Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Apropos Mehlspeise... bisher habe ich mich immer vorm Plätzchen backen gedrückt, also heute eine Premiere (!) und was soll ich sagen, mir...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gemüsecremesuppe mit Parmesan

Mit Mozarella und Petersilie gefülltes Kotelett

Waldviertler Mohnzelten

























Tom der nur das gefüllte Kotelett gegessen hat
NiGS ;) gegen Koteletts, wiewohl sie nicht zu meinem Lieblingsfleisch gehören, aber:
Warum muss man Mozarella da einfüllen?
Der gehört definitiv zu Tomaten, mit etwas Essig u. Olivenöl (Zwiebel, Knofi, ev. ein paar knackige Oliven, …), aber nicht mit Fleisch vergewaltigt ;)!

Uli
Nur meine Meinung :D.
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Gab vom Thai um die Ecke Ente mit Erdnusssauce. Schon erstaunlich was er in seiner Würstelbude so zusammenbruzzelt.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
NiGS ;) gegen Koteletts, wiewohl sie nicht zu meinem Lieblingsfleisch gehören, aber:
Warum muss man Mozarella da einfüllen?
Der gehört definitiv zu Tomaten, mit etwas Essig u. Olivenöl (Zwiebel, Knofi, ev. ein paar knackige Oliven, …), aber nicht mit Fleisch vergewaltigt ;)!

Uli
Nur meine Meinung :D.
Neue Wege der Kulinarik gibt es zu erkunden....

Tom
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.408
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Anhang anzeigen 379060
Die vier auf dem Teller oder die Schale daneben? :-):-)
Wenn du den Bildausschnitt etwas größer nimmst, siehst du auf dem rechten Sessel die Dame für die der kleine Teller bestimmt ist :wub: ... nee Spass, natürlich bekommt sie nur artgerechtes Essen wie zB Putenschnitzel in allen Variationen ... erm...

0F0B9FDF-5105-433D-A993-22CCA13FF11C.jpeg
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
NiGS ;) gegen Koteletts, wiewohl sie nicht zu meinem Lieblingsfleisch gehören, aber:
Warum muss man Mozarella da einfüllen?
Der gehört definitiv zu Tomaten, mit etwas Essig u. Olivenöl (Zwiebel, Knofi, ev. ein paar knackige Oliven, …), aber nicht mit Fleisch vergewaltigt ;)!

Uli
Nur meine Meinung :D.
Hallo Uli,

man kann ein Schnitzel auch mit Kässpätzle füllen..... :bounce:
(zur Info, ich war es nicht)
20190824_Bauch.jpg

20190824_201133[1].jpg


Gruß
HG
 
G

Gast 31894

Gast
Erinnert mich an den Grünen Baum, in Hoppentenzell nach Zizenhausen bei Stockach.
Da gab es Cordon Bleu daß es für 2 gereicht hat. 1 x bestellen, 1 Räuberteller und alle 2 satt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Keine Fertigmischung....einfach Gemahlenen Graumohn mit Zucker, Rum, Milch und Butter vermischen........das ganze habe ich schon gestern gemacht.

Heute in die übrig gebliebene Mohnmasse, etwas Frischkäse, in Rum eingelegte Rosinen und etwas selbst gemachten Zwetschkenröster beigemengt.

Dann den Nutelteig vom Sonntag verwendet und die ganze Sache gefüllt, gekocht und in Brauner Butter geschwenkt.

Tom der Waldviertler Mohnnudeln aus Kartoffelteig vorzieht
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Reste Verwertung

Kärntner Mohnnudeln Freestyle

Tom der die Nachbarn damit beglückt hat
Tom, bei uns gibt’s keine Mohnnudeln 😉
Kletzennudeln gibt’s. Nichtsdestotrotz wäre das einmal einen Versuch wert mit einer Mischung aus Kletzen, Mohnmischung und Rumrosinen.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Dachte ich mir fast.....denn dieses Rezept, war das einzige was ich im Internet finden konnte.........

Kärntner Mohnnudeln - Rezept

Kletzen....eine geile Sache, wenn du einen guten Lieferanten für Kletzen hast.

Tom
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist ein „modernes“ Rezept, kein Traditionelles. Traditionell sind Kasnudeln, Fleischnudel, eventuell noch Erdäpfelnudeln und als Süßspeise Kletzennudeln.

Prinzipiell kannst natürlich alles hineingeben (gibt Varianten mit Tomate/Mozzarella), hat aber dann mit „Kärnten“ nicht wirklich was zu tun.
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat? - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Oben