Diagnosegerät

Diskutiere Diagnosegerät im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; War das jetzt das Wort zum Sonntag? Na, dann sagen wir alle ganz brav "Armend" und legen uns wieder hin bevor der kleine Choleriker ganz abdreht...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
War das jetzt das Wort zum Sonntag?
Na, dann sagen wir alle ganz brav "Armend" und legen uns wieder hin bevor der kleine Choleriker ganz abdreht.
Leute gibt's - wenn's die nicht gäbe müsste man sie erfinden :D
 
A

Armend

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
27
Hallo

neben Augen Ohren Finger benutze ich noch ein Multimeter. und das Ding zwischen den Ohren, umgangssprachlich Gehirn. Und wenn ich nicht weiter weiß, versuche ich meine Frage hier möglichst präzise zu formulieren, meistens bekomme ich hier ne gute Antwort.

gruß
gstommy68

Soll ich dir wohl noch mein .......größe nennen ?
Was soll man da so präzise denn formulieren ? Hast du Langeweile oder spielst du gerne den klugscheißer ?
 
A

Armend

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
27
War das jetzt das Wort zum Sonntag?
Na, dann sagen wir alle ganz brav "Armend" und legen uns wieder hin bevor der kleine Choleriker ganz abdreht.
Leute gibt's - wenn's die nicht gäbe müsste man sie erfinden :D
Es geht nicht ums abdrehen, es war eine stink normale Frage....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo lieber Amend..
glaube nicht dass du auf diese Weise hier weiterkommst..

Versuchs mal bei einem Arzt..mit einem Diagnosegerät
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Was für ein Stoff hat der eingeworfen..??? möchte ich auch...hihihh
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Soll ich dir wohl noch mein .......größe nennen ?
Was soll man da so präzise denn formulieren ? Hast du Langeweile oder spielst du gerne den klugscheißer ?
Nö, ...deine .....größe ( oder meinst du Länge :confused:) interessiert mich nicht, Langeweile habe ich auch nicht. Ich habe dir lediglich mitgeteilt welche Diagnosegeräte ich nutze. Natürlich gibt es, je nach einsatzzweck und Geldbeutel weitere elektronische „Diagnosegeräte“
Auf jdeh Fall hast du ne ganz kurze Lunte.

Frag doch einfach mal was ihr für Autos fahrt.......

gruß
gstommy68
 
A

Armend

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
27
Hallo

neben Augen Ohren Finger benutze ich noch ein Multimeter. und das Ding zwischen den Ohren, umgangssprachlich Gehirn. Und wenn ich nicht weiter weiß, versuche ich meine Frage hier möglichst präzise zu formulieren, meistens bekomme ich hier ne gute Antwort.

gruß
gstommy68
Ok Alfred
 
A

Armend

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
27
Irgendwie habe ich den Eindruck, das Du auf "Krawall" gebürstet bist...
Ist aber Dein Problem,

Du hättest meinen Beitrag auch als "Hilfestellung" sehen können...

Naja...vielleicht denkst Du mal darüber nach??

Bin ich nicht, nur wenn man fragt kann man ja eine normale Antwort erwarten... wir auf Arbeit nutzen online bei BMW Ista und Ista P zum programmieren... ich kann euch jetzt auch alles aufzählen was man damit machen kann, oder ich kann sagen, bzw. schreiben ja wir nutzen Ista und Ista P... das hätte mir gelangt, aber das hier welche meinen sie müssten jetzt den großen spielen, hätte ich nicht erwartet ! Ein einfache Benennung eures Diagnosegerät hätte voll und ganz gelangt !
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wieso fragst du dann..??

PS: Ich verwende für meinen Hund folgendes Diagnosegerät: rek..talThermometer..tschuldigung Leute den musste ich loswerden...:lalala:
nicht sehr geistreich ich weiss....
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Um Antworten zu bekommen..!! hättest wenigstens Hersteller und Jahrgang bekannt geben können und so von den Leuten mit "ähnlichen Modellen eine konkrete Antwort erhalten..
Besser ..das Modell...
Es hat wirklich einige "Profis" hier ( ich nicht oder fast nicht)..ob Die nach dieser "Anrempelei deinerseits bereit sind Auskunft zu geben, wage ich zu Bezweifeln....viel Glück

PS: deine restlichen Grössen ( Längen und Breiten oder Durchmesser) interessieren niemanden...
 
A

Armend

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
27
Um Antworten zu bekommen..!! hättest wenigstens Hersteller und Jahrgang bekannt geben können und so von den Leuten mit "ähnlichen Modellen eine konkrete Antwort erhalten..
Besser ..das Modell...
Es hat wirklich einige "Profis" hier ( ich nicht oder fast nicht)..ob Die nach dieser "Anrempelei deinerseits bereit sind Auskunft zu geben, wage ich zu Bezweifeln....viel Glück

PS: deine restlichen Grössen ( Längen und Breiten oder Durchmesser) interessieren niemanden...
Ok...
 
G

Gast10317

Gast
Tztztz wie aus Kleinigkeiten ..... Da frägt einer was, und das recht simpel und es wird ein Kleinkrieg daraus, tztztz NeeeNee.

Nächstes Mal vielleicht so, welches Diagnosegerät benutz ihr,
a: Gerät 1
b:Gerät 2
c:Gerät 3
d: Andere
mehrere Antworten möglich :f040:

Bin mal gespannt wenn einer hier einen Guten Tag wünscht, dann kommt bestimmt welcher Tag, ist es ein Feiertag, Morgens oder Abends oder Mittag, was ist Gut daran, was willst du mit bzw. an dem Tag machen. :playfull:

Beantwortet dem Jung doch einfach die Frage welches (wenn überhaupt) Diagnosegerät ihr für eure Moped´s nutzt und gut ist.
Sollte kein Diagnosestecker vorhanden sein ist die Antwort mit Ohren, Augen und Finger auch nicht ganz falsch.
 
A

Armend

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
27
Tztztz wie aus Kleinigkeiten ..... Da frägt einer was, und das recht simpel und es wird ein Kleinkrieg daraus, tztztz NeeeNee.

Nächstes Mal vielleicht so, welches Diagnosegerät benutz ihr,
a: Gerät 1
b:Gerät 2
c:Gerät 3
d: Andere
mehrere Antworten möglich :f040:

Bin mal gespannt wenn einer hier einen Guten Tag wünscht, dann kommt bestimmt welcher Tag, ist es ein Feiertag, Morgens oder Abends oder Mittag, was ist Gut daran, was willst du mit bzw. an dem Tag machen. :playfull:

Beantwortet dem Jung doch einfach die Frage welches (wenn überhaupt) Diagnosegerät ihr für eure Moped´s nutzt und gut ist.
Sollte kein Diagnosestecker vorhanden sein ist die Antwort mit Ohren, Augen und Finger auch nicht ganz falsch.
Genau das meinte ich eben, wer nicht möchte kann es ja eben ignorieren...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.180
Modell
GS (poly)
Dem Zug hier konnte man beim Entgleisen förmlich zusehen.

Die Eingangsfrage war unglücklich gestellt, weil zu wenig Informationen dabei waren (für welches Modell, für welchen Zweck usw.).
Dann hatten wohl ein paar Leute Langeweile, haben gezielt gestichelt und der OP ist drauf angesprungen und hat zurückgekeilt, statt die Info zu liefern.

Mehr Glück beim nächsten Mal, die Frage an sich war ja nicht ganz uninteressant.
 
A

Armend

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
27
Dem Zug hier konnte man beim Entgleisen förmlich zusehen.

Die Eingangsfrage war unglücklich gestellt, weil zu wenig Informationen dabei waren (für welches Modell, für welchen Zweck usw.).
Dann hatten wohl ein paar Leute Langeweile, haben gezielt gestichelt und der OP ist drauf angesprungen und hat zurückgekeilt, statt die Info zu liefern.

Mehr Glück beim nächsten Mal, die Frage an sich war ja nicht ganz uninteressant.

Nun ja, da die Frage allgemein kam, kann man sich denken das, dass Diagnosegerät für alle BMW Modelle geeignet sein sollte bzw. Für alle GS Modelle inklusive der Wassergekühlten !
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Bernile,
oberflächlich macht Deine Aussage Sinn - aber wenn Du mal so drüber nachdenkst!?
Welches Gerät nutzt Du (ohne weitere Informationen gefragt).
Antwort 1 - Gerät A (ohne weitere Information)
Antwort 2 - Gerät B (ohne weitere Information)
Antwort 3 - Gerät C (ohne weitere Information)
Antwort 4 - Gerät D (ohne weitere Information)
Usw....

Zum Schluss hat man dann eine Teilliste der lieferbaren Diagnosegeräte.
Die kann man auch bei Tante Google finden.
Wie man's dreht und wendet - sinnfreier Ansatz, aber dadurch kackfrech rübergebracht.
Prost!
 
Thema:

Diagnosegerät

Diagnosegerät - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?

    Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?: Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher...
  • Erledigt Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25

    Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25: Bitte nur funktionierende Geräte anbieten 😀
  • Suche Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911

    Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911: Hallo, suche eine Bedienungsanleitung für ein GS-911 in Deutsch. Gruß Bernd
  • Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?

    Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?: Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher...
  • Erledigt Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25

    Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25: Bitte nur funktionierende Geräte anbieten 😀
  • Suche Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911

    Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911: Hallo, suche eine Bedienungsanleitung für ein GS-911 in Deutsch. Gruß Bernd
  • Oben