekomme jeweils auch eines oder zwei ab davon zum Nachtessen:

IMG_20201125_193607[1].jpg


Und mit dem Messer was der Enkel für uns gemacht hat, schmeckt es noch etwas besser.

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Meine Holde ist in der Sauna, und bevor sie geht macht sie immer Brötchen für die Damen,
und ich bekomme jeweils auch eines oder zwei ab davon zum Nachtessen:

Anhang anzeigen 377990

Und mit dem Messer was der Enkel für uns gemacht hat, schmeckt es noch etwas besser.

Josef
Nur wenn die Klinge des "Enkelgemachten" Messers sehr gut ist, könnte ich über die Augenkrebs erzeugende (Farb-)Gestaltung des Griffes hinwegsehen, aber wirklich nur dann :(.
Der Rest sieht gut aus :).

Uli
 
G

Gast 32829

Gast
Nur wenn die Klinge des "Enkelgemachten" Messers sehr gut ist, könnte ich über die Augenkrebs erzeugende (Farb-)Gestaltung des Griffes hinwegsehen, aber wirklich nur dann :(.
Der Rest sieht gut aus :).

Uli
Salü Uli

Das war sein rosa Epoche, da konnte NIEMAND dagegen was machen, die ist inzwischen aber durch.
Künstler haben ja bekanntlich ihre Epochen. :giggle:

PS: hättest du wieder mal einen Brandy Tipp für mich, der Cardenal geht leider bald zu ende.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Tom Ka Gai - Freestyle

... weisser Shimeji, nur ein Bestandteil meines abendlichen Zeitvertreibs


dazu kommen - grüne, gespaltene Spargelköpfe

Okra

verfeinert mit Knofi - Zitronengras - Kafirblätter

... dann wird Hähnchenbrust portioniert - mit Knofi und Austernsauce angesetzt..

in der Zeit des schippelns, sind die Shitake weich..

... in Streifen schneiden...

es folgen Wasserspinat und Koriander



die Wurzeln werde von Beginn an mitgekocht und geben ihr Aroma frei,
das Grün kommt am Schluss als Topping dazu...
Kokosmilch als Basis - entscheidend..... :)

Nudelnest...

angerichtet...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Lecker, ich vermisse den Chili bei der Tom Ka Gai Suppe
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
@TOM: dein Gemüsehändler scheint gut sortiert zu sein.
👍
Gruß Sturmi
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
definitiv - Thailänderin... :cool:

ich kenne sie schon lange, kleiner privater Laden - flexible Öffnungszeiten und das Wichtigste,

ich kann per WA vorbestellen und sie besorgt es dann, was nicht im Sortiment ist. :smile:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
dies Jahr war nix - mit ernten 🤔

kommen die in den Froster - oder werden die getroknet?
 
G

Gast 5187

Gast
Nur wenn die Klinge des "Enkelgemachten" Messers sehr gut ist, könnte ich über die Augenkrebs erzeugende (Farb-)Gestaltung des Griffes hinwegsehen, aber wirklich nur dann :(.
Der Rest sieht gut aus :).

Uli
Dinge, die die eigenen Enkel gemacht haben, sind die schönsten der Welt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich ernte die Bhut Jolokias und Habaneros aus meinem Garten :jubel: :jubel:

Anhang anzeigen 378004
Weder Bhut Jolokias, noch Habaneros haben bei mir dieses Jahr irgendwelche Erfolge gezeigt, allein Rawit (Unkraut ;)) wuchsen wie blöd. Hier ein Bild der heutigen -letzten- Ernte:

20201125_215606.jpg


Birds Eye, schon sauscharfes Kleinzeug ;), hat grad mal sechs (6!!!) Ergebnisse
20201125_220450.jpg

gezeitigt (Aufnahme heute. Der USB-Stick als Größenvergleich, das sind -heimtückisch scharfe- Zwerge ;)). Die haben, wie die Rawit, wie div. Tomaten, noch jetzt geblüht.
Verkehrte Welt?

Uli
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Weder Bhut Jolokias, noch Habaneros haben bei mir dieses Jahr irgendwelche Erfolge gezeigt, allein Rawit (Unkraut ;)) wuchsen wie blöd. Hier ein Bild der heutigen -letzten- Ernte:

Birds Eye, schon sauscharfes Kleinzeug ;), hat grad mal sechs (6!!!) Ergebnisse

gezeitigt (Aufnahme heute. Der USB-Stick als Größenvergleich, das sind -heimtückisch scharfe- Zwerge ;)). Die haben, wie die Rawit, wie div. Tomaten, noch jetzt geblüht.
Verkehrte Welt?

Uli
Unkraut gibt´s bei uns nicht, nur Beikraut, das ist der Dung für die nächsten Pflanzen - und erspart das Blaukorn :nerd:
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Oben