Diagnosegerät

Diskutiere Diagnosegerät im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guter Ansatz Ralsch :). ...Marketing Umfrage...
Steff1982

Steff1982

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
29
Hallo ,

ich habe mal eine konkrete Frage kann man mit dem MotoScan die Blinkfrequenz einstellen?

Grüße aus dem verregneten Schwarzwald
Stefan
 
G

Gast10317

Gast
Bernile,
oberflächlich macht Deine Aussage Sinn - aber wenn Du mal so drüber nachdenkst!?
Welches Gerät nutzt Du (ohne weitere Informationen gefragt).
Antwort 1 - Gerät A (ohne weitere Information)
Antwort 2 - Gerät B (ohne weitere Information)
Antwort 3 - Gerät C (ohne weitere Information)
Antwort 4 - Gerät D (ohne weitere Information)
Usw....

Zum Schluss hat man dann eine Teilliste der lieferbaren Diagnosegeräte.
Die kann man auch bei Tante Google finden.
Wie man's dreht und wendet - sinnfreier Ansatz, aber dadurch kackfrech rübergebracht.
Prost!
Ne, die gleiche Frage wäre, hätte er geschrieben was ist eure Lieblingsfarbe, auf eine simple einfach gestellte Frage, reicht auch eine einfache Antwort, von was, wie, weshalb und warum war doch nie die Rede hier.
Vielleicht hätte die Frage auch lauten können, Welche Diagnosegeräte gibt es, da wäre die Frage dann auch berechtigt für was und was willst du damit machen.
Aber wir streiten oder besser diskutieren hier, wie die Frage eigentlich lauten müsste, an welches Buch erinnert mich das jetzt ? War irgendwas mit 42.
Google ist auch eine Möglichkeit, braucht es dann aber noch ein Forum ? Auch sehe ich an der Fragestellung nix verwerfliches.
Unterm Strich bringt dieser Thread aber auch nix mehr.
Macht dat Dingens hier zu und gut ist. In 1 oder 2 Tagen dann noch Gruppenumarmung und alles ist wieder gut.:playfull:
 
G

Gast10317

Gast
Hallo ,

ich habe mal eine konkrete Frage kann man mit dem MotoScan die Blinkfrequenz einstellen?

Grüße aus dem verregneten Schwarzwald
Stefan
Bei meiner GS von 2018 habe ich es nicht gefunden, heisst geht wohl nicht, ob es bei früheren Modellen geht, kann ich leider nicht sagen. Automatische Blinkerabschaltung, habe ich bisher auch nicht gefunden, das würd mich intressieren. Vielleicht in späteren Versionen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn alle "ein Quatsch wie Augen, Ohren, Finger...." vernünftig benutzen würden , wären viele (nicht alle) Diagnosen wesentlich besser. Zumindest diejenigen die sich nmit Gefühl und Hirn erstellen lassen ohne sich blind auf ein Gerät zu verlassen.

Doch da haben wir wahrscheinlich unterschiedliche Auffassungen wobei man inzwischen ja, dank RDC, mit Diagnosegeräten sogar einen Platten feststellen kann.
gerd
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Ja und welche Diagnosegeräte benutzt ihr nun???

Ich bin ja schon auf seine nächste Frage gespannt!!!
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Meins heißt "Monika 2.1" und kann ganz viele Dinge diagnostizieren....
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Mit dem „ Besuchen“ wäre ich vorsichtig. Mich hat er gefragt ob ich seine“Größe“ wissen möchte... also obacht..:mstickle:

gruß
gstommy68
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.710
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Also Josef,
möchtest du ernsthaft behaupten, dass du dich für die 2 Takte interessierst?

Gruß Thomas
Hmmm.. Thomas...ich denke für "Beide"..erst die 2-Takte, danach weitersehen..nicht übel Die 2.1..
Was das wohl für ein 2 Takter ist..? Für ne Suzuki sind die Kühlrippen zuweit auseinander...hätte noch auf eine Maico getippt, ist aber einzylinder...denke eher an 2 Zyl. ( ist ja logisch bei dem Bild..)..ich möchte ein Motorrad sein das mit dem 2.1 verkoppelt wird...

Was für eine Steuerung hat der 2-Takter wohl...Schlitz..oder Drehschieber..einlasseitig Membrane..?
 
G

Gast 32829

Gast
Also Josef,
möchtest du ernsthaft behaupten, dass du dich für die 2 Takte interessierst?

Gruß Thomas
Doch, weil so eine T 250 war mein erster grosser Töff:



...und 2 Takter sind immer noch voll g.o.i.l, egal ob sie Membrane, Schlitz oder Drehschiebergesteuert sind FRITZ. :p

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Mal ganz im Ernst, weiss jemand was das für ein Motorrad(MOTOR) ist ?

Der unten abgerundete Tank und der runde Zylinderkopf lassen auf etwas auf ende der 60er oder anfangs der 70er Jahre schliessen.
Und wie schon bemerkt ist ein 2 Zylinder, da bei einem 3 Zylinder wohl ein Auspuffrohr rechts vom Rahmen sichtbar wäre.

Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Diagnosegerät

Diagnosegerät - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?

    Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?: Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher...
  • Erledigt Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25

    Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25: Bitte nur funktionierende Geräte anbieten 😀
  • Suche Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911

    Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911: Hallo, suche eine Bedienungsanleitung für ein GS-911 in Deutsch. Gruß Bernd
  • Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?

    Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?: Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher...
  • Erledigt Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25

    Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25: Bitte nur funktionierende Geräte anbieten 😀
  • Suche Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911

    Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911: Hallo, suche eine Bedienungsanleitung für ein GS-911 in Deutsch. Gruß Bernd
  • Oben