Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hmm, lecker. Ähnlich dem Koreanischen BBQ, oder ? Und viel Soju dazu ! :-)
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ja, BBQ style, aber Buffet und all you can eat:victory:
P.S. Unser Dorf und Kölle sind 40km auseinander. Also: Hotel (Am Wochenende Wucher) Oder Alkoholfreies Bier und mit dem Schnaps warten, bis Du Zuhause bist :grin:

GSWille

GSWille

Eigentlich hätten es süsse kleine Häschen werden sollen aber die Hefe hat mir wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht :giggle:

Aber schmecken tut es trotzdem. Bauch gefüllt mit Kinderschokolade und Ohren gefüllt mit Zimt und Marzipan

20260328_175317.jpg

GSWille

GSWille

Heute wird gebacken. Der erste Schwung aber jetzt geht es erstmal an die Sonne ( chuken und Motorrad fahren 😀) und heute Abend werden dann die Taralli noch aufgefüllt

20260501_114302.jpg

Cloudy

Cloudy

Wer hat eine Antwort?
Wie viele Maulwürfe stecken in einem Maulwurfkuchen? :smile:

GSWille

GSWille

Zeig es uns - wo ist dein Kuchen mit den Maulwürfen ? ;)

Oder doch nur der Maulwurfhügel ?

GSWille

GSWille

Auch wenn für viele der Gouda kein Käse ist ( insbesondere für unseren Schweizer Q-Treiber-Josef :giggle: ) so schmecken mir die eigenen Kartoffeln auf einem knusprigen Gouda-Käse-Bett seeehr gut ;)

20260729_133350_01.jpg

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Geht auch, wenn er so schön überbacken hat... ;)

Ich habe die Woche mal Lammcaree auf dem Grill zubereitet.
Mit einer Feigen/Pitazien/Pankomehl-Kruste übergratiniert.

LR1.png

LR2.png

Das war ganz ok und ging folgendermaßen:

• Auf mittlerer Hitze 3,5 Min. auf jeder Seite Röstaromen nehmen lassen.
  • anschliessend salzen und pfeffern.
  • Dann mit der Panade bestehend aus Pankomehl, gehackten Pistazienkernen und kleinstgeschnittenen getrocknenten Feigen (einer Arbeit für doofe :madssmiley:) und etwas Buter, Salz & Pfeffer vermengt bestreichen.
  • Bei indirekter Hitze auf eine Kerntemperatur von 56 Grad ziehen lassen und dann noch 5-10 Minuten ruhen lassen.

Das war doch ganz lecker... :sabbber:

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges CHIGEE AIO-5 Play Navi für BMW Motorrad in OVP

CHIGEE AIO-5 Play Navi für BMW Motorrad in OVP: Ich biete hier ein CHIGEE AIO-5 Play Navigationssystem für BMW Motorrad an. Hier kannst Du Dein iPhone oder Android Handy sozusagen Blendfrei...
  • Gelöst: Frage zum LED Scheinwerfer für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4

Gelöst: Frage zum LED Scheinwerfer für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4: Hallo@ all .... ich benötige nochmal Rat. Motea QL4 Scheinwerfer ist eingebaut. Licht ist mega. Bei eingeschalteter Zündung habe ich kein...
  • Biete Sonstiges 17 Zoll Carbon Speichenfelgen für 1250 GS

17 Zoll Carbon Speichenfelgen für 1250 GS: 17 Zoll Carbon Speichenfelgen inkl. Wave Bremsscheiben, keine 4000 km damit gefahren. auf den fotos ist noch die erstbereifung auf den felgen...
  • Suche Adapterplatte Zentralständer Motea für F700GS

Adapterplatte Zentralständer Motea für F700GS: Hallo, Ich suche für den Motea Constands Zentralständer die Adapterplatte für meine F 700 GS.
  • Suche Suche Migsel Navi Halterung für 1150 GS Adv.

Suche Migsel Navi Halterung für 1150 GS Adv.: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Migsel-Halterung für eine 1150 GS Adv. Falls jemand noch einen hat und gerne verkaufen will bitte melden...
  • Suche Migsel Navi Halterung für 1150 GS Adv. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges CHIGEE AIO-5 Play Navi für BMW Motorrad in OVP

CHIGEE AIO-5 Play Navi für BMW Motorrad in OVP: Ich biete hier ein CHIGEE AIO-5 Play Navigationssystem für BMW Motorrad an. Hier kannst Du Dein iPhone oder Android Handy sozusagen Blendfrei...
  • Gelöst: Frage zum LED Scheinwerfer für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4

Gelöst: Frage zum LED Scheinwerfer für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4: Hallo@ all .... ich benötige nochmal Rat. Motea QL4 Scheinwerfer ist eingebaut. Licht ist mega. Bei eingeschalteter Zündung habe ich kein...
  • Biete Sonstiges 17 Zoll Carbon Speichenfelgen für 1250 GS

17 Zoll Carbon Speichenfelgen für 1250 GS: 17 Zoll Carbon Speichenfelgen inkl. Wave Bremsscheiben, keine 4000 km damit gefahren. auf den fotos ist noch die erstbereifung auf den felgen...
  • Suche Adapterplatte Zentralständer Motea für F700GS

Adapterplatte Zentralständer Motea für F700GS: Hallo, Ich suche für den Motea Constands Zentralständer die Adapterplatte für meine F 700 GS.
  • Suche Suche Migsel Navi Halterung für 1150 GS Adv.

Suche Migsel Navi Halterung für 1150 GS Adv.: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Migsel-Halterung für eine 1150 GS Adv. Falls jemand noch einen hat und gerne verkaufen will bitte melden...
  • Oben