Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein, stand auf einer Schaufensterscheibe für Spielwaren... Freche Buben und Mädchen gibt's... :eekek::mstickle:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.321
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich hab gestern auch gekocht, Rinderbraten mit Beilagen.
Da ich immer gefragt werde wie die Teigknödel gehen hab ich das mal festgehalten:

Für 6 - 7 Knödel

3 Sternsemmel (altbackene sind am besten) in Würfel schneiden .
IMG_20201130_1749346.jpg


Dann den Teig anrühren. Ca. 250 g Mehl, 3 Eier, Salz und Milch.
IMG_20201130_1801088.jpg


Teig soll nicht zu flüssig sein, also breit vom Löffel laufen.

IMG_20201130_1808308.jpg

Die geschnittenen Semmeln unterheben und dann in das kochende Wasser einlegen.
IMG_20201130_1902410.jpg


Und zum Einlegen eine kleine Schüssel mit Wasser nehmen.

IMG_20201130_1912543.jpg


Mit dem Einlegewasser die Teigschüssel reinigen, damit kann man dann (mit Sieb) die Soße gut abbinden.

Guten Appetit!
IMG_20201130_1928478.jpg


Sollten welche übrig bleiben: Anbraten oder Essigknödel machen.

Tip: Bei kaltem Schweinsbraten die Soße leicht anwärmen und mit Essig und Zwiebeln als Dip für die Knödel und den kalten Braten.

:essen::sabbber:
 
BikerFranz

BikerFranz

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
5
Ich koche heute passend zum Wetter (heute ist der erste Schnee gefallen) eine richtig schöne Fleischbrühe nach dem alten Rezept meiner Mutter! Mit Rind- und Hühnerfleisch, Wurzelgemüse, wärmenden Gewürzen und Suppennudeln.
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Herzlichen Dank Tom. Jetzt hängt mir nicht nur der Magen in den Kniekehlen, jetzt fange ich auch noch an zu sabbern. Bis zum Abendessen dauert es noch fast eine Stunde :essen: Sieht aber extrem lecker aus.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Danke für die Blumen:)

Was gibts bei dir........

Tom
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei uns gibt’s heute Menü vom Schachtelwirt, meine Frau macht take away. Nach der Action gestern steht uns heute noch nicht der Sinn nach kochen. Man könnte es auch weniger gespreizt formulieren: ich bin heute zu faul 😉
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
351
Modell
R1250GS
Heute: Polentaschnitten und Omelette mit Pilzen, Zucchini und etwas Speck, der noch weg musste. Beim anrichten muss ich noch üben, und für Bilder der einzelnen Schritte bin ich noch zu faul. :wub:
Ordentlich Tabasco darf zumindest bei mir nicht fehlen auf einem Omelett.

19D5F0B8-C920-418A-A3DE-9B2B447BFEEE.jpeg0CED168D-9EB1-4634-90EF-5D8F46F88DBB.jpeg
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
351
Modell
R1250GS
Was bitte sind Waldviertler Mohnzelten? Isst man die als Beilage dazu oder als Nachtisch hinterher? Ich liebe alles mit Mohn...
Muss ich mal googlen und machen.
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben