Desierto 3 für 1200 Gs

Diskutiere Desierto 3 für 1200 Gs im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Interessiere mich für die Desierto 3 Verkleidung. Hat jemand Erfahrung damit, bezüglich Windschutz? Bis jetzt hatte ich den Aufsatz von...
V

varaderopaul

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
18
Hallo. Interessiere mich für die Desierto 3 Verkleidung.
Hat jemand Erfahrung damit, bezüglich Windschutz?
Bis jetzt hatte ich den Aufsatz von Touramich,die Secdem-Scheibe(hässlich),den Tobinator+ErgoScreen von Wundermilch(recht guter Windschutz aber die Optik?) Wäre für ein Paar Erfahrungen dankbar.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Kuhtreiber mit

dem Desierto3 Aufbau war vor kurzem mit mir unterwegs. Hab seine Kuh zwar nicht selbst ausprobiert, aber auf hochgeschwindigkeits-Etappen (180-200), ist er laengere Zeit voellig entspannt aufrecht gesessen. Die Scheibe (mit kleinem Spoiler) war scheinbar echt ausreichend. (Koerpergroesse 1,85)

Optisch jedenfalls ein winner. (aber nicht billig: Er hat ca. 3000 Euro in den Umbau gesteckt)

lg
mav
 
Der_GS_Ritschi

Der_GS_Ritschi

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
40
Ort
Wien
Modell
R1250GS Bj 2019 - Schwarz
Hallo Ihr Beiden,
also ich kann die Desierto 3 nur empfehlen. Ich bin zwar nicht der Größte (178), hatte aber dennoch immer wieder Probleme mit dem Wind, vorallem meine Frau hat sich fürchterlich beschwerd, das es so zieht :o

Seit dem Umbau, ist Schluß damit. Ich kann den Kopf auch bei hohen Geschwindikeiten (> 160km/h), noch ohne Probleme und Anstrengung bewegen. Hier ist ein deutlicher Unterschied spürbar (auch für meine Frau :D) ... kein Vorteil ohne Nachteil: Die Schultern bekommen meines erachtens etwas mehr ab, da das Windschild etwas an Breite verloren hat.

Optisch hats ja Mav schon erwähnt ... Top und um vieles schöner als das Originale oder so manche Zubehörscheiben. Preislich, naja - 500 Euro für ein wenig Plastik ist halt schon heftig ... aber was tut man nicht alles für sein Hobby :cool:

Ritschi
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
hi ritschi,

hast Du den Umbau eigentlich selbst gemacht? Wie aufwaendig war das? Oder hast Du die Teile bei TT bestellt und Dir von einer Werkstatt helfen lassen?

Vielleicht hast ja ein Foto?

(es kommt ja bald Weihnachten...:D :D :D )

lg
mav
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
War ca. Mitte März bei einem BMW Händler in der Umgebung. Der hat bei zwei Ausstellungsmaschinen den D3-Umbau gemacht, vertreibt auch ein paar TTTeile in seinem Laden. Er meinte, wenn einer handwerklich nicht grad zwei linke Hände hat, sollte man den Umbau in 2Stunden locker hinkriegen...
Habe aber grad vor einer Woche gehört, dass TT Lieferverzögerungen hat?... Hab ich aber nur mal so aufgegriffen....
 
Der_GS_Ritschi

Der_GS_Ritschi

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
40
Ort
Wien
Modell
R1250GS Bj 2019 - Schwarz
mekkimarv schrieb:
hast Du den Umbau eigentlich selbst gemacht? Wie aufwaendig war das? Oder hast Du die Teile bei TT bestellt und Dir von einer Werkstatt helfen lassen?

Vielleicht hast ja ein Foto?

(es kommt ja bald Weihnachten...:D :D :D )

lg
mav
Hi Mav,
ja, den Umbau hab ich selber durchgeführt. Die Teile kommen großteils vormontiert, dh du brauchst sie nur mehr in der richtigen Reihenfolge auf dein Moppi montieren. Wie unser Spitzbub schon schrieb, ansich keine Hexerei - ich hab rund 3 Stunden gebraucht, hab das ganze aber sehr gemütlich gemacht (geht aber sicher auch schneller).

Fotos werd ich heute Abend reinstellen, ich hab ein paar davon ;-)

Ciao,
Ritschi
 
AndyG

AndyG

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Moin Mav! Ich hab mir die Desierto Verkleidung kürzlich auch montiert. Allerdings habe ich sie zusammen mit Zusatzscheinwerfern und der Cockpitverkleidung montiert und dafür einen langen Tag gebraucht. Ist ziemlich fummelig aber keine Hexerei. Der Windschutz ist im Vergleich zur Serienscheibe besser, aber noch nicht frei von Verwirbelungen und den darauf beruhenden Dröhngeräuschen. Vielleicht habe ich auch nur die optimale Einstellung noch nicht gefunden. Die Einstellmöglichkeiten der Scheibe gehen so Richtung unendlich... Alles in allem würde ich sie mir jederzeit wieder zulegen, allein schon der Optik wegen. :)
 
Thema:

Desierto 3 für 1200 Gs

Desierto 3 für 1200 Gs - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Desierto 3 Verkleidung für BMW R1200 GS ADV, Baujahr 2006

    Suche Desierto 3 Verkleidung für BMW R1200 GS ADV, Baujahr 2006: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Desierto 3 Verkleidung für meine Dicke. Würde mich freuen, wenn hier jemand eine gute gebrauchte...
  • Erledigt 3 neue und 1 gebrauchtes Ersatzteil für TT Desierto 3/ BMW R 1150 GS/ BMW R 1200 GS

    3 neue und 1 gebrauchtes Ersatzteil für TT Desierto 3/ BMW R 1150 GS/ BMW R 1200 GS: Verkaufe eine nagelneue(s) und unbenutzte(s) Scheibe/ Windschild in rauchgrau passend für BMW 1150 GS und BMW 1200 GS von Touratech an der...
  • Erledigt Suche Desierto 3 für R 1200 GS 2012

    Suche Desierto 3 für R 1200 GS 2012: Hallo, ich habe an meiner GS die Desierto 3 von TT montiert. Heute ist mir bei einem Ausflug in die Botanik ein Teil der oberen Scheibe...
  • Erledigt Touratech Desierto 3 für BMW R 1200 GS/ADV bis Baujahr 2007 schwarz

    Touratech Desierto 3 für BMW R 1200 GS/ADV bis Baujahr 2007 schwarz: Grüß euch Kollegen! Ich hätte einen Desierto 3 - Umbau für die 1200er bis Baujahr 2007 abzugeben. Das Ding ist komplett in Ordnung und weist...
  • Suche Suche Desierto 3 fuer BMW GS 1200 TÜ

    Suche Desierto 3 fuer BMW GS 1200 TÜ: Suche Desierto 3 fuer BMW GS 1200 TÜ, bitte alles anbieten
  • Suche Desierto 3 fuer BMW GS 1200 TÜ - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Desierto 3 Verkleidung für BMW R1200 GS ADV, Baujahr 2006

    Suche Desierto 3 Verkleidung für BMW R1200 GS ADV, Baujahr 2006: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Desierto 3 Verkleidung für meine Dicke. Würde mich freuen, wenn hier jemand eine gute gebrauchte...
  • Erledigt 3 neue und 1 gebrauchtes Ersatzteil für TT Desierto 3/ BMW R 1150 GS/ BMW R 1200 GS

    3 neue und 1 gebrauchtes Ersatzteil für TT Desierto 3/ BMW R 1150 GS/ BMW R 1200 GS: Verkaufe eine nagelneue(s) und unbenutzte(s) Scheibe/ Windschild in rauchgrau passend für BMW 1150 GS und BMW 1200 GS von Touratech an der...
  • Erledigt Suche Desierto 3 für R 1200 GS 2012

    Suche Desierto 3 für R 1200 GS 2012: Hallo, ich habe an meiner GS die Desierto 3 von TT montiert. Heute ist mir bei einem Ausflug in die Botanik ein Teil der oberen Scheibe...
  • Erledigt Touratech Desierto 3 für BMW R 1200 GS/ADV bis Baujahr 2007 schwarz

    Touratech Desierto 3 für BMW R 1200 GS/ADV bis Baujahr 2007 schwarz: Grüß euch Kollegen! Ich hätte einen Desierto 3 - Umbau für die 1200er bis Baujahr 2007 abzugeben. Das Ding ist komplett in Ordnung und weist...
  • Suche Suche Desierto 3 fuer BMW GS 1200 TÜ

    Suche Desierto 3 fuer BMW GS 1200 TÜ: Suche Desierto 3 fuer BMW GS 1200 TÜ, bitte alles anbieten
  • Oben