Dichtung der Zylinderkopfhauben beim Prüfen des Ventilspiels

Diskutiere Dichtung der Zylinderkopfhauben beim Prüfen des Ventilspiels im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, Bei mir steht demnächst der jährliche Eigenservice an, diesmal muss ich aber auch das Ventilspiel prüfen. Dazu müssen ja die beiden Hauben...
Halifax

Halifax

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Triple Black 2016
Servus,
Bei mir steht demnächst der jährliche Eigenservice an, diesmal muss ich aber auch das Ventilspiel prüfen. Dazu müssen ja die beiden Hauben ab. Meine Frage in die Runde ist, wie sind die Erfahrungen, dass man die alten Dichtungen weiterverwenden kann, oder sollte man diese unbedingt tauschen?
Schon mal Danke für euer Feedback...
Jörg

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS
Bei 1100GS ja....ausser jemand hat unnötiger Weise Dichtmasse draufgepappt..

gerd_

gerd_

Hi
Die Dichtungen halten zumindest 160TKm. Regelmässiger Tausch ist nicht einmal werkseitig angedacht.
Auf die Dichtung des Kerzenschachtes sollte man achten und sie auf den "Turm" des Deckels aufsetzen und dann diese Einheit aufstecken. Andersherum verdrückt man sie mit hoher Wahrscheinlichkeit und es suppt (woher ich das weiss? . . . :-) ). Man kann sie auch mal nach 50..... 80 Tkm wechseln.
gerd

Halifax

Halifax

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Triple Black 2016
Moped vergessen, sorry.....
R1200 GS LC

Lungau_Wolfi

Lungau_Wolfi

Modell
R 1150 GS
... und sauber arbeiten. Dichtungen und Auflageflächen gründlich reinigen und vom Öl befreien, ruhig auch die

Ventildeckel innen ausputzen - alte Baumwoll T Shirts gehen super . Und mit dem richtigen Drehmoment anziehen

- bloß nicht zu fest. Dann sollte alles dicht werden und die Dichtungen halten entsprechend lang.

schöne Grüße aus den Bergen Wolfi :smile: :cool: :) :nicken:

Thema:

Dichtung der Zylinderkopfhauben beim Prüfen des Ventilspiels

Dichtung der Zylinderkopfhauben beim Prüfen des Ventilspiels - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung)

Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung): Biete für 1150er Modelle einen nagelneuen Original-Kupplungsnehmerzylinder von Magura an. Der Nehmerzylinder wurde noch nie verbaut, ist also...
  • AMP Super Seal Sicherungshalter...Dichtungen

AMP Super Seal Sicherungshalter...Dichtungen: Moin, im Zuge der Montagevorbereitungen für die Stebel habe ich heute aus dem Sortiment einen AMP Sicherungshalter rausgekramt: In die...
  • Dichtungen, Drosselklappengehäuse

Dichtungen, Drosselklappengehäuse: Hallo liebes Forum, ich habe gerade die Drosselklappengehäuse auseinander gerissen. Für den Zusammenbau fehlen mir nun vor allem die Dichtungen...
  • Tank rechte Seite undicht trotz ersetzen Dichtung

Tank rechte Seite undicht trotz ersetzen Dichtung: Hallo, Ich habe den Benzinschlauch der rechten Seite aufgesteckt, O-Ring an der Leitung ersetzt und gefettet. Schnellkupplung hielt ich gedrückt...
  • Dichtung ZK-Haube wiederverwenden

Dichtung ZK-Haube wiederverwenden: Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen zur Wiederverwendung der Dichtungen an den ZK-Hauben? Ich möchte das Ventilspiel prüfen und nicht...
  • Dichtung ZK-Haube wiederverwenden - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung)

Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung): Biete für 1150er Modelle einen nagelneuen Original-Kupplungsnehmerzylinder von Magura an. Der Nehmerzylinder wurde noch nie verbaut, ist also...
  • AMP Super Seal Sicherungshalter...Dichtungen

AMP Super Seal Sicherungshalter...Dichtungen: Moin, im Zuge der Montagevorbereitungen für die Stebel habe ich heute aus dem Sortiment einen AMP Sicherungshalter rausgekramt: In die...
  • Dichtungen, Drosselklappengehäuse

Dichtungen, Drosselklappengehäuse: Hallo liebes Forum, ich habe gerade die Drosselklappengehäuse auseinander gerissen. Für den Zusammenbau fehlen mir nun vor allem die Dichtungen...
  • Tank rechte Seite undicht trotz ersetzen Dichtung

Tank rechte Seite undicht trotz ersetzen Dichtung: Hallo, Ich habe den Benzinschlauch der rechten Seite aufgesteckt, O-Ring an der Leitung ersetzt und gefettet. Schnellkupplung hielt ich gedrückt...
  • Dichtung ZK-Haube wiederverwenden

Dichtung ZK-Haube wiederverwenden: Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen zur Wiederverwendung der Dichtungen an den ZK-Hauben? Ich möchte das Ventilspiel prüfen und nicht...
  • Oben