Dialekt schreiben Teil II

Diskutiere Dialekt schreiben Teil II im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ihr wissed jo, dass Kuttle nix andersch wie Pansen isch, odr? Des isch on vu de Määge vu de Kuäh. Do isch Gras dinne, wemme so ä Kuäh schlachded...
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.946
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ihr wissed jo, dass Kuttle nix andersch wie Pansen isch, odr?
Des isch on vu de Määge vu de Kuäh. Do isch Gras dinne, wemme so ä Kuäh schlachded. Ungfähr ä Schubkarre voll. Dersell Sack vu Maage wird no im Schlachthof innere Art Wäschmaschie ussekochet und des denn weisse Fleisch - des giit Kuttlä.
Wemmer etzt aber fird`Hund uugwäschene (also greäne) Pansen honn will, mo momme scho den Maa, wod`Kuttle wäscht bschdäche, dasser omm ä paar Kilo - so halt on Eimer voll - vorem Wäsche abzweiget......
No gohsch hom und schneidschd des Zeug in schnitzelgroße Schdück und no schtinkt des im ganze Haus rum, dassders fascht d`Luft nimmt.
Aber die meischde Hund schdürzet sich uf so e Feschtmohl wie varuckt.

Für mi selber isch den nix, i mag halt ko Hundefuetter.
 
B

beak

Gast
Ihr wissed jo, dass Kuttle nix andersch wie Pansen isch, odr?
Des isch on vu de Määge vu de Kuäh. Do isch Gras dinne, wemme so ä Kuäh schlachded. Ungfähr ä Schubkarre voll. Dersell Sack vu Maage wird no im Schlachthof innere Art Wäschmaschie ussekochet und des denn weisse Fleisch - des giit Kuttlä.
Wemmer etzt aber fird`Hund uugwäschene (also greäne) Pansen honn will, mo momme scho den Maa, wod`Kuttle wäscht bschdäche, dasser omm ä paar Kilo - so halt on Eimer voll - vorem Wäsche abzweiget......
No gohsch hom und schneidschd des Zeug in schnitzelgroße Schdück und no schtinkt des im ganze Haus rum, dassders fascht d`Luft nimmt.
Aber die meischde Hund schdürzet sich uf so e Feschtmohl wie varuckt.

Für mi selber isch den nix, i mag halt ko Hundefuetter.
Genau a so, ham des meine Leid auch imma g´macht, wia ma no Schäfahund g´habt ham.
De Franzos´n fress´n des Zeig a! :eek::eek::eek::eek:
 
muh-qu-11

muh-qu-11

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
115
Ort
München
Modell
1200GS
Kuttle send ebbes sauguäts, aber sell wois ma bloß als Schwobagourmet, i han ä paar Seite vorher ebbes von Rottweil ond Lumpaburg glesa, no han i denkt i muas au ä bissle mitmischa als gebürtiger Rottweiler aus´m Spittel und uffgwasche in Lumpaburg ond seit fascht zwoi Johr in Müncha als Entwicklungshelfer um denne Bayra aweng Kultur bei zom bringa:D:D:D:D
Do hauts d´r voll ´s Blech weg dia wisset jo net mal was Fasnet isch
 
B

beak

Gast
Kuttle send ebbes sauguäts, aber sell wois ma bloß als Schwobagourmet, i han ä paar Seite vorher ebbes von Rottweil ond Lumpaburg glesa, no han i denkt i muas au ä bissle mitmischa als gebürtiger Rottweiler aus´m Spittel und uffgwasche in Lumpaburg ond seit fascht zwoi Johr in Müncha als Entwicklungshelfer um denne Bayra aweng Kultur bei zom bringa:D:D:D:D
Do hauts d´r voll ´s Blech weg dia wisset jo net mal was Fasnet isch
Sapralot, Du warst des? Host owa net vui Erfolg g´habt, gell...!? :D:D:D:D
Na woat no, am Donnasdog kriagst des dann z´ruck! ;):D:D:D
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Kein Zweifel - ich bin aus der Eifel

Datt öss jo schlemm hee, mott dénne süddükksche Norditalijänere hee, me kann nüüs verstonn un die fresse ooch noch esu komisch Saache.
Kee Wongder, wenn merr esujett friss', datt man nit mie dükksch kalle kann.
Wööde die Flöns odder Puttes unn Himmel onn Ääd un Halve Haan un Trevvel freuuße, da könnt merr die ooch verstonn.
Unn die mingen ooch noch, se hötte alleen Bersch on Kurve. Keen Ahnung hann die un dovunn vell. Kurve han merr in dr' eefel mie äs die, merr kenne, derr se siehtt. Do kannste stondelang mott dingem Moppädt färre, unn siehß kee Auto velleesch e' anger Moppädt - merr Kööh - und doweeje ess ooch alles volljedrösse. Merr hant klee Strooße, sie bestonn merr uss Schlaalöscher on Koohflatte. Doo kött datt riischtiije Endurfiehling opp, do jönn isch dir Breef un Siejel drop.
 
B

beak

Gast
Datt öss jo schlemm hee, mott dénne süddükksche Norditalijänere hee, me kann nüüs verstonn un die fresse ooch noch esu komisch Saache.
Kee Wongder, wenn merr esujett friss', datt man nit mie dükksch kalle kann.
Wööde die Flöns odder Puttes unn Himmel onn Ääd un Halve Haan un Trevvel freuuße, da könnt merr die ooch verstonn.
Unn die mingen ooch noch, se hötte alleen Bersch on Kurve. Keen Ahnung hann die un dovunn vell. Kurve han merr in dr' eefel mie äs die, merr kenne, derr se siehtt. Do kannste stondelang mott dingem Moppädt färre, unn siehß kee Auto velleesch e' anger Moppädt - merr Kööh - und doweeje ess ooch alles volljedrösse. Merr hant klee Strooße, sie bestonn merr uss Schlaalöscher on Koohflatte. Doo kött datt riischtiije Endurfiehling opp, do jönn isch dir Breef un Siejel drop.
Gibt´s do a Üwasetzung a? :confused: (Gibt es dazu auch eine Übersetzung)
Do verbiagt si ja mei Hirn beim Les´n :o:eek: (Da verbiegen sich meine Gehirnwindungen beim Lesen)
 
muh-qu-11

muh-qu-11

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
115
Ort
München
Modell
1200GS
Sapralot, Du warst des? Host owa net vui Erfolg g´habt, gell...!? :D:D:D:D
Na woat no, am Donnasdog kriagst des dann z´ruck! ;):D:D:D
Willscht Du mir dohanne angscht macha oder wia.....woisch an Rottweiler hot vor nix ond neamad angscht.
Aber sell ko ebbes werra am Donnerschdag, heideschtuergert bi i gspannt
 
muh-qu-11

muh-qu-11

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
115
Ort
München
Modell
1200GS
Datt öss jo schlemm hee, mott dénne süddükksche Norditalijänere hee, me kann nüüs verstonn un die fresse ooch noch esu komisch Saache.
Kee Wongder, wenn merr esujett friss', datt man nit mie dükksch kalle kann.
Wööde die Flöns odder Puttes unn Himmel onn Ääd un Halve Haan un Trevvel freuuße, da könnt merr die ooch verstonn.
Unn die mingen ooch noch, se hötte alleen Bersch on Kurve. Keen Ahnung hann die un dovunn vell. Kurve han merr in dr' eefel mie äs die, merr kenne, derr se siehtt. Do kannste stondelang mott dingem Moppädt färre, unn siehß kee Auto velleesch e' anger Moppädt - merr Kööh - und doweeje ess ooch alles volljedrösse. Merr hant klee Strooße, sie bestonn merr uss Schlaalöscher on Koohflatte. Doo kött datt riischtiije Endurfiehling opp, do jönn isch dir Breef un Siejel drop.
Ha no......i han´s doch gwisst, älles has henter Heilbronn liegt, sind Fischkepf......man Kerle des verstoht doch koi Sau, schwätz ämol deutsch....:D:D:D:D:D:D:D
 
B

beak

Gast
Willscht Du mir dohanne angscht macha oder wia.....woisch an Rottweiler hot vor nix ond neamad angscht.
Aber sell ko ebbes werra am Donnerschdag, heideschtuergert bi i gspannt
I hob scho gleanane g´schlong ;):D:D:D
Na, voa mia braucht sie koana fiacht´n, ned a moi mei Mo fiacht si voa mia! :D:D:D:D
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Vorsicht, ich verstehe alles, ich arbeite seit mehr als 30 Jahren bei einer Zuffenhausener Firma (nicht die mit den Schulden :D ) und Kutteln hab ich auch schon gegessen :mad::eek:


 
QPit

QPit

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
88
Ort
Bei HN
Modell
12erADV, TT, 11erLT
Ha no......i han´s doch gwisst, älles has henter Heilbronn liegt, sind Fischkepf......man Kerle des verstoht doch koi Sau, schwätz ämol deutsch....:D:D:D:D:D:D:D
Do hosch aber grad no glick ket du flichtling.

Abpropo, i machet mr hunger. Sod ma wieder in bäsa end kuttla essä geh. Läcker. :p
 
muh-qu-11

muh-qu-11

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
115
Ort
München
Modell
1200GS
Do hosch aber grad no glick ket du flichtling.

Abpropo, i machet mr hunger. Sod ma wieder in bäsa end kuttla essä geh. Läcker. :p
Hi Peterle,......... Kuttla sell wär doch ämol ebbes für d`Villa Kunterbunt....i glaub do dät für uns am meischta bleiba.......hot Dei Fraule ä guäts Rezept do dafür ???
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.946
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich mein, dassmer den Scout scho guet vuschdoht, wemmer ä Fläschle Monschau Felsquell oder zwei nebeher drinkt.... und ganz locker liest...:o
I bin do im Vorteil, i hon ä ganze Zeit in Monschau verbrocht und kenn den Släng us denne Slums dert.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Jetzt ko i nimma,

dr Schwoab aus Minga und der Abtsatter...

des halbe Rama is jetzt do.....
 
Thema:

Dialekt schreiben Teil II

Dialekt schreiben Teil II - Ähnliche Themen

  • Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator

    Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator: Im folgenden findet Ihr den im Forum BMW-ConnectedRide Navigator (NVII) besprochenen Entwurf des Schreibens. Hier könnt Ihr Eure Anmerkungen oder...
  • Rotring Tusche Schreiber

    Rotring Tusche Schreiber: Hallo habe gerade einen Kasten entdeckt mit 3 neuen Schreibern. in dem Kasten wo man die Stifte abstellt gibt es oben rechts 2 Plastigteile. Ich...
  • Wo kommt ihr denn her? Der Dialekt verrät es ...

    Wo kommt ihr denn her? Der Dialekt verrät es ...: Moin, Dialekte-Quiz: Wo spricht man so wie Sie? - SPIEGEL ONLINE Da findet man ein Quiz. Wenn man die >20 Fragen beantwortet, kommt heraus wo...
  • Dialekt schreiben

    Dialekt schreiben: Guten Morgen, geht es Euch wie mir? Für mich ist es unheimlich schwer, im Dialekt geschriebene Sätze flüssig zu lesen. Da funktioniert das "Schräg...
  • Navi mit Dialekt!!

    Navi mit Dialekt!!: viel Spaß http://ocs.zgk.de/mdsocs/mod_soundfiles_soundfile/soundfile/Navistimme/ocs_ausgabe/ksta;)
  • Navi mit Dialekt!! - Ähnliche Themen

  • Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator

    Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator: Im folgenden findet Ihr den im Forum BMW-ConnectedRide Navigator (NVII) besprochenen Entwurf des Schreibens. Hier könnt Ihr Eure Anmerkungen oder...
  • Rotring Tusche Schreiber

    Rotring Tusche Schreiber: Hallo habe gerade einen Kasten entdeckt mit 3 neuen Schreibern. in dem Kasten wo man die Stifte abstellt gibt es oben rechts 2 Plastigteile. Ich...
  • Wo kommt ihr denn her? Der Dialekt verrät es ...

    Wo kommt ihr denn her? Der Dialekt verrät es ...: Moin, Dialekte-Quiz: Wo spricht man so wie Sie? - SPIEGEL ONLINE Da findet man ein Quiz. Wenn man die >20 Fragen beantwortet, kommt heraus wo...
  • Dialekt schreiben

    Dialekt schreiben: Guten Morgen, geht es Euch wie mir? Für mich ist es unheimlich schwer, im Dialekt geschriebene Sätze flüssig zu lesen. Da funktioniert das "Schräg...
  • Navi mit Dialekt!!

    Navi mit Dialekt!!: viel Spaß http://ocs.zgk.de/mdsocs/mod_soundfiles_soundfile/soundfile/Navistimme/ocs_ausgabe/ksta;)
  • Oben