Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ....bei mir gibt es Steirisches Wurzelfleisch mit Kren und Salzkartoffel Tom der überlegt welchen Wein er dazu trinkt
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Was ist SB.........der Kren macht mir Sorgen....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hoffe mal die sind nicht so kompliziert zum essen wie das aussprechen des Names. :eekek:
Kannte ich bis eben noch gar nicht, man lernt nie aus.
Powidltatschkerln oder ohne Zungenbrecher Powidltascherl (Powidl = Pflaumenmus), eine Spezialität aus Altösterreich (Böhmen).
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Schleich di Klaus....jetzt hob i an gusta auf wos siasses :o

Tom der sich auf deine Bilder freut
 
G

Gast 32829

Gast
Günstig ist er nicht gerade...

43 Fränkli fürs Kilo... Qualität sieht aber sehr gut aus!

bei mir kochen schon die Erdäpfel für den Teig...

Anhang anzeigen 390135
Wir (dürfen) in der Schweiz leben, die Löhne sind im Schnitt auch besser als ringsherum (sonst hätten wir nicht so eine Zuwanderung), ein gutes Sozial und Gesundheitssystem, sehr knappes Bauland,.....
All das hat sehr direkte / indirekte Folgen für die Kosten eines Produktes.
Und wie ich schon öfters erwähnt habe, was ich kann das kaufe ich AdR, ich brauche äusserst selten was was mit dem Flugzeug um die halbe Welt geflogen wurde, aber es gibt genug Leute die das machen und sagen der Flieger fliegt ja so wie so, und ob da noch ein "bisschen" Fracht mit geladen wird das mache den Braten nicht fett.
Meine eine der beiden Schwestern hat > 40 Jahre am Flugplatz in:

1611766594886.png


.... als Gatechief gearbeitet, und die haben da öfters mal Passagiere gesucht die sich freiwillig auf den
nächsten / übernächsten Tag umbuchen liessen, gegen gratis Unterbringung in einem sehr guten Hotel.
Und da fanden sie fast immer welche (vorwiegend junge) die sich darauf eingelassen haben.
So konnte man mehr kurzfristige Terminfracht laden die die fetten Gewinne abwarfen, Frischware,
ein Ersatzteil für eine stillstehende Maschine irgendwo auf der Welt, da wird jeder Frachtpreis bezahlt.
Und mit einem adR Kauf bleibt ein grosser Teil (logo nicht alles) hier im Land und wird dann auch wieder hier investiert.

Ich kaufe schon > 15 Jahre kein Bier mehr wo am Schluss Hein-berg oder Carls-ecken irgendwie drauf steht,
ich habe hier genügend bessere Alternativen:

Brauerei-Kompass Schweiz


Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Meine Süßspeise - Powidltatschkerln...
Fotos Händi Guckidrucki und leider nicht Toms Profiqualität. Am Tellerdesign kann ich noch etwas arbeiten.
1655D06D-9428-4C1F-9307-87EED20E3406.jpeg
591FDCEE-E8C5-4A7D-A5B2-967F79C16CF9.jpeg
34510D97-798D-4D83-A21F-279430778E35.jpeg
23F3ECF7-4998-4254-A013-B07D635685A5.jpeg
950FCEC7-56F4-4389-AD34-735008ABA435.jpeg
12809AAC-5D86-4495-89C3-D60152929A3B.jpeg
CBA28FEC-B814-4DDC-83D9-508106B4B640.jpeg
DF702F36-0A93-4589-B35B-C09FCDC89E52.jpeg
Meine Frau hat mich sehr gelobt (muss mir das verdächtig vorkommen?), hat 2 Portionen vertilgt 😉 Sie wird heute gut schlafen ...
 
G

Gast 32829

Gast
Meine Süßspeise - Powidltatschkerln...
Fotos Händi Guckidrucki und leider nicht Toms Profiqualität. Am Tellerdesign kann ich noch etwas arbeiten.Anhang anzeigen 390161Anhang anzeigen 390162Anhang anzeigen 390163Anhang anzeigen 390164Anhang anzeigen 390165Anhang anzeigen 390166Anhang anzeigen 390167Anhang anzeigen 390168 Meine Frau hat mich sehr gelobt (muss mir das verdächtig vorkommen?), hat 2 Portionen vertilgt 😉 Sie wird heute gut schlafen ...
Tellerdesign: nimm mal dunkle Teller und etwas weniger Staubzucker, aber das ist klagen auf hohem Niveau !

Josef
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Oben