Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Irrtum! Am Sonntag gibt´s nach langer Zeit wieder einmal Schweinsbraten mit Knedl und selbstgemachtem Sauerkraut, :essen:, sagt meine BaF...
hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Am Sonntag ist "Bratwürstl Sonntag"....nicht vergessen

Tom der jetzt noch Bratwürstl kauft
Irrtum! Am Sonntag gibt´s nach langer Zeit wieder einmal Schweinsbraten mit Knedl und selbstgemachtem Sauerkraut, :essen:, sagt meine BaF. Widersprechen wäre unhöflich!
Tschuldigung, hier Übersetzung für unsere dt. Freunde: Schweinebraten :zunge2:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Flammkuchen (ohne Schmortopf) 😝
Salsiccia, Schalotten, getrocknete Tomaten, ein paar Gewürze, Bergkäse aus dem Kleinen Walsertal. Belag: Creme Fraiche, Sauerrahm, Olivenöl vermischt, gesalzen und ein paar Chiliflocken untermischen.

5069B23A-D5DF-43DB-A999-EFEEFA2573A4.jpeg
B5ECFBB5-70BC-4AE9-A188-E9DF9301FFB0.jpeg
18A8261F-0369-43DE-8BC3-299D396C0129.jpeg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Stirnholz - feine Sache - für spezielle Messer? :)
Nein,
nicht für spezielle Messer. Für mich kommt für scharfe Messer nichts anderes als Holz für Schneidbretter in Betracht ;) (Möglicherweise in Kunstststoffbrettern vorhandene Füllstoffe, mineralische wie Calciumcarbonat, o. a. z. B. Glas sind nicht schneidenfreundlich :(). Das abgebildete Brett ist eines meiner "billigen" Bretter, Bambus-Leimholz.
Tut, mit BoosBlock Mystery Oil und BoosBlock Board Cream gepflegt (aber wahrsch. täten es auch andere Pflegemittel, von Ikea z. B., o. a. auch ölen mit Paraffinöl, einreiben mit Bienenwachs ;)), anstandslos seinen Dienst, ist praktisch ständig im Einsatz (wobei ich kaum viel koche, aber Schinkenspeck, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Käse hauptsächlich, etc. trotzdem zerteilen muss :D). Ich habe noch andere Schneidbretter (ggfs. auch als Servierbretter verwendet), aus Buche, Ahorn (Boos, den Ärger wg.n des Preises habe ich jedesmal bei Nutzung :(! Frauen sind nachtragend und verstehen kaum, daß ihnen das technische Verständnis einfach abgeht :D :D :D) u. Walnuss, die sind alle "freundlich" zu Messerschneiden.

Uli
Btw:
Ich nutze die letzten Tage "Billigmesser", 3.95€/Stück, "Ernesto", beim Lidl erstanden. Die sind sauscharf, erstaunlich die Schärfe haltend, leicht nachzuschärfen/abzuziehen, ….

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Mit deinem Käse, Josef, bringst mich auf eine Idee

Ich könnte mal wieder ein Aligot machen........

Tom

Edith sagt, Tom will Bilder sehen vom Vacherin....bitte

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) G +G Aluboxen für Rohrkofferträger

G +G Aluboxen für Rohrkofferträger: G +G Aluboxen für Rohrkofferträger, waren an einer R 1200 GSA verbaut. NP war 420,- Euro, sein Wunsch wäre 200 Euro, plus Versand. Seht auf den...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kleinteile für K50 und K51

Kleinteile für K50 und K51: Ich biete hier aus der Sammlung eines Verstorbenen noch einige Teile für die K50 und K51 an. Die Witwe des Verstorbenen ist ca. 75 - 80 Jahre alt...
  • Suche Blinker hinten für R1250GS

Blinker hinten für R1250GS: Ich suche Blinker hinten OHNE rote Bremsfunktion.
  • Wutachschlucht: Durchfahrt ab sofort für 8 Monate gesperrt

Wutachschlucht: Durchfahrt ab sofort für 8 Monate gesperrt: Stand 11. August 2025 Die L 170 in der Wutachschlucht ist ab dem 11. August aufgrund massiver Straßenschäden infolge eines Hangrutsches gesperrt...
  • Biete R 1250 GS Touratech Tank-/Verkleidungsschutzbügel Edelstahl für 1250 GS - unbenutzt

Touratech Tank-/Verkleidungsschutzbügel Edelstahl für 1250 GS - unbenutzt: Biete einen ungenutzten Tankschutzbügel an. Hab den vor drei Jahren geschenkt bekommen, nie genutzt, nur mal ausgepackt um zu gucken. Jetzt würd...
  • Touratech Tank-/Verkleidungsschutzbügel Edelstahl für 1250 GS - unbenutzt - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) G +G Aluboxen für Rohrkofferträger

G +G Aluboxen für Rohrkofferträger: G +G Aluboxen für Rohrkofferträger, waren an einer R 1200 GSA verbaut. NP war 420,- Euro, sein Wunsch wäre 200 Euro, plus Versand. Seht auf den...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kleinteile für K50 und K51

Kleinteile für K50 und K51: Ich biete hier aus der Sammlung eines Verstorbenen noch einige Teile für die K50 und K51 an. Die Witwe des Verstorbenen ist ca. 75 - 80 Jahre alt...
  • Suche Blinker hinten für R1250GS

Blinker hinten für R1250GS: Ich suche Blinker hinten OHNE rote Bremsfunktion.
  • Wutachschlucht: Durchfahrt ab sofort für 8 Monate gesperrt

Wutachschlucht: Durchfahrt ab sofort für 8 Monate gesperrt: Stand 11. August 2025 Die L 170 in der Wutachschlucht ist ab dem 11. August aufgrund massiver Straßenschäden infolge eines Hangrutsches gesperrt...
  • Biete R 1250 GS Touratech Tank-/Verkleidungsschutzbügel Edelstahl für 1250 GS - unbenutzt

Touratech Tank-/Verkleidungsschutzbügel Edelstahl für 1250 GS - unbenutzt: Biete einen ungenutzten Tankschutzbügel an. Hab den vor drei Jahren geschenkt bekommen, nie genutzt, nur mal ausgepackt um zu gucken. Jetzt würd...
  • Oben