Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Thx, mit der Matte klingt praktisch. Der Weber ist das Vormodel von meinem - also auch mit dem GBS 👍
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin,
Die Matte ist Grillzubehör aus dem Baumarkt. Sehr flexibel, kann mit einer Schere zugeschnitten werden und ist leicht zu reinigen. Sehr gut für Kleines, wie etwa Garnelen.
Der Grill ist ein Spirit II E-210. Geiles Teil. Tmax = 315 Grad.
Thx, mit der Matte klingt praktisch.
Der Weber ist das Vormodel von meinem - also auch mit dem GBS 👍
 
G

Gast 32829

Gast
Vielleicht sollte man mehr nachdenken?
Genau, und etwas weniger wegschmeissen, ohne zu studieren (googeln) was man damit noch alles machen könnte.
Eine Cousine meiner Frau hat Pferde, man glaubt nicht was da von Privathaushalten für Brot "geliefert" wird für die Pferde, nicht nur die Endstücke der Brote, da sind öfters mal halbe Brote dabei !

Josef
 
G

Gast 31894

Gast
Pollo Fino muß ich auch mal wieder machen, vllt morgen. Danke für die Anregung!

LG
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute Mittag zwei Stück Rind (Hohrücken) etwas gewürzt:

20210920_133938[1].jpg


Dann 2 Zwiebeln, Knoblauch, 2 San Marzano Tomaten, 2 Kartoffeln in die Pfanne gehauen, bis hier her alles Resten vom WE, das ganze gut gewürzt und etwas Tomatenmark dazu:

20210920_134011[1].jpg


20210920_134440[1].jpg


20210920_134858[1].jpg


20210920_135015[1].jpg


Fein war es, und ich musste niGS wegschwerfen.

Das zweite Stück esse ich jetzt noch zum Nachtessen, dazu AdR Alpkäse, Weltmeisterkäse aus dem Schangnau (von dort wo der Skirennfahrer Beat Feuz herkommt), Brot das meine Frau selber macht mit Mehl von: Goldkorn Shop Dittligmühle welches man auch nach 3 Tagen noch sehr gut essen kann, und der Geschmack ist was anderes als der von Industriebrot !

20210920_192310[1].jpg


Josef
 

Anhänge

mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Fantastisch, was ihr alles in den 20 Tagen gekocht habt, wo wir in Rumänien waren.......

Die Bilder sehen aus, als ob ihr alle einen Kochkurs bei Tim Mälzer gemacht hättet














Tom der wieder zu Hause ist und ein wenig gekocht hat
 
G

Gast60212

Gast
Ich bin morgen Vormittag zum Sauschädl Essen bei meinem Fleischhauer eingeladen. Frisch aus dem Topf, das wird ein Genuss.
Das haben wir vor dem "bösen C" mit der Feuerwehr immer um diese Jahreszeit gemacht. In nem Kessel, der mit Holz befeuert wurde.

In der Brühe schwammen mehrere halbe Köpfe, Sellerieknollen, gegen später wurden noch Spätzle reingeschabt...
 
G

Gast 32829

Gast
Zu feiern gab es meinen kürzlichen 60sten. Aber zum Keller gehen wir immer, auch ohne Anlass, wenn wir am Kaiserstuhl sind. Klassische Sterneküche, angenehm angestaubt, aber über jeden Zweifel erhaben. Den Geschmack vom 16 Jahre alten Calvados habe ich immer noch im Mund.
Hast du mal einen Link dazu ?

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Anhang anzeigen 439178
Ein kleines, bescheidenes Nachtmahl. Und was zu trinken gabs auch.

Die Nachspeise habe ich durch die Käseauswahl vom Wagen ersetzen lassen und die Vorspeise durch eine Paté von der Gänseleber.
da biste nach dem Mahl besoffen 😆

Wie mundete der fermentierte Knofi?
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Oben