scubafat
Bestimmt kein Südhang und dadurch zu wenig Sonne. Kein Wunder!Oder war einfach 2007 kein guter Jahrgang für Motorräder?

Bestimmt kein Südhang und dadurch zu wenig Sonne. Kein Wunder!Oder war einfach 2007 kein guter Jahrgang für Motorräder?

. Genauso wurde "gejammert", als die 1100er als Nachfolger der angeblich so "robusten" 2-Ventiler erschienen sind. Unzuverlässig, zuviel Technik usw...... Sorry, aber ich vertraue lieber auf die 1150er Baureihe. Weniger ist manchmal mehr. Ob die 07er und 08er mit der ganzen Elektrik so langlebig sind bin ich mir einfach nicht sicher. Und genau das hält mich ab, eine 1200 gd Adv zu kaufen. .....

aaaber das würde ja heißen, dass es qualitativ immer noch weiter bergab gehtWenn in ein paar Jahren der neue Boxer kommt, geht es genau so weiter und man trauert der robusten und zuverlässigen 1200er hinterher.
Wetten?![]()

Ich werde dir NICHT widersprechen!aaaber das würde ja heißen, dass es qualitativ immer noch weiter bergab geht![]()
![]()

Naja, ein klein wenig anders ist es wohl schon - zwar hatte die 1100 sicher mehr Technik an Bord als die 2-Ventiler. Aber im Gegensatz zur 12xx-Baureihe sind die 11xx-Modelle ja doch noch arm an High-tech. Und dies hat durchaus erheblichen Einfluss auf die Wartung und die Möglichkeit, das Teil in entlegenen Regionen zu reparieren. Oder?Genauso wurde "gejammert", als die 1100er als Nachfolger der angeblich so "robusten" 2-Ventiler erschienen sind. Unzuverlässig, zuviel Technik usw.
Wenn in ein paar Jahren der neue Boxer kommt, geht es genau so weiter und man trauert der robusten und zuverlässigen 1200er hinterher.
Wetten?![]()

Das glaube ich auch nichtGlaube nicht, dass es an mangelnder Zuverlässigkeit liegt, dass man dem "alten" hinterher trauert. .
Jaja - die Nostalgiewelle rolltEs gibt immer Leute, die der Ansicht sind, das "früher alles besser war"..

Na wer weiss, was den BMW-Mannen noch so alles einfällt......im Gegensatz zur 12xx-Baureihe sind die 11xx-Modelle ja doch noch arm an High-tech. ....![]()

Darüber darf ich garnicht nachdenken.Ich weiß nicht ob es daran liegt, mir fiel es schwer soviel Geld in die Hand zu nehmen. Sich nicht immer den neuesten Hobel leisten zu können, ist sicher kein Makel, sich alles sofort leisten zu können ist schlicht langweilig.

Was hat sich getan? Gibt es endlich Anlasserfreiläufe die halten? Motorsteuersoftware die nicht dauernd abkackt? oder einen Motor der sein Öl bei sich behält? oder funktionierende Lambdasonden oder oder..KTM hat in der Zwischenzeit verarbeitungsmaessig einiges getan. Nur dauert es halt bis das auch beim Endkundenbewusstsein ankommt. Perfekt sind die sicher noch nicht, aber einige Bauteile sind richtig hochwertig.

das Werk anrufen muß um sie zu verstehen.
.Für die Nachwelt:Und nu?![]()
...Die BMW Fahrer...
...Keine Ahnung warum immer nur so über andere Fabrikate herziehen müßt
...
...kein einziger KTM Dealer weiß etwas darüber
...na wenigistens kenne ich jetzt die Homepage der Orangenen
...
...könnte vielleicht für euch Technikjunkies von Interesse sein.